PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesetzl. festgelegte wochenstunden beim kpp? oder im ermessen des kh?



Seiten : [1] 2

Jobse
10.08.2006, 16:41
hallo,

ich bin grade in der zweiten woche meines krankenpflegepraktikums und brauche dringend die info, ob die 38.5 stundenwoche irgendwo gesetzlich festgelegt ist, oder ob die arbeitszeiten von der pdl mehr oder weniger frei wählbar sind. es sieht bei mir nämlich so aus, dass ich mo-fr täglich 7 stunden arbeite und jedes zweite wochenende sa und so je auch noch einmal 7 stunden. wenn man das mal auf zwei wochen hochrechnet komme ich ja auf 84 stunden und nicht 77 wie eigentlich geplant. (ergo eine schicht zuviel)
mit meinem derzeitigen arbeitsplan (pro monat 4 tage frei) arbeite ich sogar mehr als die schwestern (vollzeit-angestellt meine ich natürlich), denen ihre normale 38.5 stunden woche möglich gemacht wird..
mit absprache der schwestern auf meiner station wollten diese mir dann auch so viele tage noch freigeben, dass ich am ende meiner 60 tage nicht auf ca 30 stunde plus komme, sondern auf null.. leider machte mir hier die pflegedienstleitung einen strich durch die rechnung. ich solle zwar 38.5 stunden die woche arbeiten, aber auch mo-fr und jedes zweite wochenende, was ja schonmal ein widerspruch in sich ist.

daher meine frage, kann ich mich auf irgendwas "berufen" und auf meine 38.5 stundenwoche bestehen (wie es auch den schwestern zusteht) oder bin ich der pdl "ausgeliefert"? :-nix

liebe grüße
jobse

hoffentlich bald ersti in frankfurt :>

Dr. Jackyll
10.08.2006, 17:40
öhm, also wenn ich am WE gearbeitet habe dann haab ich auch immer einen Tag unter der Woche frei bekommen. Schau doch am lauf der Seite deines LPA, da gibt es infos übers KPP. wenn da nix steht einfach mal dort anrufen!!

aber so wie ich das verstanden habe machst du echt ne schicht zu viel pro Woche!

Jobse
10.08.2006, 17:48
danke für deine antwort :>