PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist mit 9 Wartesemster



Gast4
11.08.2006, 00:46
Hallo, wollte mal fragen wie es mit 9 Wartesemster und einem Schnitt von 2,7 aussieht. Nach den Werten müssten doch alle mit mehr als 8 WS drin sein, oder?
Vielewicht kann mich hier jemand aufklären, weil ich langsam am Durchdrehen bin.

Denüse
11.08.2006, 00:55
Nicht durchdrehen, aber ja, du hast Recht! Alle mit mehr als 8 WS sind drin!

Herzlichen Glückwunsch! :-))

Liebe Grüße, Denüse

Gast4
11.08.2006, 01:09
Meine Frage bezoh sich auf Humanmedizin, das habe ich der Aufregung vergessen.
Ich frage mich nur wie es dann sein kann, dass es hier im forum Leute gibt die 10 WS und mehr haben, so viele Wartesemester waren es doch schon lange nicht mehr....
Ist es denn nicht so, dass auf jeden Fall derjenige der die meisten WS hat ausgewählt wird und DANACH erst bei Ranggleichheit auf die Note geschaut wird. Dachte eigentlic hbis jetzt immer ich hätte das System verstanden.

Das heißt also für Humanmedizin sind es ja jetzt 8WS und 2,4, also alle die mehr als 8WS egal welcher Note haben sind drin ??

Maditta
11.08.2006, 06:46
hallo, Du bist auf jeden Fall drin! Welche Stadt hast Du als erste OP?

Mal ne Frage, wenn ich Freiburg als erste OP habe und ne 3,0 und der letzte angenomme Bewerber ne 3,1 hatte, bin ich doch in Freiburg, oder?

Grüße Maditta

Maditta
11.08.2006, 06:48
zu Deiner Frage nochmal: alle mit WS mit mehr als 9 z.B kommen in einen topf und dann wird verteilt, ob einer 10 oder 12 hat ist dann eigentlich egal.
Die Leute mit 10 WS kommen daher, weil viele Erstbewerber dabei sind ( Ich übrigens auch)

McHotDog
11.08.2006, 08:22
Das heißt also für Humanmedizin sind es ja jetzt 8WS und 2,4, also alle die mehr als 8WS egal welcher Note haben sind drin ??

Laut meinen Infos müsste es für HM 8 Wartesemester und einem DN von 2,5 liegen, jedoch wurde bei 2,5 ausgelost (wie auch in meinem Fall), wer die letzten Plätze bekommt. Mit etwas Glück ist man dann dabei.

Was die vielen Wartesemester angehen... es gibt immer jemanden, der sich erst spät dazu entschließt Medizin zu studieren und dann somit viele, viele Wartesem. mitbringt. Vielleicht waren es zu diesem Wintersem. einfach ein paar mehr als sonst...
In deinem Fall würde ich sagen, dass du mit 9 Wartesem. und einem DN von 2,7 eine Uni für Humanmedizin zugeteilt bekommst! Bei der ZVS werden sie dir sicherlich schon etwas sagen, da heute die Zulassungsbescheide verschickt werden.
Viel Erfolg beim Studieren! :-stud

Plastiker
11.08.2006, 10:00
Laut meinen Infos müsste es für HM 8 Wartesemester und einem DN von 2,5 liegen, jedoch wurde bei 2,5 ausgelost (wie auch in meinem Fall), wer die letzten Plätze bekommt. Mit etwas Glück ist man dann dabei.


Den Fall hatte ich schonmal.... richtig ätzend... Du siehst vor Verschicken der Briefe die Zahlen und freust Dich irgendwie und bekommst dann die Absage, weil Du das Los ja nun wirklich nicht beeinflussen kannst.

Und Du bist dann nur um ein ganz paar Plätze, manchmal nur um einen vorbeigerutscht. ********!!!!

Zum Glück hat es bei mir diesmal ohne diesen Nervenhorror gereicht :-top

Jemine
11.08.2006, 10:07
Dann änder mal ganz fix dein Profil! :-)

Gast4
11.08.2006, 10:18
Hallo, meine Erste Stadt ist Göttingen, für die ich einen Ortsantrag gestellt habe.

Maditta
11.08.2006, 11:38
@chrismax also einen Platz hast Du. Allerdings sieht es, glaube ich für Göttingen nicht gut aus, da der letzte zugelassene Bewerber einen DN von 1,9 hat. Göttingen ist super beliebt. Aber Du kannst ja immer noch tauschen. Wie fast alle hier :-D