PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstsemester WS 2006/2007 --- WER NOCH ???



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Wojtek
02.10.2006, 20:30
Danke für eure Tipps und euer Trost :) Meinen Vermutungen nach, habe ich heute den Studienplatz bekommen mit der Aufforderung, mich am 28.09.2006 oder heute bis 12.00 Uhr einzuschreiben. Nichts Außergewöhnliches. In die Vergangenheit kann ich leider noch nicht reisen, bin auch außerstande, 600 km innerhalb von 1,5 Stunden zurückzulegen.


So habe ich, aller Wahrscheinlichkeit nach, meinen Studienplatz verloren.


Wenn ich aber meine Frustration irgendwie ausdrücken darf… ich halte es für ziemlich ungerecht, den Studienplatz nicht annehmen zu können.


Warum war die Annahmefrist so kurz? Ich habe irgendwo gelesen, dass eine angemessene Frist für die Annahme eines Studienplatzes gesetzt werden muss.


Gibt’s hier vielleicht andere Ausländer, die sich auch beworben haben, den Studienplatz erhalten und sind in so schwierige Lage geraten?



Wojtek




Omnium artium medicina nobilissima est.

HerrKaleun
02.10.2006, 22:22
Also tut mir Leid, aber das liegt ja nun an Dir. Da kann man sich auch eher drum kümmern. :-meinung

amely
02.10.2006, 23:03
nun ja, aber ohne das offizielle Schreiben haette er sich doch eh nicht einschreiben koennen?!?
Welches Datum hatte denn der Brief?
Ich wuerde an deiner Stelle Mittwoch sofort mit allen Unterlagen im Studierendensekretariat stehen und deine Situation erklaeren.

Cranium
02.10.2006, 23:42
nun ja, aber ohne das offizielle Schreiben haette er sich doch eh nicht einschreiben koennen?!?
Welches Datum hatte denn der Brief?
Ich wuerde an deiner Stelle Mittwoch sofort mit allen Unterlagen im Studierendensekretariat stehen und deine Situation erklaeren.

Aber er hätte sich schon mal per telefon erkundigen können, wie der Sachstand ist und zwar rechtzeitig.
Aber wie auch immer, es ist dumm gelaufen und es ist jetzt sicherlich ziemlich frustrierend für dich. :-kotz :-keks

Aber versuche, wie amely vorgeschlagen hat, auf jeden Fall am Mittwoch im Studentensekretariat auf der Matte zu stehen!

Manchmal geschehen Zeichen und Wunder. :-angel

Obwohl 600 Km um sich eventuell ein NEIN anzuhören.....? :-?

Vielleicht rufst du lieber an. Aber lass dich da nicht leichtfertig abwimmeln!!!!

Viel Erfolg! :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top

Wojtek
03.10.2006, 18:29
Hallo,



Danke für eure Beiträge, sowohl diese kritischen als auch tröstenden und informierenden :) Du hast recht, Amely, ohne das offizielle Schreiben habe ich doch gar nichts machen können.

Ich habe mich schon aber gründlich informiert und weiß, was ich im Moment machen soll.

Ich kann mit dir nicht zustimmen, HerrKaleun, dass es nur an mir liegt und dass ich mich darum kümmern können habe. Das habe ich doch gemacht- mich entsprechend vorbereitet; alle Anträge, Übersetzungen usw. rechtzeitig geschickt...

Wenn hier jemand/etwas schuldig ist, ist die Entfernung und Tatsache, dass eine Postsendung nach Polen oder überhaupt ins Ausland ein bisschen länger gehen muss. Vielleicht ist es auch „die Bosheit der leblosen Sachen“, wie solche Situationen in meinem Land genannt werden.


Wojtek



Omnium artium medicina nobilissima est

amely
03.10.2006, 20:35
Ich habe mich schon aber gründlich informiert und weiß, was ich im Moment machen soll.



und was machst du jetzt?
Ich druecke dir auf jeden Fall die Daumen...

sclash
04.10.2006, 11:29
Hi ihr,
hat den jetzt schon einer etwas von der Uni bekommen, Semsterticket, Bescheinigung usw.? Ich hab mich zwar ordentlich eingeschrieben aber irgendwie will ich doch auch etwas schwarz auf weiß in der Hand halten...
@woljak wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es noch geklappt hat!
lg,
montag gehts los....!

sclash
04.10.2006, 11:29
äh sorry ich meinte natürlich
@Wojtek, viel glück!

