PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemester WS 2006/2007 --- WER NOCH ???



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Plastiker
19.09.2006, 09:00
Guten Morgen!

Ja, denke auch mal, dass das die Kohorten sind... Alphabetisch werden die das wohl kaum machen... wäre bestimmt zu unausgeglichen :)

elli03
19.09.2006, 09:07
ja ja genau und was sollten dann vorallem die armen Leute mit Nachnamen auf W und Z machen.... :-peng

HerrKaleun
19.09.2006, 17:56
Sieht ja irgendwie unheimlich kompliziert aus... :-notify

Cranium
20.09.2006, 00:40
Habt ihr auch gestern Poscht von der Uni bekommen?
Hab irgendwie mehr erwartet. :-keks

Cranium
20.09.2006, 00:52
Der Stundenplan ist online...

Unter Medizin I auf der UKE Seite zu finden!

Cool, da bekommt man schon richtig Luscht anzufangen! :-lesen :-D

Plastiker
20.09.2006, 09:27
Ja... die Post ist da...

Du hast aber vollkommen Recht Cranium... Als Gegenwert für 240 Teuros ist das echt ein wenig dürftig :-nix

Wenn ich da so die Uni-Ausweise von Freunden anderer Unis anschaue... Plastikkarten mit Foto und Bezahlfunktion, gleichzeitig Büchereiausweis usw...

Meine Stine - Anmeldedaten sind aber noch nicht angekommen.... "Mitte September" ist meines Erachtens auch schon fast vorbei :-))

HerrKaleun
25.09.2006, 10:27
Na wo sind die ganzen neuen Mit-Erstis!? :-party

Cranium
25.09.2006, 11:41
Das habe ich mich auch schon gefragt. :-nix

Im Hamburg-Forum ist ja voll tote Hose! Und bei unser Mega-Massen-Uni. :-((
Hier sollte doch die Leitung glühen!

Aber wahrscheinlich haben die keine Zeit und schauen sich lieber unsere wunderschöne Stadt an! :-)) :-love

nofrethete
25.09.2006, 14:14
Da bin ich. Aber ich will mal lieber noch nicht so laut schreien. Bin so ein Mensch, der erst richtig beruhigt ist, wenn wirklich Mittwoch der entgültige Bescheid von der ZVS in meinem Briefkasten ist. Melde mich dann aber auf alle Fälle nochmal hier im Forum.
Lieben Gruß nofrethete

Plastiker
25.09.2006, 14:54
Wow... es geht vorwärts...

Meldet Euch doch dann auch mal beim studienverzeichnis.com an.

StudiVZ (http://www.studivz.net/)


Ist zur Kommunikation ein wenig übersichtlicher...

Bis denn

Malte

amely
26.09.2006, 08:25
ich bin auch dabei! weiss es schon etwas laenger, und habe auch alle unterlagen schon... zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich dieses forum erst vor ein paar tagen entdeckt habe. (ich schaem mich ja auch, klar)
kann's immer noch nicht glauben, dass es wirklich bald los geht, und bin sehr gespannt, was in der OE passieren wird...
umziehen muss ich noch (komme aus dem suedwesten), ich kann aber leider erst am 15.10. in mein wohnheimzimmer.
weiss jemand von euch vielleicht, was abends so los sein wird waehrend der oe?

Plastiker
26.09.2006, 11:25
Tja denn.... Willkommen!

Wenn abends nichts los sein sollte (was ich mir kaum vorstellen kann) muss man halt etwas losmachen.... :)

Cranium
26.09.2006, 21:31
Ehm Leutes,
mir kommt etwas spanisch vor:
auf der Uke homepage gibt es unter dem Punkt Aktuelles, den Punk Wahlfach für das WS2005/2006, anmeldefrist 12.10. glaub ich.

Klickt man den Link an, dann steht oben in der Adressenliste des Browsers WS2006/2007!!! ???

Nich das da was in die Hose gehen wird, da Datendreher?! :-notify

Die können uns doch net meinen oder? :-((

amely
27.09.2006, 08:49
ich habe mich auch schon gewundert, aber ich denke nicht dass sie uns meinen.
kann mir nicht vorstellen, dass wir schon gleich im ersten semester ein wahlfach belegen sollen - und wenn wuerden sie uns das wohl in der oe sagen, oder?
ich nehme aber einfach mal an, dass die wahlfaecher fruehestens ab dem 2. laufen.

