PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8+ Ws...an welcher Uni seid ihr?



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Arman
12.08.2006, 10:30
Am besten zwischen 2 Schenkel... :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

werd ich heut gleich mal ausprobieren. danke für den Tip!

cassa
12.08.2006, 20:42
Hamburg ....JUUUUUHHHUUUUUUU

Note: 2,9
WS: 9

Ausbildungsanwärter
12.08.2006, 21:09
Abi: 1,4
WS: 0
BL: Sachsen Anhalt

KEIN BRIEF :-((

Leben ist sinnlos. Wie soll man sich denn den Arsch nochmehr aufreißen ?

Pünktchen
12.08.2006, 21:12
Leben ist sinnlos.

Jetzt schon??? Hast dir doch mit der Note nen Platz im AdH verdient!!!

Ausbildungsanwärter
12.08.2006, 21:14
Wenn der LAndes NC aber 1,1 ist, hab ich doch mit 1,4 überhaupt keine Chance

Pünktchen
12.08.2006, 21:28
Jo über die abibestenquote nicht, aber doch im auswahlverfahren der Hochschulen, wenn du klug gewählt hast. *glück wünsch*

ChuMMer
12.08.2006, 21:41
ich habe nen platz in göttingen......hab mich aber schon kurz nach bewerbung aus mehreren gründen entschieden,doch was anderes zu machen.....ein nachrücker wird sich freuen :-)

aber leider kein warter :-? :-notify :-?

Ausbildungsanwärter
12.08.2006, 21:44
Gebe die Hoffnung nicht auf.Mal sehen...
ob man bei der ZVs schon eher erfahren kann, ob man beim AdH genommen wurde ? Ich meine, so wie es hier aussieht, haben das ja einige probiert und ich hab mich nur an Unis beworben, wo die ZVS die AdH's macht...

Giant0777
12.08.2006, 22:21
Gebe die Hoffnung nicht auf.Mal sehen...
ob man bei der ZVs schon eher erfahren kann, ob man beim AdH genommen wurde ? Ich meine, so wie es hier aussieht, haben das ja einige probiert und ich hab mich nur an Unis beworben, wo die ZVS die AdH's macht...

Naja, anrufen kannste ja oder auch ´ne Mehl schreiben. Aber ich würde mir soviele Hoffnungen nicht machen. Abwarten und Bier trinken hilft derzeit mehr ! :-party

Grüsse, Giant

Elodie
12.08.2006, 22:32
Wenn der LAndes NC aber 1,1 ist, hab ich doch mit 1,4 überhaupt keine Chance
Quatsch...ich nenne hier mal ein Beispiel:Letztes Wintersemester war der Landes-NC von Saarland auch 1,1.Und?

Der AdH-NC in Saarbrücken lag dann bei 1,7! Also lass den Kopf nicht hängen-es haben sich dieses Semester sogar weniger Leute beworben.Also wenn DU dir mit dem Schnitt schon Sorgen machst,was soll ich denn mit 1,5 sagen :-peng ?

lg

Ausbildungsanwärter
12.08.2006, 22:51
Nee, habe keine krassen Unis. Halle, Leipzig, Magdeburg, Rostock, Gießen und Düsseldorf. Also keine Eliteunis, aber das will ich auch nicht.

Mal sehen, die Zeit wird sicherlich schwer werden ..... noch solange !!!

Danke euch trotzdem

Frau Dr. L
14.08.2006, 17:46
An Nob, Mc Hot Dog und Sabathy
ich bin auch in Bochum und könnte heulen vor Glück und kotzen vor Aufregung. Geht ihr auch schon zu den Vorkursen? Kennt ihr schon wen der dort mit uns studiert oder auch keinen wie ich?Wo kommt ihr denn her?

hallastjarna
14.08.2006, 17:59
Rostock (8WS, DN 2,5 *puuuuuuuuuuuuuuuh* :-oopss )

citizen
14.08.2006, 19:14
binich der einzige aus Essen?! Hallo da draussen .... :-((

Angela14
15.08.2006, 12:22
MAINZ!!

*Fli*
15.08.2006, 20:15
8 WS und DN 2,3 (BW-Abi) = Studienplatz in München

Ein Nachrücker wird sich aber freuen, ich nehm den Platz nicht an... hab ne Zusage von der PMU Salzburg bekommen und mich dort auch schon eingeschrieben..... am 28.08. geht's dann auch schon los...

Glückwunsch an alle, die nen Platz bekommen haben!!

Pünktchen
15.08.2006, 20:27
ui....auch wenn es mir bestimmt nicht zusteht, aber an deiner stelle würde ich mir das sehr gut überlegen!!!! Ich hoffe du bist dir aller Konsequenzen bewusst.

Ich würde den Studienplatz in Deutschland bevorzugen! In Östereich kann es dir passieren, dass du 2. Studienjahr nicht erreichen wirst und dann vorerst nicht weiterstudieren kannst. Und nach 2maligen Scheitern an dieser Prüfung kannst du in Östereich nicht weiterstudieren. Und sei dir gewiss nicht aus Österreich nach Deutschland wechseln zu können!


Gruss
pünktchen :-winky

*Fli*
15.08.2006, 20:39
Danke für deine Hinweise, allerdings liegst du damit falsch. Die PMU ist eine Privatuni, die einen völlig anderen Studienaufbau hat, als die anderen österreichischen Universitäten. Es werden pro Jahr nur 42 Studenten aufgenommen und somit gibt es dort auch keine SIP. Sollte ich nun nicht völlig unfähig und faul sein, werde ich mein Studium dort garantiert abschließen.

McHotDog
15.08.2006, 22:17
Hmm das ist auch mal etwas neues, Platz bekommen und nicht nehmen :-D
Viel Spaß & Erfolg in Salzburg! Lässt sich ganz gut Leben in Österreich! :-winky

*Fli*
16.08.2006, 20:41
Hmm das ist auch mal etwas neues, Platz bekommen und nicht nehmen :-D
Viel Spaß & Erfolg in Salzburg! Lässt sich ganz gut Leben in Österreich! :-winky

Tja so läuft es manchmal im Leben... könnte wetten, dass ich auch keinen Platz in D bekommen hätte, wenn ich in Salzburg abgelehnt worden wäre :-nix
Jaja.. da wartet man jahrelang und dann wird man mit Studienplätzen quasi überschüttet haha.... Ne war schon echt ein Hammer, zumal ich auch noch seit 4 Jahren in München lebe. Aber was soll's... ich habe mich entschieden und ein sehr gutes Gefühl dabei. Bin schon fleißig am Lernen, geht in Salzburg ja schon am 28.08. los und ne Woche später steht die erste Physik und Chemie Klausur an. Kontakt zu den Kommilitonen gibt es auch schon regen.... wird sich prima dort!