Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wake me up when September ends...
polimera
09.08.2006, 15:53
...ich mag auch nicht mehr bis zum 26. September warten :-keks
Bis zum 26. September ists echtmal noch ne EEEEEEEEwigkeit!
Da hilft nur abwarten und Tee trinken! :-keks
Mein DN ist 1,8 und im AdH hab ich Aachen, Dusiburg, Rostock, Hamburg, Saarbrücken und Düsseldorf angegeben.
Ich wünsch uns allen auf jeden Fall viel Glück!!!
viele Grüße Philipp
polimera
09.08.2006, 20:06
...poah das sind noch 48 Tage :-peng Ich werde mich jetzt in meine Höhle verkriechen und Sommerschlaf halten und dann genau am 26. wieder aufwachen :-oopss
Hmm also ich hab 1,3 und würd mich echt freuen, wenns in München was wird :-)
Naaa dann wünsch ich uns allen noch viel Durchhaltevermögen und ganz viel Glück!
Liebe Grüße, Tamara
holla leute...
meine einzige chance ist auch das adh...hab 1,7 und bin neuabiturient...als städte hab ich
1. göttingen (da krieg ich den deutsch bonus)
2. mainz
3. aachen
4. würzburg (heimatstadt)
5. hamburg
6. kiel
....wie schätzt ihr die chancen mit 1,7 im adh bzw. adh-nachrückverfahren ein? hab mit dem 26. september meine ganz speziellen probleme :/, siehe eigener thread...
gruß an alle,
ledoell, der im moment kein eigenes internet hat :(
maddin_J
09.08.2006, 20:52
Ich kann auch nur durchs adh reinkommen.
Hab 1,6 und bin auch Neuabiturient.
Meine Städte
1. Homburg/Saar
2. München
3. Lübeck
4. Hamburg
5. Halle- Wittenberg
6. Jena
Abwarten und... Bier trinken
Ich seh das auf alle Fälle net so wild, alles kein Stress.
@meddin:wieviele Punkte hast du denn in Jena beim AdH?
maddin_J
09.08.2006, 20:56
Öhm, keine Ahnung, wo krieg ich sowas raus??
Hi, ihr Leutz!
Ich hoffe auch auf einen Studienplatz im AdH.
Hab mich in Berlin, Kiel, Hannover, Lübeck, Marburg und Göttingen beworben.
hab auch kiel, hanno, lübeck und göttingen von deinen städten.. bei welchen von denen musste man sich direkt fürs Adh bewerben ?
Weltenbummlerin
09.08.2006, 21:51
Ich gehöre auf jeden Fall auch zu denen, die auf den 26. September warten müssen :-kotz : meine DN ist 1,5.
Ich hab mich in Düsseldorf, Essen, Bochum, Bonn, Lübeck und Kiel beworben. Ja, mal gucken, ob und wo ich dann letzten Endes studieren kann/ darf/ muss.
Am schlimmsten an der Warterei find ich bloß, dass jetzt alle meine Leute schon ihre Zusagen oder eben Absagen kriegen und ich noch so lange im Ungewissen bleibe...
hallo leute,
ich habe die DN 1,8 und warte auch schon sehnsüchtigst auf den 26/09/06 ... warum kriecht die zeit nur so langsam dahin ....
meine städte fürs AdH sind:
1. hannover (vielleicht komm ich ja ins auswahlgespräch)
2. halle-wittenberg (bekomme 100 punkte plus wegen LK bio und che)
3. rostock (hab alle fächer außer phy...deu leider schlecht, aber rest sehr gut)
.....................................
so, das waren die, die auf OP geachtet haben als vorauswahl
4. hamburg
5. kiel
6. bochum
so, ich schätze man merkt, dass ich aus dem Nord-Westen komme ...
wie schätzt ihr meine chancen ein???
mann, ich bin ja so gespannt, ob ich jetzt bei allen unis ins AdH komme ... und dann der 26/09 ... ich wünsch uns allen alles gute ....
liebe grüße, irina
@maddin:
Öhm,hast du dich nicht über die AdH der Unis informiert,die du bei deiner Bewerbung angegeben hast...?
naja,hier findest dus:
http://www.uni-jena.de/Hochschulauswahlverfahren_ZVS.html
polimera
10.08.2006, 14:58
Also die diesjährigen NC-Werte sind ja echt der reinste Wahnsinn :-((
Da werden sich jetzt wohl noch mehr unter die "bis 26. September Wartenden" mischen. Hoffentlich wandern die Grenzen im AdH jetzt nicht auch noch so stark nach oben!
