PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab die nase voll --> Studienplatzklage



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Möchtegern_sophia
13.08.2006, 11:57
@ Christie: eigentlich ist es mir zu blöd auf sowas zu antworten, aber: Ich bin nicht bissig- aber hast du schon mal was von ironie gehört? Es sind halt diese Tipps die man ständig von neunmal gescheiten Leuten kriegt- die von der Sache meist keine Ahnung haben. Und nach dem zehnten Mal, den du diesen prima Tipp gehört hats- hast du echt keine Lust mehr.
Eigentlich wollte ich es mir verkneifen- aber wenn man schon "ERSTI" dahin schreibt, da könnt ich schon kotzen...
Das ist weder lustig noch süss, sondern berührt mich einfach peinlich, stellverteretend für die die das schreiben!

Ganz entspannt, du..

Janna23
13.08.2006, 12:10
du kannst doch wohl niemandem zum vorwurf machen, das er/sie einen platz bekommen hat und somit ersti ist, oder????

Kleiner_Medicus_w
13.08.2006, 12:12
@timo05: ich habe mir deinen beitrag durchgelesen und irgendwie hat es mich wütend gemacht. ich bin seit mehreren jahren in diesem forum und sehe wie einige leute seit teilweise 5 jahren auf einen studienplatz warten. ich bewundere diese leute denn sie sind so voller hoffnung und mut. da kommt kein gejammere und kein gemaule. sie machen ausbildungen oder gehen arbeiten und sitzen tapfer mit hoch erhobenem haupt ihre wartezeit ab. diese leute geben auch mir mut durchzuhalten. ich bin in der gleichen situation wie du. abi 05, also gerade mal 2 ws und keine aussicht auf einen studenplatz dieses jahr. ich mache eine ausbildung zur MTR und oft total down. dann sehe ich in allem keinen sinn mehr und trotzdem käme es mir nie in den sinn hier so öffentlich rumzujammern so wie du es hier getan hast. vielleicht solltest du an deiner haltung und einstellung etwas ändern? nimm dir ein beispiel an den leuten mit charakter die bereit sind für ihren traum soooo lang zu warten und alles dafür zu geben. natürlich sei es dir gegönnt zu klagen, doch bitte ziehe uns wartende doch nicht mit solchen beiträgen hinunter. mag sein das ich dir in einigen dingen unrecht tue, aber ich musste meine gedanken loswerden.

viel glück beim klagen!!!

Dr. Jackyll
13.08.2006, 12:20
sophia, ich glaub es ist generell ein netterer Ton angesagt,auch in anderen beiträgen!!!

HerrKaleun
13.08.2006, 12:23
Eine Studienplatzklage ist nicht unfair. Wer hier so einen Müll verbreitet hat ganz einfach keine Ahnung. Man nimmt damit auch anderen keinen Platz. Wer hier so argumentiert, zeigt eigentlich nur, dass er keine Ahnung hat und nur irgendwelchen Dreck nachredet, den er an anderer Stelle mal gehört hat.


Gibt ja hier so einige Spezialisten, die meinen sie wüssten alles besser. Im Grunde sind das einfach arrogante Sackgesichter, die ihr Elitedenken weiter hochhalten wollen. Allein bei diesen saudämlichen Vorurteilen könnte einem hier der Kragen platzen. Die breite Masse ist gegen das Klagen, "weil es ja ach so unfair ist". Macht Euch da mal Gedanken drüber, da muss man nicht immer dumm hinterherreden, sondern man kann sich auch mal selbst überlegen, was man da sagt, anstelle hier rumzublöken wie die Schafe in der Herde.

Heulen tun nur diejenigen, die neidisch sind und ihre Vorurteile nicht im Griff haben. Da kann ich mittlerweile nur drüber lachen.

"Ihr habt Euch Euren Studienplatz in Deutschland verdient"(O-Ton), ja womit denn? Damit das ich 4 Jahre nichts getan habe?

Wer die Initiative ergreift, und trotz allerschlechtesten Aussichten trotzdem bereit ist ein hohes Risiko einzugehen, der hat den Platz genauso verdient, wie der, der 4 Jahre rumsitzt oder zu einer Ausbildung gezwungen wird, welche ihn nur ankotzt.

:-meinung

HerrKaleun
13.08.2006, 12:23
sophia, ich glaub es ist generell ein netterer Ton angesagt,auch in anderen beiträgen!!!


