PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "endgültig" nicht bestanden - Uniwechsel???



Seiten : 1 [2]

Kazadur
16.03.2017, 21:44
Puh okay das habe ich nicht bedacht gehabt ich hatte ja 20WS und damit war das eine recht sichere Bank.
Also an deiner Stelle würde ich glaube ich alles daran setzen BC zu bestehen und zwar wirklich systematisch an die Sache ran gehen, sprich eine Analyse machen warum es nicht geklappt hat (sei dabei wirklich ehrlich zu dir selber etwas was ich auch erst lernen musste und ja die Wahrheit kann manchmal weh tuen)...erstelle dir dann einen Lernplan den du auch einhalten kannst. Setze dich nicht durch einen zu dichten Lernplan unter Druck. Besorge dir Nachhilfe...gibt es bei euch Tutorien in BC? Wenn ja frage die Tutoren nach Nachhilfe, denn die haben oftmals ein guten Blick dafür, was für uns Mediziner in BC am wichtigsten ist.
Lerne lernen, besorge dir Literatur über effektives lernen.
Gehe nur in die Prüfung wenn du dich wirklich sicher im Stoff fühlst, ansonsten muss halt der gelbe her.
Dies wäre der Plan für den 3. Versuch

Ob du nun wirklich nochmal 2 Jahre warten sollst/willst kann dir hier glaub ich keiner genau beantworten, dass musst du allein mit dir ausmachen ob du das kannst?! Ich persönlich würde mich damit glaube ich sehr sehr schwer tuen.

Humani9019
16.03.2017, 22:07
Puh okay das habe ich nicht bedacht gehabt ich hatte ja 20WS und damit war das eine recht sichere Bank.
Also an deiner Stelle würde ich glaube ich alles daran setzen BC zu bestehen und zwar wirklich systematisch an die Sache ran gehen, sprich eine Analyse machen warum es nicht geklappt hat (sei dabei wirklich ehrlich zu dir selber etwas was ich auch erst lernen musste und ja die Wahrheit kann manchmal weh tuen)...erstelle dir dann einen Lernplan den du auch einhalten kannst. Setze dich nicht durch einen zu dichten Lernplan unter Druck. Besorge dir Nachhilfe...gibt es bei euch Tutorien in BC? Wenn ja frage die Tutoren nach Nachhilfe, denn die haben oftmals ein guten Blick dafür, was für uns Mediziner in BC am wichtigsten ist.
Lerne lernen, besorge dir Literatur über effektives lernen.
Gehe nur in die Prüfung wenn du dich wirklich sicher im Stoff fühlst, ansonsten muss halt der gelbe her.
Dies wäre der Plan für den 3. Versuch

Ob du nun wirklich nochmal 2 Jahre warten sollst/willst kann dir hier glaub ich keiner genau beantworten, dass musst du allein mit dir ausmachen ob du das kannst?! Ich persönlich würde mich damit glaube ich sehr sehr schwer tuen.

Ich habe nochmal überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich in diese Prüfung muss. Eben weil ich erst 11 Wartesemester habe. Dieses Studium ist ein Traum - Träume können nicht immer wahr werden.

Ich gebe jetzt mein bestes, besorge mir Nachhilfe und tue alles erdenkliche um mir später keine Vorwürfe zu machen.

Vielen Dank für deine Antworten.

Alles Gute :( ,
H.

PS. Es geht um Chemie - Biochemie (ist bei uns im 4. FS und in das muss ich erstmal kommen ).

MsLifeunderRock
17.03.2017, 06:59
Bei uns konnte man in Chemie und BC bei Bedarf auch die Professoren ansprechen und nach Nachhilfe fragen. Da würdest du dann hoffentlich an erfahrenere Tutoren geraten, die auch Wissen, was verlangt wird.