Und...ist da vielleicht noch irgendwo jemand der im Adh auf München hofft...halloo :-) ??
Charlie87
10.08.2006, 16:11
Und...ist da vielleicht noch irgendwo jemand der im Adh auf München hofft...halloo :-) ??
Jop, hab München auf Ortspräf. 1 und hoff jetzt halt auch aufs Adh! :-nix
Liebe Grüße
polimera
10.08.2006, 17:30
@ charlie87:
Was hast du denn für einen Notenschnitt?
...najaa ich halt uns beiden schon mal fest die Daumen :-) !
Liebe Grüße
Judith87
10.08.2006, 18:57
muss auch noch warten...
Hatte gehofft noch unter die Abibesten zu rutschen (mit 1,2) aber bei den Werten musste ich das ja knicken, hab Münster als 1 OP,bin optimistisch.
polimera
10.08.2006, 19:14
...hab 1,3 und München an 1. OP
Da darf ich glaub ich auch optimistisch sein, oder :-) ?
Was meint ihr?
Charlie87
10.08.2006, 22:23
@ polimera
Hab auch nen Schnitt von 1,3! Wird schon schiefgehen ;-)
Liebe Grüße
polimera
11.08.2006, 11:54
@ charlie87:
Ja...hoff ma, dass es was wird :-) !
Es ist halt nur ziemlich ungünstig, dass man erst soo spät weiß, ob man wirklich drin ist...also ich meine, vor allem zwecks Wohnungssuche und so.
Charlie87
11.08.2006, 12:22
@ polimera
ja, das ist echt doof! hab jetzt schon mal ein paar wg zimmer in münchen angeschaut, aber es ist jetzt schon nicht leicht was zu finden. teilweise kommen 15 oder 20 leute die sich die zimmer anschauen und dann suchen sich die wg bewohner halt einen raus der ihnen am sympatischsten ist. es ist echt nicht einfach ein zimmer zu finden dass dir einigermaßen gefällt, bezahlbar ist und das man dann auch noch bekommt. kurz vor semesterbeginn soll das dann ja noch viel viel schlimmer werden :(
wenn man eine realistische chance hat einen studienplatz zu bekommen, raten viele auch schonmal ein zimmer zu suchen. falls es dann je doch nix wird ist man das zimmer auch ruck zuck wieder los. es gibt zwar schon meist eine dreimonatige kündigungsfrist, oft wird darüber aber hinweggesehen wenn man einen nachmieter hat.
aber wie's wirklich am besten ist, keine ahnung :-blush
liebe grüße
polimera
11.08.2006, 14:29
@ charlie87:
Noch größeres Problem ist, dass ich aus Österreich komme (jaja, bin Bildungsflüchtling unseres hirnrissigen Systems...zuerst kommt ihr zu uns und jetzt kommen wir zu euch ;-) ).
Naja und auf jeden Fall macht das die ganze Sache auch nicht gerade einfacher. Ich mein, ich kann halt leider nicht einfach hin und wieder mal eine Wohnung anschaun kommen.
Aber ich glaub schon, dass es so ist wie du gesagt hast...wenn man eine halbwegs gute Chance auf einen Studienplatz hat, sollte man sich schon mal ein bisschen umschauen wegen einem Zimmer oder einer Wohnung.
Hmm und wie siehts in München eigentlich mit Studentenheimen aus?
Liebe Grüße, Tamara