PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die 1,7er



Seiten : [1] 2

plia
08.08.2006, 22:39
ich wollt einfach nur mal wissen wie groß die Hoffnung bei euch ist, dass ihr dieses WS schon einen Platz bekommt. Weil 1,7 ist ja so grenzwertig, zumindest wenn alles so läuft wie letztes Jahr. Mir graut es vor dem Semester bis zum Sommer, dass ich dann warten würde ohne richtige Aufgabe, denn bei diesem Schnitt ist es ja eben nicht so, dass man sagen kann man kommt rein oder man wartet 4 Jahre und macht eine Ausbildung.
Was macht ihr wenn es jetzt nicht klappt? Bei mir ist jetzt erstmal noch 1,5 Monate Ausnahmesituation und Krisenstimmung angesagt :-bee :-top

unschuldslamm83
08.08.2006, 22:49
na ich hoffe mal für dich, dass du in der liste der uni fürs adh klug gewählt hast.
sollte es nix werden - fang ne ausbildung an - zur not kannst du sie immernoch abbrechen, wenn´s n studienplatz gibt.
ich drück die daumen!
:-top

caprice85
08.08.2006, 22:52
da ich mich "nur" für ZM beworben habe, habe ich doch die hoffnung das es zum WS klappen könnte..naja schaun mer mal..hab aber auch angst davor, was wäre wenn nicht!!drück dir die daumen dass es klappt!!!wo hast du dich beworben?

kay-bro
08.08.2006, 23:10
@ Caprice85

was für nen schnitt hast du denn?

Malisa
09.08.2006, 09:35
Ich hab auch einen 1,7 Schnitt und bin eigentlich ganz optimistisch, was den
Studienplatz angeht, obwohl ich in der Auswahl der Unis im AdH doch teilweise
etwas leichtsinnig war.:-oopss

Naja, wenn es zum WS doch nicht reicht, dann haben wir zumindest zum SS
ganz gute Chancen, wenn man sich am letzten SS orientiert.
Bis dahin würde ich auf jeden Fall mein Pflegepraktikum fertig machen und vielleicht noch ein paar Monate ins Ausland gehen.

elli03
09.08.2006, 09:55
ich denke auch, dass 1,7 kein Grund ist pessimistisch zu sein. Über die Abiturbestenquote wird es zwar nicht klappen,aber wie gesagt, wenn du die adh-unis geschickt gewählt hast (und das ist nicht unwichtig!) solltest du eine gute chance haben

caprice85
09.08.2006, 11:04
@ Caprice85

was für nen schnitt hast du denn?



1,7 ;-)

Ithron Galadhrim
09.08.2006, 23:50
Hallo, ich auch habe DN 1,7. Bis jetzt war ich optimistisch wie ihr, besonders wenn ich gehört habe, dass die Bewerberzahl für HM dieses Jahr beachtenswert abgenommen habe. Nun fürchte ich aber davor, dass NC kleiner werden könne, weil die Grenze bei der Abiturbestenquote auch niedriger geworden ist. Was erwartet ihr?



.

plia
10.08.2006, 00:07
ja, genau deswegen habe ich jetzt auch angst. fühle mich jetzt total unbegaglich mit meinen 1,7 :-oopss
wo hast du dich denn beworben?

jofo.
10.08.2006, 00:24
Ich mache mal einen nervenschonenden Vorschlag: Wartet doch einfach noch fünf Tage, dann wisst ihr ganz genau, welche Teilnahmemöglichkeiten ihr habt. :)

caprice85
10.08.2006, 12:47
Hallo, ich auch habe DN 1,7. Bis jetzt war ich optimistisch wie ihr, besonders wenn ich gehört habe, dass die Bewerberzahl für HM dieses Jahr beachtenswert abgenommen habe. Nun fürchte ich aber davor, dass NC kleiner werden könne, weil die Grenze bei der Abiturbestenquote auch niedriger geworden ist. Was erwartet ihr?



.

stimmt das, dass die grenze bei der abiturbestquote niedriger geworden ist??

Ithron Galadhrim
10.08.2006, 14:00
Also, einige im Forum haben in anderen Threads geschrieben, dass Grenze in der Abibestenquote für mehrere Bundesländer niedriger ist, als im letzten WS. Sie haben dio Info wahrscheinlich von der ZVS bekommen

caprice85
10.08.2006, 17:01
oh man, das wäre ech blöd. naja, ich war gestern bei der zvs und die haben mir darüber keine auskunft geben wollen, weil sie meinte das wäre erst ab morgen alles offiziell..also besteht noch hoffnung!!!:-)

caprice85
10.08.2006, 17:05
oh man ich sehs gerade, in NRW ist der nc gesunken:-(

Ithron Galadhrim
10.08.2006, 17:06
Die Grenzen für Abibestenquote stehen schon offiziel auf der Internetseite von ZVS

caprice85
10.08.2006, 17:21
ja hab ich gerade gesehen, jetzt ist mein tag gelaufen;-)

ledoell
11.08.2006, 18:42
bin auch so ein 1,7ner der zwischen allen stühlen sitzt...im moment mach ich zwar eh zivi (bis ende april 07), aber ich hätte natürlich nix dagegen, wenns schon jetzt zum WS klappen würde...die einzige andere chance wäre ja dann das SS 07, weil im WS 07/08 ist ja nicht unbedingt zu erwarten, dass es großartig leichter wird...

finds auch n bißchen doof, so gar nichts zu wissen...wann kriegen wir denn jetzt eigentlich irgendwelche infos? :-???

Ithron Galadhrim
12.08.2006, 19:59
kein anderer Ausweg als der Bescheidversand der Ergebnisse am 26.09. Aber vielleicht kann man vorher per Telefon bei der ZVS die Situation fragen. Die Note der zum Auswahlgespräch gerufenen Bewerbern kann uns auch Hinweise geben, die erfahren wir im Forum.

caprice85
02.09.2006, 12:56
und jemand was gehört??also bei uns (NRW) war die auswahlgrenze der abibestquote für ZM bei 1,5..da sollte es doch wohl im AdH klappen..hoffe ich

ledoell
02.09.2006, 13:20
also ich wurde in mainz und göttingen schonmal NICHT zum auswahlgespräch eingeladen :/....aber beide unis vergeben ja auch noch studienplätze rein nach DN....ansonsten hab ich noch aachen, würzburg (wohnort), hamburg und kiel angegeben....keine ahnung ob das ne gute wahl war mit 1,7 :)...