Sie hat doch Recht... :-meinung

Dr. Jackyll
13.08.2006, 12:26
Eine Studienplatzklage ist nicht unfair. Wer hier so einen Müll verbreitet hat ganz einfach keine Ahnung. Man nimmt damit auch anderen keinen Platz. Wer hier so argumentiert, zeigt eigentlich nur, dass er keine Ahnung hat und nur irgendwelchen Dreck nachredet, den er an anderer Stelle mal gehört hat.

Gibt ja hier so einige Spezialisten, die meinen sie wüssten alles besser. Im Grunde sind das einfach arrogante Sackgesichter, die ihr Elitedenken weiter hochhalten wollen.


es hat auch niemand behauptet dass derjenige der Kagt irgendwem einen Studienplatz wegnimmt. hab ich jedenfalls in keinem Beitrag gelesen.


Außerdem finde ich kann man seine Meinung auch ohne Beschimpfungen kund tun!!

Dr. Jackyll
13.08.2006, 12:26
Sie hat doch Recht... :-meinung


ja, aber man kann das auch anders sagen. Finde ich jedenfalls.... ein "nein, das stimmt nicht" hat jedenfalls die gleiche aussagekraft ;-)

HerrKaleun
13.08.2006, 12:31
Hey, ich versteh das, wenn du keine Lust aufs Warten hast und das du ein bisschen angekotzt bist......aber sei mal ehrlich, wie würdest du dich fühlen, wenn du dir sicher sein könntest, dass du nen Platz auf Kosten anderer bekommen hast?
Ich würd mich dabei echt sch**** fühlen, denn letztendlich ist das genauso ne Ungerechtigkeit.....


Soviel mal dazu...:-))

skydive
13.08.2006, 12:32
Eigentlich wollte ich es mir verkneifen- aber wenn man schon "ERSTI" dahin schreibt, da könnt ich schon kotzen...
Das ist weder lustig noch süss, sondern berührt mich einfach peinlich, stellverteretend für die die das schreiben!

Peinlich berührt ist man durch solch aufbrausende Postings wie die Deinen.
Willst Du so eines Tages mit Patienten umspringen? Na dann gute Nacht.

Gruß vom ERSTI :-D

Arman
13.08.2006, 12:39
Peinlich berührt ist man durch solch aufbrausende Postings wie die Deinen.
Willst Du so eines Tages mit Patienten umspringen? Na dann gute Nacht.

Gruß vom ERSTI :-D

was ist an dem Begriff "Ersti" denn schlimm?

MarkusM
13.08.2006, 12:40
was ist an dem Begriff "Ersti" denn schlimm?

keine Ahnung. Mal wieder viel Wind um nichts... Naja... jedes halbe Jahr die gleiche Diskussion.

Dr. Jackyll
13.08.2006, 12:42
vielleicht mag sie es nicht weil sei kein Ersti ist?!?!

Dr. Jackyll
13.08.2006, 12:43
Soviel mal dazu...:-))
naja, aber eine Meinung mit ALLEN zu bezeichnen (oder zumindest viele...)

Möchtegern_sophia
13.08.2006, 12:49
Weil ich Abkürzungen dieser Art hasse, aber dass ist nur meine Meinung- und auch mal wieder nicht so ernst gemeint wie es alle nehmen..
und @skydive:
Ntter Versuch einer Beleidigung.
Aber im gegensatz zu dir, arbeite ich seitdem ich 15 bin mit patienten und weiss sher wohl priavtes von "geschäftlichem" zu trennen.

Un Dr. Jackyll: Schulmeistern lasse ich mich sicher nicht.
Ich hab eine Meinung, die ich ohne weiteres vertreten kann.
dass ich manchmal einen sehr rauhen Ton habe mag sein, aber da steckt meist auch viel ironie und sarkasmus mit drin.

Aber es freut mich, dass wie immer in diesem Forum (oder genrell in gemeinschaften) ein gemeinsamer Feind, Freundschaften und Sympathien füreinander geschaffen hat!

Arman
13.08.2006, 12:53
wisst ihr was ! ich will'n Studienplatz :-meinung

MarkusM
13.08.2006, 12:55
ich will auch viel... und krieg ichs? neeeeeeeein :-))

Arman
13.08.2006, 12:57
ich will auch viel... und krieg ichs? neeeeeeeein :-))

9WS ? na dann Glückwunsch.

MarkusM
13.08.2006, 12:57
vielleicht nächstes jahr ;)

Arman
13.08.2006, 13:13
vielleicht nächstes jahr ;)

wieso das? :-nix