PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgrenzen Abiturbestenquote Humanmedizin



Seiten : 1 [2]

cali-moose
09.08.2006, 17:19
unter umständen kanns sein, dass auch nur die mit dienst direkt drinne sind...genaueres wird man dann erfahren, wenn die offziellen ergebnisse online sind...

na dann hoffen wir mal, dass es nicht so ist... :-)

mattes86
09.08.2006, 17:35
im ganzen forum heißt es, dass die abibestenquote bei 1,0 liegt, und selbst da sind nicht alle reingekommen.
nicht das ich euch das nicht glauben würde, trotzdem scheint mir das zu unrealistisch.wo sollen denn plötzlich so viele 1,0er herkommen?oder kann man sich neuerdings jetzt irgendwo so einen schnitt kaufen?( von der sorte gibts eh schon genug schulen... )

dann würde ja das AdH bis vllt 1,4 gehen.vergleicht das mal mit den vorherigen semestern.das wäre ja ein anstieg des NCs der übelsten art....

Elodie
09.08.2006, 17:53
Ist zufällig schon der Abibesten-NC für NRW bekannt?

susi1504
11.08.2006, 09:56
Ja der liegt bei 1,2!!

ylv
11.08.2006, 11:52
Hallo;

Ich bin jetzt gerade echt mal etwas geschockt... So wie ich das sehe bin ich - aus NRW - mit 1,3 über die Abiquote wegen des Landes-NC nicht dabei.

Besteht eurer Meinung nach überhaupt noch eine Chance, dass ich im AdH (aus NRW mit 1,3) an die Uni Münster (1.OP) oder Bochum (2.OP) komme?

skydive
11.08.2006, 12:16
Besteht eurer Meinung nach überhaupt noch eine Chance, dass ich im AdH (aus NRW mit 1,3) an die Uni Münster (1.OP) oder Bochum (2.OP) komme?

Ich denke, es bestehen ganz hervorragende Chancen!
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Dir der Platz sicher ist.
Wenn ich mich recht erinnere, verlangt Münster 1. OP (hast Du ja gemacht).
Selbst wenn es da nicht klappt, bist Du in Bochum todsicher drin, da (auch?) dort im AdH nur nach Abi-Schnitt vergeben wird.
Wenn ich mich nicht täusche, lag der im letzten WS bei 1,7 oder so.
Selbst wenn man bedenkt, dass der vielleicht dieses Jahr 1-2 Zehntel runter geht (maximal!), bist Du, und obwohl Du Bochum an zweiter Stelle gesetzt hast, bestimmt drin.