PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitler: 8WS bei 2,5



urmel
10.08.2006, 18:39
Also mit diesen Zahlen können wir doch zufrieden sein, oder????? ;-)

Also laut dieser Zahlen, hätte ich es endlich mit 9 WS zumindest geschafft!
Aber ich glaubs erst wenn ich den ZVS Bescheid in den Händen halte!

Nicht das nachher irgendwas bei der Bewerbung schiefgegangen ist! :-oopss

Scienceman
10.08.2006, 19:27
Hi Urmel,
ich drück dir die Daumen und wage schon mal ein kleines, FETTES GRATZ :P

MfG Firezz

Franzi
10.08.2006, 19:36
Ja, WS sind supi, aber die DN ist zu hoch für mich :-((

Naja, hoffe ich komme dann im SoSe mit 9 rein :-nix

Euch viel Spaß beim Studieren!!!!! Erst noch schön feiern und dann legt Ihr so richtig los!!! ;-)

LaTraviata
10.08.2006, 19:38
Ich hoffe inständig, daß die Wartesemester nicht wieder ins Unermessliche steigen werden.. gerne könnten die im nächsten Winter bei sechs angekommen sein ;-)!!! :-meinung

Thetraveller
10.08.2006, 19:52
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich einige frustrierte Warter nun kurz vor Ende der Wartezeit für Zahnmedizin beworben haben (da warens ja bisher nur 6 WS) und vielleicht das Quereinstieg-Wagnis eingehen wollen. Die Wartezeit da is ja enorm (von 6 auf 8) gestiegen.

Franzi
10.08.2006, 20:01
Mit Sicherheit ist das so! Unfair gegenüber den Zahni -Liebhabern , aber was solls. Naja, kannst de nichts machen, muß jeder für sich selbst entscheiden :-nix

LaTraviata
10.08.2006, 21:03
Kenne auch einige meiner ehemaligen Mitstreiter, die nun den Weg über ZM gehen wollen, sich wohl aber auch mit der Tatsache angefreundet haben, das Studium evtl. im Falle mangelnder Wechselmöglichkeiten durchzuziehen und als Elfenbeinmechaniker/-in zu arbeiten.
Cealum obscurum est... da braucht's nict so viel Schwarzmalerei... wird scho' und alles ergibt irgendwo 'en Sinn!!!

Jemine
11.08.2006, 09:54
Ich hoffe inständig, daß die Wartesemester nicht wieder ins Unermessliche steigen werden.. gerne könnten die im nächsten Winter bei sechs angekommen sein ;-)!!! :-meinung

:-meinung

Langsam wirds echt absehbar, das ist auch maln geiles Gefühl! *jubel*
Obwohl, wenns in einem oder 1,5 Jahren klappt, stehe ich vor der großen Misere, ob ich meine Ausbildung zuende bringe (was definitiv schlauer wäre) oder endlich das langersehnte Studium beginne :-nix (oder beides *gg*)
Hach, am besten noch gar nicht drüber nachdenken! :-))
Ich freue mich für alle, bei denen es endlich geklappt hat :-top

Ich befürchte ja, dass die ganzen Zahniumschwenker sich dann doch wieder für Humanmedizin bewerben :-oopss

magnolia
11.08.2006, 16:19
@ Jemine:

Da geht es uns echt ähnlich. Hab bei 8 WS nen Schnitt von 2,7, und so langsam könnte es mit der Zulassung klappen. Aber z.Z. mache ich noch meine Ausbildung; die dauert noch so 1,5 Jahre. Ich will auch auf jeden Fall die Ausbildung fertig machen.
Naja, echt komisch!
Da wartet man eine halbe Ewigkeit lang auf nen Platz und dann kann man ihn aus diesen Gründen nicht annehmen :-nix.
Irgendwie ein seltsames Gefühl!

VLG, magnolia :-bee