PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo ihr Dresdner!



grünäuglein
10.08.2006, 18:43
Wollte nur mal fragen, ob zufällig auch jemand das Physikum im Landesprüfungsamt schreiben muss?

Leni20
10.08.2006, 18:59
Huhu...

...also ich kann glücklicherweise im MTZ schreiben...aber ne Freundin von mir muss auch ins LPA...oh man...da kommt sicher Freude auf...

Weißt du überhaupt, in welches Zimmer du da musst? Ich meine, da sind ja VIELE Zimmer... :-oopss

LG, Leni

THawk
10.08.2006, 21:01
Hi ihr beiden.

Im LPA zu schreiben ist eigentlich sehr nett (soweit man beim Physikum davon sprechen kann). Es gibt dort einen großen Raum, voriges Jahr war es der einzige der benutzt wurde. Der liegt im 3. Stock über dem Haupteingang. Ist aber wirklich kein Problem den zu finden, am Morgen werden soviele Studis aus eurem Jahrgang mehr oder minder augeschreckt dort vorm Eingang rumlaufen, macht euch mal keinen Stress.
Wenn man nicht direkt am Fenster sitzt ist der Raum auch sehr gut klimatisiert, nicht zu kalt und nicht zu warm. Die Klos sind direkt vorm Raum (= wenig Zeitverlust *g*), die Tische seehr groß. Man kann sich also gut ausbreiten.

Im MTZ hätte ich glaube ich in Erinnerung an diverse Histo-Praktika einen halben Horror bekommen. War nachher ganz froh nicht dort schreiben zu müssen, obwohl mein Weg zum LPA ein ganz schönes Stück länger war.

Übrigens fährt morgens früh auch schon die Johannstädter Elbfähre, so eine chillige kleine Fahrradtour vor der Prüfung war super (ich glaube, ich bin vorher noch nie so früh an der Elbe langgefahren).

Viel "Spaß" :-))

Lars

MediFreaK
10.08.2006, 22:29
also im mtz will ich auch nich schreiben...da kommt man sich doch vor wie im knast...und im mikrosaal....bin froh wenn ich den so schnell nich wieder sehen muss :-))

suz
12.08.2006, 10:17
ich kann Thawk nur zustimmen. regierungspräsidium ist toller. viel toller als irgendwo im mtz, im arschkalten mikrosaal oder so, woran man so schon keine guten erinnerungen hat. im regierungspräsidium kann man den himmel sehen, riesige tische, POLSTEr-stühle, kurzer weg zur toilette ... und für manche auch nach hause ;)
also freut euch anstatt euch zu ärgern!!!
außerdem gibt es einen pförtner der euch weiterhefen kann wenn ihr das zimmer nicht findet.