PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium und Schwangerschaft??



judithchen
09.08.2006, 20:44
Hallo Leute,

ich wäre für Euren Rat sehr dankbar:

Ich habe gerade das 6. Semester beendet und steuere nun aufs 7. zu, was bei uns ein Forschungssemester mit nur einem Pflichtkurs (Ortho) ist. Nun habe ich mit meinem Freund beschlossen mal an die Kinderplanung zu denken, da mir der Zeitpunkt ziemlich günstig erscheint und ich viel davon halte schon während des Studium auch an den Nachwuchs zu denken, da im Beruf das wohl eher ungünstig ist. Leider wohnt mein Freund in meiner Heimatstadt und ich studiere gut 200km davon entfernt. ICh wäre also während der Woche allein erziehend. Meint ihr das ist zu schaffen? Ich möchte nämlich ungern ein Semester verlieren (wenn nicht anders geht, dann klar, aber möglichst nicht!!). Ich wäre für Eure Meinung dankbar. Gleich zur Anmerkung: Mein Freund kann sich damit arrangieren (Fernfahrer und dergleichen müssen das ja auch)

Zweite Frage: Wie ist das, wenn ich zum PJ wechseln möchte? Habe ich dann mit Kind einen Härtefall? Ich würde gerne an die Unis Erlangen oder Würzburg. Kennt ihr Euch da aus, es sind noch 2 Jährchen hin bis dahin, aber ich wollte mich einfach mal schlau machen...

Ich danke Euch für Eure hoffentlich zahlreichen Vorschläge und Meinungen!

Judith

************************************************** ********

"Der Zweifel ist´s, der aus Gutem Böses macht!!"

livinchaos
10.08.2006, 19:23
Ehrliche Meinung? Oder Nicht?

Also wenn du ein Kind möchtest ist Studienzeit bestimmt optimal,
aber KEIN Semester zu verlieren halte ich nicht unbedingt für machbar.

Ganz besonders, wenn dein Partner 200 kilometer weg wohnt.
Wer betreut denn das Kind, wenn du in der Uni bist.
Wieviele Stunden musst du in die Uni?
Wie schnell bist du wieder fit?
Alleine durch die Geburt, kannst ja schlecht genau planen, können dir Pflichttermine platzen.