PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor falscher WAHL;((und Physik-Chemie)



romeo1986
10.08.2006, 23:53
Hallo liebe Forum Nutzer!!!!
Ich habe gerademein ABI gemacht mit dem Schnitt 2.1.
Da ich nicht zum Zivildienst muss nehme ich die Möglichkeit war 1 Jahr mir darüber klar zu werden wie meine berufliche Zukunft aussehen soll....
Daher habe ich ein paar Fragen die IHR mir vllt beantworten könnt???!!!!!!!
1.Hab ich mit dem Schnitt 2.1 überhaupt die Chance bei einer UNI(am liebsten in NRW für allgemein Medizin angenommen zu werden?
2.Meine Noten in Physik waren sehr bescheiden..und chemie hatte ich zuletzt in der 10 ten(also weiss net mehr viel davon)..ok bio war ganz ok...
kann man das RISIKO eingehen ohne gute NATURWISSENSCHAFTLICHE Kenntnisse Medizin zu studieren???? :-nix
3.Welche Uni in NRW würdet IHR mir empfelen..wo is es mit den Naturwissenschaften vllt ein wenig lockerer?????

ÜBER VIELE MEINUNGEN WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN!!!!!!!!!! :-meinung

VIELEN DANK
DAVE

schwups
10.08.2006, 23:56
1. nein, nur durch wartezeit
2. kein problem
3. sowas gibt imo nicht

christo
11.08.2006, 00:20
1.Nein
2+3.Kein Problem:Du hast vier Jahre Zeit deine Defizite aufzuholen.

jabba666
11.08.2006, 00:40
1.Nein
2+3.Kein Problem:Du hast vier Jahre Zeit deine Defizite aufzuholen.

LOL.................

McHotDog
11.08.2006, 08:35
Ja, aber wo er Recht hat, hat er Recht - auch wenn es die harte Realität ist -

Ich würde mir vielleicht eine medizinische Ausbildung suchen, in der du die Grundfächer der Naturwissenschaften etwas auffrischen kannst, ansonsten klappt ein "Selbststudium" zur Wiederholung auch ganz gut. Ich hab es ausprobiert :-)
Mit einer beruflichen Ausbildung könntest du auch unter Umständen deine Chancen im ADH verbessern, da du ja einen Schnitt von 2,1 hast gibt es ggf. je nach UNI Möglichkeiten "Bonuspunkte" zu sammeln. Nimm dir etwas Zeit die ZVS Lektüre zu "studieren".
Ansonsten gibt es auch noch die Chance z.B. in Köln ein "Vorstudium" zu machen, die auch sehr intensiv auf die naturwissenschaftlichen Fächer eingehen. Bringt aber Kosten mit sich (habe es selber nicht gemacht).

Desweiteren kann ich dir noch folgenden Tipp geben, an der UNI in Bochum (gehe mal davon aus, dass du aus NRW kommst, da du ja nach NRW Unis gefragt hattest) wird vor jedem Wintersem. ein medizinischer Vorkurs abgehalten, der die Grundfächer der Naturwissenschaften aufgreift. Diesen Vorkurs kann man ohne Probleme besuchen, wenn man Interesse hat. Dieses Jahr findet er vom 02.10-13.10.06 statt.

WICHTIG: Du kannst dich an jeder Uni auch als Gasthörer anmelden und dir die Fächer Physik, Chemie, Bio anhören, aber weder an einer deutschen Universität noch Fachhochschule einschreiben, da du sonst keine Wartesemester weiter sammeln wirst. Das wäre ein sog. "Parkstudium" und dies wurde verhindert.

Egal was du mit der kommenden Zeit anfängst, sie wird sicherlich nicht verschenkt sein, sofern man sie mit etwas sinnvollem überbrückt, was vor allem DIR Spaß macht, denn wer lange warten muss der sollte nichts tun, an dem er schnell die Motivation verliert, da das Warten schon hart genug sein kann.
Viel Glück und Erfolg!

trina1081
11.08.2006, 09:39
Um sich in die Vorlesungen zu setzen, braucht man kein Gasthörer zu sein.

christo
11.08.2006, 11:19
Wer geht schon freiwillig in Vorlesungen? Tssss.....