PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnheimzimmer....



Wüstenblume
09.08.2006, 22:58
Hallöle,

wenn jemand zufällig einen Nachmieter für sein WH-Zimmer sucht ---> PN! :-)

Gruß von der Wüstenblume

edit: hat sich erledigt, hab eins bekommen! :-winky

monja
13.08.2006, 15:19
Jetzt such ich nen Wohnheimzimmer. Wäre über jede Hilfe dankbar. Wüstenblume, wie hast du deins bekommen?

Wüstenblume
13.08.2006, 15:47
hast ne pn, mona! :-winky

mareike
01.10.2006, 15:08
Einfach mal Aushänge ( zB Mensa, Asta, Bushaltestelle...direkt am schwarzen Brett der Wohnheime) angucken, so habe ich mein Platz im Wohnheim bekommen.
Hier in Kiel ( zumindest bei meinem Wohnheim Max-Kade ) kann man nur zu zwei Terminen seine Wohnung kündigen, einmal zum SS und einmal zum WS ( 01.09 ). Und wenn man zu einem anderen Zeitpunkt kündigt, also zB jetzt zum 01.10, dann muß man einen Nachmieter suchen, der noch nie im Wohnheim gewohnt hat und nicht auf der Warteliste steht. Zumindest wurde es mir so erzählt und ich bin ohne auf der ewiglangen Warteliste ( ca 350 Leute ) zu stehen, an eine Wohnung gekommen.

mareike

-xoxo-
03.09.2008, 21:22
Hallo!

Könnte mir jemand sagen wo man in Kiel eine günstige Bleibe finden kann. Habe nähmlich jetzt ein Platz für ZM bekommen und suche wo ich leben kann. Habe auch die Wohnheime in Kiel kontaktiert, die haben aber keine freien Plätze. Ich komme nicht aus und wohne auch nicht in Deutschland. Also ist es schwierig von hier ein Zimmer zu finden. Kann mir jemand helfen?