PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Formalitäten



Bavaria
08.08.2006, 22:46
Hallo erstmal,

ich hätte eine Frage zum PJ, vielleicht kann sie mir jemand beantworten. Laut neuer AO muss man zwei Tertiale am selben Ort machen, außer, man geht zwei Tertiale ins Ausland. Das heißt, ich kann, wenn ich nur ein Tertial ins Ausland will, auf keinen Fall das mittlere Tertial ins Ausland. Jetzt habe ich gehört, dass einige aber genau das geplant und wohl auch schon so organisiert haben(leider weiß ichs von keinem konkret, nur so gerüchteweise, der eine hat gehört, das der andere das so vor hat, und irgendeiner hats dann mir so gesagt und wusste natürlich nicht mehr, von wem denn da die Rede war...)
Hätte ich auch vor, traus mir aber nicht zu machen, weil mir im Studiendekanat gesagt wurde, das sei absolut unmöglich. Glaubt ihr, die werden das wirklich so streng sehen? Oder soll ich sie einfach vor vollendete Tatsachen stellen???

Xela
09.08.2006, 00:27
hast du falsch verstanden. zwei tertiale heisst nicht zwei hintereinander liegende tertiale. man kann durchaus das mittlere ins ausland gehen. geht nur darum, dass du wenn du z.b. innere und chirurgie in deutschland machst beide fächer am gleichen lehrkrankenhaus machst. das wahlfach kannst du dann auch in deutschland an nem anderen lehrkrankenhaus machen.

so muss ins bett.