PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonn Zahnmedizin-Humanmedizin



BudSpencer22
09.08.2006, 11:42
He Leute alles klar bei euch?.. Super Seite hier.. Ich hab heute bei der ZVS angerufen und tatsächlich einen Platz "unter Vorbehalt" bekommen.
:-winky

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Meine Frage ist, ob in Bonn die Kurse in Zahnmedizin und in der Humanmedizin in den ersten Semestern identisch sind( anatomie, chemie, physik usw,)??

Ich hab unter Umständen vor auf Human zu wechseln... Hat jemand da Erfahrungen bezüglich Bonn gemacht???

Danke im Vorraus :-top :-top :-top :-top

Abakus
09.08.2006, 11:59
Das meiste ist identisch: Physik, Chemie, Biochemie, Physiologie (letzte beide nur Praktikum, Seminar gibt es für Zahnis nicht und in Physio ist das Seminar in das Praktikum integriert, die Zahnis müssen dann kein Referat halten--> vor Ort ggf. klären), Histologie.

Unterschiede gibt´s in Bio und dem Präp-Kurs, wobei man nach bestandenem Zahni-Präp-Kurs wohl noch den Rest vom andern verkürzt machen kann. Zumindest hing diese Regel vor einem Jahr noch aus, sie war aus dem Jahr 83, insofern ohne Gewähr. ;-)

BudSpencer22
09.08.2006, 12:05
super vielen dank.. das geht ja soo flott hier wowwwww :-winky :-winky

Yuka
09.08.2006, 12:23
@ BudSpencer22 : Was fürn Durschschnitt hast du denn? Hab' mich nämlich auch fürs WS u.a. in Bonn beworben!

BudSpencer22
09.08.2006, 12:25
dn 2,8

yzBastian
09.08.2006, 20:59
Bei wievielen Wartesemestern??