PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Werte sind Online!



Seiten : 1 2 [3] 4

Arman
11.08.2006, 15:14
heißen die werte automatisch auch, dass sich die auswahlgrenzen im ADH nach vorne verschieben? :/

es ist wahrscheinlich aber nicht AUTOMATISCH der Fall.

christie
11.08.2006, 18:31
Gerade die Werte angeschaut und habe (in Deutscher Manier), dafür eine unglaubliche einfache Lösung bereit:

Dieses Jahr war das Abi einfach viel zu leicht!!!! :-D :-D :-D

Es ist ein Jammertal...



zu leicht wars sicher nicht - die prüfungsordnungen waren ja an vielen orten in diesem jahr eher verschärft worden. es gab aber eine echte Abiturientenschwemme...die Zahl der Abiturienten überstieg das Vorjahr wohl ganz gewaltig und da ist es klar, dass statistisch mehr 1,0er dabei sind...interessant finde ich, dass sich so viele darunter für Medizin eingeschrieben haben... :-?

cali-moose
11.08.2006, 18:38
Habs auch geschafft, juhuuuuuuuuu :-dance

... und fange zum WS in Dresden an!! Hab heute - total überraschend - Post von der Medizinischen Fakultät gekriegt, hab echt gedacht, ich müsste noch mindestens bis morgen warten... (falls gelost worden ist)...

oh mann ich kanns noch gar nicht wirklich glauben :-) noch jemand, der nach Dresden kommt?

lg cali

christie
11.08.2006, 20:29
GLÜCKWUNSCH !!!! Heute wird gefeiert : ))

cali-moose
11.08.2006, 20:33
jap, heute wird gefeiert :-winky

dir auch herzlichen glückwunsch!!
wohin gehst du denn?? CUB, ist das die Charité?

lg von der glücklichen cali :-)

Kleiner_Medicus_w
12.08.2006, 10:46
woran seht ihr denn das ihr dabei seit und einen stdienplatz erhaltet anhand dieser tabelle???

http://www.zvs.de/NC/WS2006/001/WZ/WZ_V_Medizin.htm


ich versteh das überhaupt nicht. und nun bitte nicht lachen. kann mir das jemand erklären??? :-)

Anita_P
12.08.2006, 11:41
ich kapier das auch nicht,

nach der Liste von letztem Jahr hätte ich bereits letztes Jahr in München einen bekommen sollen....

und wie ist überhaupt die Wartezeitquote? Das steht nirgends, wieviel Wartesemester muss man da haben um die Quote zu erfüllen?

Arman
12.08.2006, 11:43
ich kapier das auch nicht,

nach der Liste von letztem Jahr hätte ich bereits letztes Jahr in München einen bekommen sollen....

und wie ist überhaupt die Wartezeitquote? Das steht nirgends, wieviel Wartesemester muss man da haben um die Quote zu erfüllen?

na 8 !

Arman
12.08.2006, 11:46
woran seht ihr denn das ihr dabei seit und einen stdienplatz erhaltet anhand dieser tabelle???

http://www.zvs.de/NC/WS2006/001/WZ/WZ_V_Medizin.htm


ich versteh das überhaupt nicht. und nun bitte nicht lachen. kann mir das jemand erklären??? :-)

was genau verstehst du da nicht? ist doch gut beschrieben drunter.

Anita_P
12.08.2006, 11:58
na 8 !

und wo steht das mit 8?

Maddiones
12.08.2006, 12:04
und wo steht das mit 8?


hier: http://www.zvs.de/NC/WS2006/001/WZ/AG_WZ_06_2_001.htm

@lien
12.08.2006, 12:19
hmm der NC liegt in BaWü bei 1,0... hat man da mit 1,3 überhaupt ne chance im adh an ner uni in BaWü wie beispielsweise heidelberg/mannheim?

Arman
12.08.2006, 13:29
hmm der NC liegt in BaWü bei 1,0... hat man da mit 1,3 überhaupt ne chance im adh an ner uni in BaWü wie beispielsweise heidelberg/mannheim?


JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!

Robokopi
12.08.2006, 15:03
Ich versuche mich auch nochmal mit dem Erklären:


1. Hürde: Der Landes-NC

Wenn ihr in Hessen wohnt, gilt der hessische Landes-NC für euch. Wohnt ihr in Baden-Würtemmberg, der baden-würtemmbergische. So einfach. ;) Erstmal gilt es, den zu knacken. Wenn ihr das nicht schafft, ist Sense in der Abiturbestenquote. Aber auch nur da!

Beispiel: Hessen. Da steht "1,2 (2)". Das bedeutet: Alle mit 1,0 und 1,1 kommen weiter, von denen mit 1,2 nur die mit zwei oder mehr Wartesemestern.

