PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemester WS 2006/2007 --- WER NOCH ???



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

HerrKaleun
28.09.2006, 19:24
*rrrrrr* ist da wohl der richtige Ausdruck, wenn wir die gleiche meinen *lol*



Wir verstehn uns... :-top :-)) ;-)



Wieso habt ihr beiden die eigentlich schon persönlich gesehen?
Was hattet ihr bittschön bei ihr zu suchen, hä???? :-wow

Komm das nächste mal einfach mit... :-party ;-)




Wie sieht es denn mit einer medi-learn OE Gruppe aus, hm? :-dafür

der_jay
28.09.2006, 21:06
:-party
Jawollski! Alles in trockenen Tüchern, hab' mich heute eingeschrieben in Hamburg. Ein herrliches Gefühl, dass die erste Etappe jetzt erreicht ist...mit 1,7 keine Selbstverständlichkeit :-top
Heut' morgen inner Chirurgie gewesen, da ich derzeit mein Pflegepraktikum absolviere, bis kurz vor 9 noch mitgeholfen beim Waschen etc. - im Moment ist die Station knapp besetzt - dann schnell von Bremen nach Hamburg geheizt. Schon Bammel gehabt, als ich im Stau stand, aber alles noch rechtzeitig erledigt.
Die Warteschlange war ja mal echt lang, aber im Endeffekt ging alles noch verhältnismäßig flott, wie ich finde. Einer von euch dagewesen, der gut im Schätzen ist? Wieviel Leute mögen's wohl heut gewesen sein, oder vielmehr: wievel Leute beginnen mit uns eigentlich ihr Medizinstudium. Vielleicht beweist ja einer mehr Überblick als ich ;-)

Cranium
28.09.2006, 21:12
Welcome on board!! :-top

Plastiker
29.09.2006, 00:54
Irgendwas über 400 ... steht auf den zvs - Seiten... also mächtig viele...

Cranium
29.09.2006, 15:16
Nur noch 10 Tage!!!! :-dance

Also so langsam beginnt es bei mir zu kribbeln!!!! :-dance :-top

HerrKaleun
29.09.2006, 17:36
Also so langsam beginnt es bei mir zu kribbeln!!!! :-dance :-top



Hält sich arg in Grenzen bei mir...

amely
29.09.2006, 17:43
Nur noch 10 Tage!!!! :-dance

Also so langsam beginnt es bei mir zu kribbeln!!!! :-dance :-top

bei mir aber auch! bin SEHR gespannt auf alles!!!

Plastiker
29.09.2006, 20:11
Also so langsam beginnt es bei mir zu kribbeln!!!! :-dance :-top


Manchmal sind das auch Filzläuse :-) :-) :-)


Aber die Spannung steigt... da stimmt schon...

Cranium
29.09.2006, 20:15
........oder Pruritus ani! :-D

der_jay
29.09.2006, 21:11
Die Spannung steigt auch bei mir, kann ich Euch sagen. Jeden Tach verschwende ich mindestens 3 bis 4 Gedanken an meine zukünftige Studienzeit in Hamburg. Das hört sich jetzt nicht viel an,aber die Gedanken breiten sich dann meinstens aus zu einer ganzen Gedankenkette.
Da ich erst seit vorgestern von meinem Glück weiß, bin ich nun fieberhaft auf der Suche nach einer Bleibe in Hamburg, das ist es, was mir im Moment verständlicherweise das größte Kopfzerbrechen bereitet.
Zwar bin ich in der komfortablen Situation, 'ne Weile von Bremen aus morgens pendeln zu können, aber wer will das schon ewig machen.
Daher die Frage an Euch: Was ist euer Stand der Dinge, habt ihr schon länger was oder seid ihr genau so wie ich auf der Suche?

Gruß Jay
:-party

Plastiker
30.09.2006, 00:33
Der Malte hat schon länger was... und bin eigentlich auch ganz froh...Wohnungssuche ist ätzend.... muss zwar auch pendeln, aber das sind nur 17min bis zum Hbf.

elli03
30.09.2006, 13:08
tja der Cowndown läuft tatsächlich. Ich kann mir irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen, dass übernächste Woche schon das Studentenleben losgehen soll.....
auf jeden fall freue ich mich schon auf die OE!!

Ein schönes Wochenende für euch alle,
lg elisa

Rosi86
30.09.2006, 22:14
Da ich erst seit vorgestern von meinem Glück weiß, bin ich nun fieberhaft auf der Suche nach einer Bleibe in Hamburg, das ist es, was mir im Moment verständlicherweise das größte Kopfzerbrechen bereitet.
Zwar bin ich in der komfortablen Situation, 'ne Weile von Bremen aus morgens pendeln zu können, aber wer will das schon ewig machen.
Daher die Frage an Euch: Was ist euer Stand der Dinge, habt ihr schon länger was oder seid ihr genau so wie ich auf der Suche?

