PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer fängt noch in Marburg an ?! WS 06/07



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Lasix82
09.08.2006, 08:17
Hallo !!!
Habe eben von der netten ZVS-Dame gehört, dass ich in Marburg anfangen
darf !! War mein erster Ortswunsch !!!
Wer hat noch eine Zusage für Marburg ?!
Freue mich schon total...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! :-winky

hypnotel
09.08.2006, 11:25
Gratuliere! Wenn man den Kulturschock überwindet kann man es sich ganz nett machen im Universitätsdorf.

LaTraviata
09.08.2006, 13:55
Marburg ist toll!!! GRATULATION!!!
Wenn ich hier nicht schon zwanzig Jahre leben würde, so würde ich wohl auch hier studieren wollen! Naja, aber jetzt zieht's mich doch mal raus in die weite Welt :-D
Viel Spaß in dem Studentendorf namens Marburg!!!
:-winky
L.*

Lasix82
09.08.2006, 13:57
Dankeschön !!
Habe mir eben schon einen Stadtplan gekauft, sieht irgendwie nicht wie Berlin aus :-D

PhineasGage
09.08.2006, 14:09
Dann geh mal ins Waldtal oder aufn Richtsberg.....da kommen die Heimatgefühle wieder :-D :-D
Gratulation und Herzlich Willkommen!

Bernd1985
09.08.2006, 19:10
Glückwunsch. Man kann es gut ausahlten. Bin momentan in münster und d aist Marburg doch sehr beschaulich und übersichtlich.

nimm besser nicht Richtsberg oder Waldtal. Vllt sieht man sich aj mal in der OE bin nämlich da. Tutor *stolz* Achte darauf das sdu in de rNähe der Buslinie sieben wohnst, das ist praktisch.

DeKl
10.08.2006, 01:57
sehr praktisch ist es überhaupt zu wohnen :-)

Larkin
10.08.2006, 07:47
:-winky Glückwunsch!! da mach ich doch glatt mal wieder n bisschen werbung...www.medi-oe-marburg.de
man sieht sich bei der OE :-party

Lasix82
10.08.2006, 15:46
Danke !
Freue mich schon sehr auf die OE-Woche.
Den Vorkurs werde ich bei meinem Physikwissen auf jeden Fall auch belegen.
Hat den vielleicht hier schon einer mal mitgemacht?

Bernd1985
10.08.2006, 16:55
habe ihn damals auch belegt, war zur Sozialisation nicht ganz schelcht fachlich gesehn hätte mein gut fundierte naturwissenschaftliche Schulbildung auch gereicht. Gerade Physik war weniger poickelend und Bio zum Teil machmal acuh unnötig. Gut war definitiv Chemie.

LaTraviata
11.08.2006, 08:10
Hmm... fand Bio und Chemie (aber Röhm ist einfach zu witzig...) eher "unnötig", da konnte ich scheinbar noch recht viel... Physik hat mich hingegen aus den Socken gehauen und letztlich dazu motiviert, den Harten als Bettlektüre zu benutzen :-D (und ja, ich habe immer noch Panik vor Physik in meinem irgendwann beginnenden Medizinstudium)!

Würde ich auf jeden Fall mitnehmen... ist auch imposant, wenn man da im Lahnberge-Hörsaal sitzt und außer den Medis noch alle Zahnmedis und Humbios... welch eine Masse an Menschen :-peng :-oopss !!!

PhineasGage
11.08.2006, 10:29
Hm, also ich kenn ja quasi keinen der wg. Physik sein Studium vorzeitig beenden musste :-)
Und wofür braucht man einen "Harten", wenn es Altprotokolle gibt?! :-peng :-oopss :-wow

Lasix82
11.08.2006, 15:36
Also ich kann wirklich nur hoffen (und dafür beten), dass mich Physik nicht aus den Socken haut !!!
Das ist mit meine größte Sorge...

Bernd1985
11.08.2006, 16:10
wir ahben jetzt vor 2m5 Wochen die zweite und letzte Physikklausur geschrieben und es ist so gut wie niemand durchgefallen, weil es fast nur eine Variante der Altklausren waren. Also keine Panik. Die erste war ein bisschen schwieriger, aber trotzdem ahben fast alle bestanden, waren glaube ich auch nur Varaitionen.

Larkin
11.08.2006, 19:04
keine panik vor physik oder einem anderen fach! es ist zwar viel, aber eher selten wirklich schwer...
selbst ein physikalisch so unterbelichteter student, wie ich es (immernoch) bin, hat physik geschafft :-top ..und das obwohl ich damals nicht einmal im vorkurs war !

Lasix82
12.08.2006, 11:46
Ihr macht mir wirklich Mut. Vielen Dank !
Habe eben meinen Mietvertrag bekommen, werde im Studentendorf wohnen(Jung-Stilling-Haus). Habe ich hier vielleicht Nachbarn? :-D
Ist ja recht nah am Hauptbahnhof.

PhineasGage
12.08.2006, 12:27
Hej,
Herzlichen Glückwunsch.....
wenigstens einer weniger, der in ne Notunterkunft muss....
Bin mir sicher, dass du morgens auf dem Weg zum Vorkurs die ersten zuküntigen Kommilitonen treffen wirst.

weslypipes
13.08.2006, 20:42
hi lasix,
habe gestern meinen bescheid bekommen. nach zehn wartesemestern bin ich nun auch mal an der reihe, auch in marburg. ich muss zwar gestehen, dass ich erst mal auf der landkarte kucken musste wo marburg überhaupt ist, dennoch überwiegt mittlererweile die glücklichkeit endlich anfangen zu können.
muss mich jetzt auch erst mal schlau machen und erst mal versuchen einen wohnheimplatz zu ergattern. hoffentlich bin ich noch nicht zu spät
kommst du aus der ecke, oder wieso hast du marburg als erste wahl genommen?
hab leider noch keinen stadtplan. drum würde mich interessieren, ob deine wohnheimwahl günstig gelegen ist?
@bernd1985:
wieso sagst du besser nicht waldtal oder richtsberg? phineasgage meint dorthin zu gehen?

Danke euch! :-D

erk
13.08.2006, 21:08
Ja servus,

juhuu cap.erk startet auch im idyllischen Marburg, kann es kaum erwarten "händereib". Hoffe das ihr auch alle mal bei der OE am start seid :-party

Gibts denn hier noch nen Ersti aus der Schwalm?

Servus erk und bis zum 10. 10. 06

Integra
13.08.2006, 21:24
Hallo Lasix,
bin auch Berlinerin und habe mal kurz in MR studiert. Ist echt ne niedliche Stadt und wie ich finde ideal zum studieren.