Cranium
27.09.2006, 11:48
hab mal am Uke angerufen.
Da war am Anschluss von Herrn Kadula eine Dame dran, offenbar eine Studentin, die im Ghettoslang zu mir meinte:
"Ja also wenn du Bock darauf hast und unbedingt so etwas machen möchtest, kannst du versuchen dich anzumelden, aber du kannst es auch innerhalb der nächsten 4 Semester machen. Du wirst jetzt genug zu tun haben. Würd ich an deiner Stelle nicht machen. Ist vornehmlich für höhere Semester gedacht." :-D

War aber ganz nett. :-))

Aber sowas als aushängeschild für Herrn Kadulas Anschluss?...... :-))

Ob man ihr trauen kann?..... :-?

nofrethete
27.09.2006, 15:53
Hallo ihr lieben,
ich hab's geschafft und bin nun offiziell Student der Universität Hamburg. Juhuu!
Hab nur 'ne ganz dringende Frage und hoffe einer von euch kann sie mir beantworten. In dem Schreiben stand drin, dass der Einschreibetermin für Studenten mit den Nachnamen A-K am 27.09. von 10.00-12.00 Uhr die Möglichkeit haben sich einzuschreiben. Studenten von L-Z am 28.09. ebenfalls von 10.00-12.00 Uhr. Außerdem stand da was von "Nachzügler" 02.10. von 10.00-12.00. Da ich nun zu den Studenten von L-Z gehöre müsste ich mich quasi morgen einschreiben. Das ist aber nahezu unmöglich, da ich noch ne beglaubigte Kopie meines Zeugnisses brauche und außerdem dann noch 2 1/2 Stunden Fahrt vor mir hätte, weil ich in der Nähe von Berlin wohne. Meint ihr, dass ich mich dann zu den "Nachzüglern" zählen kann und mich somit am 02.10. einschreiben könnte??
Bitte antwortet mir!
Lieben Gruß

HerrKaleun
27.09.2006, 17:50
Aber sowas als aushängeschild für Herrn Kadulas Anschluss?...... :-))



Ich fand diese Tussie ausm Stud.Sekretariat auch nicht schlecht, die sah garnicht so nach Uni-Sekretärin aus(die Grosse...*rrrrrrr* :-love ). Wer weiss wo der die aufgegabelt hat.


Hab mich aber auch schon übers Wahlfach gewundert. Glaub nicht, das das für uns wichtig ist...

Erstmal gaaaaanz logger anfangen würd ich mal sagen. :-party

amely
28.09.2006, 08:03
Das ist aber nahezu unmöglich, da ich noch ne beglaubigte Kopie meines Zeugnisses brauche und außerdem dann noch 2 1/2 Stunden Fahrt vor mir hätte, weil ich in der Nähe von Berlin wohne. Meint ihr, dass ich mich dann zu den "Nachzüglern" zählen kann und mich somit am 02.10. einschreiben könnte??

du kannst auch das original deines abizeugnisses mitnehmen... sie schauen sich das eh nur an und machen einen vermerk auf deinem immatrikulationsantrag (den du dort bekommst und ausfuellen musst). und dann darfst du das zeugnis wieder mitnehmen.
aber ich denke du koenntest auch am 2.10. mit den nachzueglern hingehen, wenn der erste termin dir zu knapp ist. (so habe ich zumindest die sache mit den nachzueglern auch verstanden)

Plastiker
28.09.2006, 09:10
Ich fand diese Tussie ausm Stud.Sekretariat auch nicht schlecht, die sah garnicht so nach Uni-Sekretärin aus(die Grosse...*rrrrrrr* :-love ). Wer weiss wo der die aufgegabelt hat.


Hab mich aber auch schon übers Wahlfach gewundert. Glaub nicht, das das für uns wichtig ist...

Erstmal gaaaaanz logger anfangen würd ich mal sagen. :-party


*rrrrrr* ist da wohl der richtige Ausdruck, wenn wir die gleiche meinen *lol*

Im Stendenplan ist auch nichts von einem Wahlfach erwähnt... also ich denke, dass das erst ab 2. oder 3. Sem. interessant wird...

Cranium
28.09.2006, 10:27
*rrrrrr* ist da wohl der richtige Ausdruck, wenn wir die gleiche meinen *lol*..................................



Wieso habt ihr beiden die eigentlich schon persönlich gesehen?
Was hattet ihr bittschön bei ihr zu suchen, hä???? :-wow