Gruß Jay
:-party

Hallo!

Bin grad auch noch auf der Suche, hab mir aber schon einige WG-Zimmer und
1-Zi-Whg angeschaut.
Das Schwarze Brett an der Uni oder in der Uke bringt nicht wirklich was, online ist es besser:
www.asta.uni-hamburg.de
www.zwischenmieten.de
www.home-company.de
www.immonet.de

Wünsch dir noch viel Glück, finde die Suche zwar extrem nervig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:D

Gruß Rosi

Wojtek
01.10.2006, 14:55
Hallo, ich habe mich voriges Jahr um einen Platz in Hamburg beworben und ihn im Rahmen des Auswahlverfahrens erstaunlich bekommen. Leider konnte ich mit meinem Studium nicht anfangen. Ich komme aus Polen und brauche eine Bestätigung meiner Deutschkenntnisse, d.h. ein Sprachzeugnis. Dieses Jahr habe ich mich ordentlich für die Wiederbewerbung vorbereitet- vor allem das Sprachzeugnis erworben. Bis jetzt habe ich aber keinen Bescheid bekommen. Vielleicht habe ich einfach keinen Studienplatz erhalten. Könntet ihr mich bitte informieren , welche Durchschnittsnote in diesem Jahr reicht, um den Studienplatz zu bekommen. Ich wäre dankbar.

Höchstwahrscheinlich habe ich aber diesen Platz bekommen und könnte jetzt stolz sagen: „Ich studiere an der Universität Hamburg.“ Aber mein Zulassungsbescheid ist aller Wahrscheinlichkeit, wie es bei den ausländischen Postsendungen manchmal ist, irgendwo stecken geblieben. So verliere ich meinen Studienplatz (morgen ist der letzte Tag für die Einschreibung). So sterben die Träume…

Anderseits… voriges Jahr gab es mehr Zeit für die Entscheidung über die Annahme des Studienplatzes. Dieses Jahr ist die Annahmefrist einfach zu kurz.

Ich bin enttäuscht und verzweifelt.

Viel Spaß beim Studieren!

Wojtek




Omnium artium medicina nobilissima est.

Cranium
01.10.2006, 18:32
Also ich würde dir empfehlen morgen die Uni-HH anzurufen und zwar subito, versteht sich!!!!

Die werden dir sagen können, ob du zu den Glücklichen gehörst.

Viel Glück

Plastiker
01.10.2006, 19:40
Guter Tip...


irgendwie hätte ich da schon längst angerufen ;) Die Daten stehen ja schon einige Tage fest...

Cranium
01.10.2006, 19:52
....eeeeeeeeeeeeeeeeben! :-keks

Also los!

Triality
01.10.2006, 20:52
Bisher habe ich immer brav mitgelesen, aber nun juckte es mich auch zu sagen, dass ich dazugehöre, hallo an alle Hamburger Erstis!

Ich sag mal, auf (feucht) freudige Zusammenarbeit, wir packen das! :-party


Was ich noch fragen wollte, wisst ihr wann der ganze Immatrikulationskram bei uns ankommt (bzw. hat jemand schon Post von der Uni bekommen)?
Hab mich am Donnerstag eingeschrieben und frage mich, ob sie alles erst verschicken, wenn der letzte Einschreibetag (also morgen) vorüber ist oder es gleich tun...

HerrKaleun
01.10.2006, 21:25
Also für Warter und Beste hat es 2 Wochen gedauert. Ich denke aber, dass die bei Euch dann schneller sind... :-party

der_jay
01.10.2006, 22:20
Hallo!

Bin grad auch noch auf der Suche, hab mir aber schon einige WG-Zimmer und
1-Zi-Whg angeschaut.
Das Schwarze Brett an der Uni oder in der Uke bringt nicht wirklich was, online ist es besser:
www.asta.uni-hamburg.de
www.zwischenmieten.de
www.home-company.de
www.immonet.de

Wünsch dir noch viel Glück, finde die Suche zwar extrem nervig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt:D

Gruß Rosi

Danke, Rosi, für Deine Tipps. Werd' mich jetzt nächste Woche mal für 1-2 Tage nach hamburg begeben, um irgendeinen Unterschlupf ausfindig zu machen.
@ Wojtek: Dieses Jahr reichte es bis 1,7, wobei ich gehört hab', dass unter den 1,7ern auch gelost wurde. Hat mein Zivi mir ja doch was geholfen. Hoffe für Dich, dass Du eine Chance erhältst, an deinem Wunschort zu studieren und die Post Dich nicht um Deine Gelegenheit bringt.