PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wake me up when September ends...



Seiten : 1 2 [3]

Charlie87
11.08.2006, 15:10
also mit wohnheimen siehts auch net grad rosig aus. hab da im Internet bissle rumgeschaut, bei vielen hätte man sich erstens längst schon bewerben müssen und zweitens kriegt man bei den meisten auch nicht so einfach einen platz. da steht dann oft was von bis zu 3 oder 4 wartesemster :-???

kannst aber auch selber mal auf der seite vom studentenwerk schauen, da steht des alles.
http://www.studentenwerk.mhn.de/wohnen/index-de.html (-> mietpreise und wartezeiten)

ich komm auch net direkt aus münchen, sondern aus der nähe von ulm (sind auch so eineinhalb bis zwei stunden mit dem auto). ich hab jetzt mal bissle im internet bei wg-gesucht.de und studis-online.de geschaut und wenn was interessantes drin war angerufen und nen besichtigungstermin ausgmacht. hab dann halt versucht auf diesen einen tag möglichst viele termine zu legen, dass es sich dann auch lohnt, wenn man schonmal nach münchen fährt. eigentlich hat des auch ganz gut geklappt, also mindestens sechs zimmer oder so konnt ich dann schon immer auf einmal anschauen.

hab vorhin ne zusage von einer 2er wg gekriegt, dass ich da das zimmer haben kann, wenn ich will. muss mir jetzt überlegen ob ich das nehm. ist halt risiko, aber wie gesagt, es wird bestimmt net leichter was zu finden und loswerden tu ich's im schlechtesten fall hoffentlich schon.

Liebe Grüße

polimera
11.08.2006, 19:59
@ (den/die?) charlie87:

Ja hee ist ja echt schon mal gut wenn du jetzt schon eine Zusage für eine WG hast :-) !
Danke für die hp-Adressen...ich werd da gleich mal nachschaun! Ich hab ja auch mal irgendwo was von so einem Olympiadorf (keine Ahnung wie das genau heißt) gehört...da solls anscheinend auch viele Studenten-WGs geben?!
Najaa jedenfalls werd ich das wahrscheinlich auch so machen, dass ich versuche gleich mehrere Besichtigungstermine an einem Tag unterzubringen und dann halt einfach mal einen Tag nach München fahren :-)
Hoffe halt doch, dass ich nicht unter der Brücke zelten muss ;)

Liebe Grüße

Charlie87
12.08.2006, 10:48
:-top dann wünsch ich dir auf jeden fall mal viel glück bei deiner suche! kannst uns/mich ja hier auf dem laufenden halten ;-)

ach ja studenten-wg.de hat mir auch noch jemand empfohlen, ist aber glaub das gleiche wie studis-online.de, aber kannst ja mal gucken.


liebe Grüße

M.Baker?!
12.08.2006, 15:53
HUHU!

Habe heute nichts bekommen :-(
DN 3,1, bei 8 WS

Wieso steht dann auf der zvs Homepage bei der "Entscheidung über Studienortwünsche in der Wartezeiquote" bei Freiburg : Ortspräferenz 1, bei der Note 3,1? Kann mir da Jemand weiterhelfen? Bin schon etwas arg verzweifelt!

my_precious
12.08.2006, 18:18
naja du kommst ins adh wenn du freiburg an erster stelle gesetzt hast in der quote und 3,1 oder besser im abi hast.

sisley
12.08.2006, 18:43
HUHU!

Habe heute nichts bekommen :-(
DN 3,1, bei 8 WS

Wieso steht dann auf der zvs Homepage bei der "Entscheidung über Studienortwünsche in der Wartezeiquote" bei Freiburg : Ortspräferenz 1, bei der Note 3,1? Kann mir da Jemand weiterhelfen? Bin schon etwas arg verzweifelt!
Also, zugelassen wurde man über die Wartezeitquote nur, wenn man 8 Wartesemester oder mehr hat und einen Abischnitt von 2,5 oder besser.
Darunter fällst du mit 3,1 aber ja nicht. Deswegen hast du leider keine Zulassung bekommen.

Die Leute die aber 9, 10 oder sogar noch mehr Wartesemester haben wurden mit egal welchem Abischnitt zugelassen, da der Notendurchschnitt ja nur ein nachrangiges Kriterium ist, wenn z.B. wie dieses Jahr nicht alle mit 8 Wartesemestern zugelassen werden konnten.

In Freiburg wurde also jemand der DN 3,1 hatte zugelassen, konnte dann aber mehr als 8 Wartesemester vorweisen...

Sprich wenn du über Wartezeit zugelassen werden möchtest, musst du erst mal 8 Wartesemester und DN 2,5 knacken um überhaupt in der Wartezeitquote auf einen Ort verteilt zu werden!

anastasia1979
12.08.2006, 18:57
Hallo!
Gibt es hier jemanden, der Jena im AdH an 1.OP genannt hat?

M.Baker?!
12.08.2006, 19:06
Danke sisley!
Die Wartezeitdepression hält somit weiter für mich an..... heul :-(

Weltenbummlerin
12.08.2006, 19:10
@my_precious:

Ist zwar offtopic, aber: Machst du jetzt Human- oder Zahnmedizin?? Ich hab nämlich vor ein paar Tagen gelesen, dass du überlegt hast Zahnmedizin zu machen. Hast du dich schon entschieden?

my_precious
13.08.2006, 06:22
pm ;-)

Sherly
13.08.2006, 19:30
Dieser thread ist für alle, die auch nach dem 26. September schmachten...

"Wake Me Up When September Ends"

*****

wenigstens haben wir nen passenden Song :-top


Oh ja...das wird eine lange grausige Zeit des Wartens...und sooooo schrecklich dazu!!!

Was hast du für einen Schnitt und wo würdest du gern hin???

Blacklab
14.08.2006, 15:43
Oh ja...das wird eine lange grausige Zeit des Wartens...und sooooo schrecklich dazu!!!

Was hast du für einen Schnitt und wo würdest du gern hin???


Mein Schnitt is 1,3 und ich würd gern nach Lübeck...
und du?
ich hoff der Bescheid von wegen Teilnahme am AdH kommt bald...mach mich langsam schon verrückt, dass irgendwas schief gelaufen sein könnte...diese ganze Warterei kostet echt Nerven...