PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Famulatur-Abschied"



Seiten : [1] 2

Ashika
09.08.2006, 19:54
Habt ihr am letzten Tag der Famulatur einen ausgegeben? Wenn ja, nur den Ärzten oder auch dem Pflegepersonal? Was ist da so üblich?

Lava
09.08.2006, 19:57
Ich hab bisher immer einen Kuchen gebacken und je nachdem, wie nett das Pflegepersonal war und wieviel ich mit denen zu tun hatte, haben die entweder was abbekommen oder ich hab nochmal ne Packung Pralinen spendiert. :-)

Gersig
09.08.2006, 20:05
Ich hab bisher immer nen Rhöner Breidekoche gebacken und hingestellt. Jeder der wollte konnte sich was nehmen

Evil
09.08.2006, 20:35
Ich hab immer eine Runde Berliner mitgebracht.

Eilika
09.08.2006, 23:33
Ich hab bisher immer nen Rhöner Breidekoche gebacken und hingestellt. Jeder der wollte konnte sich was nehmen
was ist das??
Ich hab bis auf einmal auch immer was gebacken... und das eine Mal waren die doof... :-oopss

Gersig
09.08.2006, 23:36
Ein Rhöner Blechkuchen, sehr sehr lecker :-meinung

Eilika
09.08.2006, 23:44
klingt interessant... ;-)

Gersig
10.08.2006, 00:03
...und lecker :-)

Lava
10.08.2006, 20:14
Einmal hab ich ernsthaft überlegt, ob ich was backen soll.... aber die letzte Woche der Famu war dann doch noch supergenial und deshalb gab's wieder Kuchen. Ich glaub nix backen ist die Höchststrafe :-D

Gersig
10.08.2006, 20:16
Bei doofen Famus gibts nen staubtrockenen Sandkuchen :-)

Bille11
10.08.2006, 20:28
der famu hier hat gestern nix gebacken, nix mitgebracht. dabei mochte der angeblich die abteilung. komischer kauz der.

ich hab echt immer wieder voll den stress mit mir selbst deswegen gehabt. jetzt stelle ich das zeuchs einfach irgendwo hin (& diskutiere das vorher noch mit jedem ders hören will, wie das diesmal getimt wird.. grauenvoll diese stresserei darum).,,

:-))

und: muffins rulen!

medimädchen
10.08.2006, 20:36
Ich hab auch immer einen Kuchen gebacken - ich denk das kommt ganz gut an.
Als wir mal einen Famulanten hatten hat ER sogar am letzten Tag einen selbst gebackenen kuchen (...zumindest hat er das behauptet :-D ) mitgebracht.
Das hat ihn in meiner Gunst unglaublich erhoben *gg

etlien
10.08.2006, 21:09
Ich hab morgen auch letzten Tag. Und da ich in der Abteilung auch meine Dok-Arbeit schreibe, mach ich natürlich leckere Muffins, die immer gelingen (und von denen ich stark vermute, dass mein Betreuer sie mag ;-) ).

Ich finde auch, dass man was mitbringen sollte, auch wenn man die Fam nicht so toll fand. Die Leute erinnern sich jedenfalls positiver an einen, fand ich :-)

:-dafür , Muffins rulen!!!

etlien

0815doc
10.08.2006, 21:27
Ich verteil immer Brezeln oder "Merci" oder so...
normalerweise in der Frühbesprechung - letztes Mal auch ans Pflegepersonal, die waren super nett!

medimädchen
10.08.2006, 21:34
Noch zur Frage: fürs Pflegepersonal oder die Ärzte - ich hab meistens ein Blech gemacht und das dann einfach zum Frühstück ins Schwesternzimmer gestellt - da sich erfahrungsgemäß fürher oder später alle dort versammeln, in der Hoffnung auf einen aufmunternden, starken Kaffee, bekommt auch jeder ein Stück.
Also ich hab da nie zwischen beiden bereichen getrennt - immerhin arbeitet man ja sowohl mit Ärzten als auch mit Schwestern

LaraNotsil
11.08.2006, 12:49
Ich hab ein riesiges Blech selbstgebackenen Kuchen für die ganze Praxis mitgenommen. Aber auch nur, weil ich mich bei meiner Famulatur so wohl gefühlt habe. Wollte mich so noch mal bei allen bedanken.

McBeal
18.08.2006, 15:34
Ich bin ja jetzt hier auf dem Inselchen, habe zwar einen Backofen, aber keine Form und nicht viel Geld :-) und muss an meinem Abschiedtag mein Gepaeck mit zum KH nehmen, weil mein Flug um 15.45 Uhr geht. Was wuerdet ihr also an meiner Stelle machen?!

Liebe Gruesse,
Ally, noch fuenf tage auf der Isle of Man und z.Zt. patientenlos...

Bille11
18.08.2006, 19:03
muffins :-))

Eilika
18.08.2006, 19:04
in Papierförmchen!!

Moorhühnchen
18.08.2006, 19:42
Hab beim ersten Mal auch Muffins und Rotwein-Kuchen gemacht und diese ins Schwesternzimmer gestellt (wo erfahrungsgemäß auch immer die Ärzte vorbeikamen) und sogar einen Extra-Teller ins Katheterlabor gebracht - da ich ein halbes Jahr später nochmal dort famuliert habe, war das auch sehr sinnvoll ;-)

Bei der dritten Famu gab's dann Muffins für Ärzte und Schwestern + eine Kiste mit Mini-Schokoriegeln für meine beiden Betreuer (die ausgesprochene Naschkatzen waren). Ich habe sie in der Woche darauf nochmal besucht und die Kiste war leer (das Gewicht des Inhalts betrug immerhin knapp 2 kg Schokolade!!!!) :-notify :-))

Ob ich jetzt etwas mache.... ich weiß es noch nicht.... Für die Schwestern auf alle Fälle, die haben sich (fast) alle superlieb um mich gekümmert... die Ärzte - naja, mal schauen...... :-sleppy