Plastiker
05.10.2006, 09:55
Moin!

Wofür sind eigentlich die beiden Passbilder, die man Montag mitbringen soll???

Kriegen wir noch irgendwelche Lichtbildausweise oder sowas?

gruß
Malte

Cranium
05.10.2006, 10:56
Wo hast du denn das gelesen? :-notify

elli03
05.10.2006, 12:42
Das mit den Passbildern stand auf diesem Begrüßungsschreiben, was man beim Einschreiben bekommen hat. Wozu die Bilder sein sollen -vorallem gleich 2- habe ich mich auch schon gefragt.

Angeblich aber für so einen UKE-internen Ausweis oder ähnliches. nun gut...

also bis Montag!

HerrKaleun
05.10.2006, 13:34
also bis Montag!


Ich glaub bei 400 Mann sehen wir uns nichmal... :-((

HerrKaleun
05.10.2006, 13:34
Ach ja, was macht denn der Führerschein? :-party

elli03
05.10.2006, 13:54
Bei 400 Leuten wird es allerdings schwer uns zu finden. Ich hatte ja schon am Alex meine Probleme!
Ab wann sollte man übrigens am Montag da sein, 8:15??

Der gute Führerschein macht übrigens auch Fortschritte, ich hoffe, dass ich diesen Monat noch fertig werde, natürlich nur, wenn ich nicht durchfalle….

lg

Triality
05.10.2006, 22:42
Hi ihr,
hat den jetzt schon einer etwas von der Uni bekommen, Semsterticket, Bescheinigung usw.? Ich hab mich zwar ordentlich eingeschrieben aber irgendwie will ich doch auch etwas schwarz auf weiß in der Hand halten...
@woljak wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es noch geklappt hat!
lg,
montag gehts los....!

Also ich kann dich ein wenig beruhigen, hab mich am 28.9 eingeschrieben und auch noch nichts bekommen. Da es ja bei den Wartezeitlern und Bestenquotenleuten ca. 2 Wochen gedauert hat müssen wir uns wohl auch noch ein bisschen gedulden. Hoffe nur das gibt am Ende keine zeitlichen Engpässe beim Überweisen des Semesterbeitrags..

Plastiker
05.10.2006, 23:48
Bei 400 Leuten wird es allerdings schwer uns zu finden. Ich hatte ja schon am Alex meine Probleme!
Ab wann sollte man übrigens am Montag da sein, 8:15??

Der gute Führerschein macht übrigens auch Fortschritte, ich hoffe, dass ich diesen Monat noch fertig werde, natürlich nur, wenn ich nicht durchfalle….

lg


Wollen wir uns irgendwo davor verabreden? Oder haltet ihr mir nen Platz frei *ggg* `?

Denke auch, dass wir etwas früher da sein sollten....

Cranium
05.10.2006, 23:54
Das mit den Passbildern stand auf diesem Begrüßungsschreiben, was man beim Einschreiben bekommen hat...........................



:-notify :-blush

Also wenn ich bei diesem Schreiben schon keine ausreichende Informationssammlung schaffe, wie soll es nur erst mit den dicken Studienwälzern werden.

....ich glaub ich werde lieber Verkäufer beim Aldi.......obwohl....da muss man sich so auch so viele Zahlen merken......was soll nur aus mir werden............... :-keks

Cranium
05.10.2006, 23:56
Ich glaub bei 400 Mann sehen wir uns nichmal... :-((

Wie, es sind nur Männer da? :-keks :-))

HerrKaleun
06.10.2006, 12:06
Wie, es sind nur Männer da? :-keks :-))


Ich denk das freut Dich!? :-)) :-D ;-)

Cranium
06.10.2006, 14:16
Wieso denkst du das? :-notify