PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termine/Bevollmächtigung



ledoell
09.08.2006, 20:53
hiho...

hab ein etwas doofes problem...hab heute von meiner zivildienststelle bescheid bekommen, dass ich an einem einführungslehrgang irgendwo in der pampa teilnehmen muss, der vom 25.9 bis zum 6.10 stattfindet. Das dumme ist aber, dass ja am 26.9. soweit ich weiß die zusagen/absagen für das nachrückverfahren im adh verschickt werden und man eine zusage ggf. innerhalb einer gewissen frist annehmen muss. Daher hab ich mir überlegt, meiner mutter eine vollmacht für die annahme des platzes zu erteilen, anders gehts ja eigentlich nicht...jetzt die frage: wie/wo regel ich das mit der zvs? und welche unterlagen brauch ich dabei bzw. braucht meine mutter? wie sind da eigentlich dann die fristen?...

hab das zvs dings im moment nicht zur hand, is beim umzug irgendwie flöten gegangen, allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, dass da was entsprechendes drin gestanden hätte (?)....

dankbar für alle infos: ledoell

Hawkeye
09.08.2006, 21:31
Wenn du Zivildienst machst, kannst du doch den Platz eh nciht annehmen... dann bekommst du doch einen im SS...

ledoell
09.08.2006, 21:36
annehmen kann ich ihn nicht, aber wenn ich einen krieg, kann ich ja nächstes jahr einfach den "antrag auf erneute auswahl" stellen, d.h. den platz hab ich dann ja sicher...wär schon eine gewisse erleichterung für mich, wer weiß wies nächstes SS aussieht....und dann könnte ich mich auch schonmal um wohnung etc kümmern....von der beruhigenden gewissheit mal ganz zu schweigen ;)...

Xylamon
09.08.2006, 22:11
ledoell, das hat dir Hawkeye gerade veruscht klarzumachen: Du musst GAR NICHTS tun wenn du eine Zulassung wegen Zivi nicht annehmen kannst - einfach den Zulassungsbescheid einrahmen und übers Bett hängen ;-) wenn's dann soweit ist nach dem Zivi mit besagtem Bescheid erneut bei der entsprechenden Uni bewerben (Näheres siehe ZVSinfo).

Scienceman
09.08.2006, 23:33
kann man auch den zivi nicht verschieben? hab da ma was gehört, weißt evt. jemand da was genaueres?

maddin_J
10.08.2006, 01:05
So wie ich das mitgekriegt hab, kommt man nur an Zivi/Bund vorbei, wenn man schon vor der Musterung einen Studiums- /Ausbildungsplatz sicher hat.
Aber wer hat das schon...? Musterung ist ist i.d.R. vorm Abi...
Hab mich das auch gefragt, aber ich hab schon alles unterschrieben, daher komm ich jetzt nicht mehr dran vorbei.

Irina86
10.08.2006, 01:26
ledoell, das hat dir Hawkeye gerade veruscht klarzumachen: Du musst GAR NICHTS tun wenn du eine Zulassung wegen Zivi nicht annehmen kannst - einfach den Zulassungsbescheid einrahmen und übers Bett hängen ;-) wenn's dann soweit ist nach dem Zivi mit besagtem Bescheid erneut bei der entsprechenden Uni bewerben (Näheres siehe ZVSinfo).

ich stimme da zu ... ein kumpel von mir war letztes jahr in der gleichen situation ... und er musste nix tun - hat er auch nicht ;-)

liebe grüße, irina

ledoell
11.08.2006, 18:48
hm ahso...aber annehmen muss ich den platz schon offiziell, oder? das problem ist ja, dass ich nicht für briefe erreichbar sein werde zu der zeit...