2. Hürde: Der Hochschul-NC

Verschiedene Hochschulen sind unterschiedlich beliebt und haben unterschiedlich viele Plätze, daher ergeben sich hier verschiedene Auswahlgrenzen. Angenommen, ihr kommt aus Hessen und habt 1,1 - habt also die erste Hürde Landes-NC genommen. Ihr habt beispielsweise die Medizinische Hochschule Hannover an erster Stelle angegeben. Glückwunsch, ihr seid drin! ;) Denn: Dort steht "2 - 1,3", was bedeutet: Alle, die die MedH auf dem ersten Platz hatten, sind drin. Wenn man die MedH nur auf dem zweiten Platz hatte, braucht man einen Schnitt von 1,3 oder besser. Aber: Selbst wenn ihr Heidelberg auf dem ersten Platz hat, nützt euch das gar nichts. Denn "1 - 1,0" bedeutet schlichtweg, dass noch nicht mal alle 1,0er in 1. Ortspräferenz dort einen Platz bekommen haben.


So, das dürfte genügen! ;) Ich gehe jetzt meine Zulassung feiern! :)

so versteh ich das auch.....und als Anmerkung: Wenn man in Berlin den Landes NC mit 1,4 geknackt hat, hätte man ja nirgends nen Studienplatz nach Bestenliste bekommen (weil der mind. 1,3 ist) ES SEI DENN, man hätte sich eine der F-Unis ausgesucht. Da man das aber nicht vorher weiß und sich evtl. an 6 1,0er Unis beworben hat, hat man JETZT keinen Platz und wird wohl auch übers ADH keinen kriegen, denn da kommen ja erstmal die 1,1er bis 1,3er ran. Fazit: Mit 1,4, das an vielen anderen Unis schon zur Bestenlistenquali gereicht hätte, kann man unter Umständen gar KEINEN Platz bekommen. :-kotz

im übrigen versteh ich das system einfach nicht: mit z.b. 2,1 und 3 Wartesemestern hängt man ja garantier JAHRE im luftleeren Raum. es wird nie was über die bestenliste werden und die Wartesemester werden von oben runter abgebaut. Heißt ich brauch mind. noch 5 weitere Semester um mich überhaupt wieder zu qualifizieren. :-?

Als Beispielfrage nochmal Berlin: Der Uni-NC war 1,0. Damit wurden jetzt 60 Plätze vergeben. Die 60 Wartesemesterplätze gingen an Leute mit 8 oder mehr WS weg bzw 8 WS und max. 2,9. Die restlichen 180 Plätze werden jetzt über das ADH vergeben. In das rutscht man nur, wenn man CUB auf 1 hat. Angeblich lädt sich die Charite 3 mal mehr Bewerber ein, als Plätze da sind, also 540. Wie ermitteln sich die??? Gehn die nach Algorhythmus: Ortspärferenz 1 und dann Abiturnote bis die bei 540 sind?
Diese 540 werden dann eingeladen udn es gibt ein internes Ranking wo Leistungskurse, abgeschlossene Ausbildungen, Wohnort etc. berücksichtigt werden. Heißt, jemand, der auf Platz 1 nach Note war könnte höchst unwahrscheinlich aber theoretisch möglich auf Platz 181 rutschen und wär raus.

Habt ihr mal den Link zum ADH der Charite?

blondesengelchen31
13.08.2006, 08:30
Sagt mal Leute, bin ich jetzt nach Jahren wirklich zu blöd die Bewerberzahlen auf der ZVS-Seite zu finden, oder stehen die da noch garnicht drin?!
*ratlos schau* :-???

-jo-
13.08.2006, 12:00
hi, keine angst du bist nicht zu blöd; die bewerberzahlen gibts noch nicht, da das verfahren noch nicht abgeschlossen ist :-winky
es gibt im moment lediglich die zahl der angebotenen Studienplätze der einzelnen universitäten!
sollte ich falschliegen mit der info, dann würd ich mich über ein update freuen, bin nämlich so wie alle andreren gespannt auf die bewerberzahlen!

Arman
13.08.2006, 12:36
hi, keine angst du bist nicht zu blöd; die bewerberzahlen gibts noch nicht, da das verfahren noch nicht abgeschlossen ist :-winky
es gibt im moment lediglich die zahl der angebotenen Studienplätze der einzelnen universitäten!
sollte ich falschliegen mit der info, dann würd ich mich über ein update freuen, bin nämlich so wie alle andreren gespannt auf die bewerberzahlen!

na immerhin 79 Plätze mehr dieses Jahr. WOW :-party

übrigens dank München. :-party

Arman
13.08.2006, 12:41
schade, dass MÜnchen nicht auch zum SS PLätze anbietet. :-dafür

Ithron Galadhrim
13.08.2006, 16:10
Für HM haben sich insegesamt 34882 Bewerber beworben.

DebbySGH
13.08.2006, 19:03
tü und heidelberg bieten med auch zum ss an oder?