PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab die nase voll --> Studienplatzklage



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Dr. Jackyll
13.08.2006, 13:16
Un Dr. Jackyll: Schulmeistern lasse ich mich sicher nicht.


Aber es freut mich, dass wie immer in diesem Forum (oder genrell in gemeinschaften) ein gemeinsamer Feind, Freundschaften und Sympathien füreinander geschaffen hat!
äh, okay??? gehts dir heute nicht gut?

ich hab dich außerdem nicht geschulmeistert osndern nur gesagt dass dein Ton nicht sehr nett ist und man das auch anders sagen kann (was ich mir wünschen würde)

und nur wegen ner Abkürzung so abzugehn?? Finde ich echt seltsam....

MarkusM
13.08.2006, 13:18
wieso das? :-nix
für mich bricht das 9. WS an. Mit 8 WS und ner 2,6 hats nicht ganz gereicht :-bee

Arman
13.08.2006, 13:21
für mich bricht das 9. WS an. Mit 8 WS und ner 2,6 hats nicht ganz gereicht :-bee

achsoooo, na dann glückwunsch zum erhaltenen Studienplatz zum SS: :-party

skydive
13.08.2006, 13:26
@skydive:
Ntter Versuch einer Beleidigung.


Laberrhabarber. Du bist in dem Punkt wirklich (!!) merkbefreit. Es geht hier nicht um den Versuch einer Beleidigung, sondern um eine Kritik an Deinem Ton. Und dieser macht bekanntlich die Musik.
Also ich empfinde es nicht sehr angenehm, eine Diskussion mit derart bedrängendem Unterton zu führen.
Du willst doch, dass man Dich ernst nimmt, oder?
Die Menschen tendieren dazu - da machst Du, wie Du bewiesen hast, keine Ausnahme -, den Sachinhalt einer Botschaft in Abhängigkeit vom Beziehungsaspekt dieser zu betrachten.



Aber im gegensatz zu dir....


Warum glaubst Du, etwas über mich aussagen zu können???




....und weiss sher wohl priavtes von "geschäftlichem" zu trennen.


Na hoffentlich teilen "Deine Patienten" Deine (Selbst-)Einschätzung....

Timo05
13.08.2006, 14:02
Eine Studienplatzklage ist nicht unfair. Wer hier so einen Müll verbreitet hat ganz einfach keine Ahnung. Man nimmt damit auch anderen keinen Platz. Wer hier so argumentiert, zeigt eigentlich nur, dass er keine Ahnung hat und nur irgendwelchen Dreck nachredet, den er an anderer Stelle mal gehört hat.
:-meinung ist schon richtig dass die ausbildung der studenten ein wenig darunter ledet wenn leute sich einklagen...aber naja....die qualität wird sich wieder einstellen nachdem einige ihr studium abbrechen..
@kleiner medius....ich möchte hier nichts gegen die wartenden sagen...finds selber super von denen, dass sie so ehrgeizig und ausdauernd sind....es wär nur nicht mein fall

nimm dir ein beispiel an den leuten mit charakter die bereit sind für ihren traum soooo lang zu warten und alles dafür zu geben soll das heißen ich hab keinen (guten) charakter....versteh darunter dass ich mein studium nicht wertschätzen würde nur weil ich nicht gewartet habe-->find ich echt gemein von dir wenn es so ist
die warter opfern ihre wertvolle zeit fürs studium und ich schlag eben den anderen weg ein und opfere mein selbst sehr hart verdientes geld um eine Chance auf ein Studium
wenn ich es nicht versuchen werden sowieso andere da sein die ihren rechtsanwalt einschalten....möchte hier auch nicht rumjammern...dafür bin ich nicht der typ für sondern einfach nur mal meine meinung kundtun....jeder hat seine eigene meinung das ist klar....wär auch schlimm wenn nicht.....du machst grad deine ausbildung...ist doch gut und wünsch dir damit viel erfolg....aber zu sagen, dass generell alle kläger schlecht sind, dass studium nicht wertschätzen oder morallos sind, ist an dieser stelle wirklich nicht angebracht.....wir alle wollen doch medizin studieren....und wie auf unserer entlassung gesagt wurde "viele wege führen nach rom"



P.S wenn jeder ohne studienplatz die möglichkeit hätte kostenlos zu klagen dann wäre das ganze gar kein diskussionsthema und jeder würde es tun.....nur die realität ist anders und dass ganze wird schlechtgeredet weil man sich durch geld einen vorteil verschafft.....wenn ich nicht klage werden es die anderen tun...und letztenlich werden die plätze so oder so vergeben....
also kopf hoch und weiterhin viel erfolg in dem was immer du auch tust

Möchtegern_sophia
13.08.2006, 14:07
Bis jetzt mochten mich "meine Patienten" immer.

Aber ist ja auch egal- du mienst ja auch etwas über mich sagen zu können.

Der Ton mahct die Musik- das stimmt, aber den Ton kann man ja nicht hören, wil wir nur schreiben. Deshalb kommt es ja hier immer wieder zu Missverständnissen..
Jetzt bitte back to topic und dem der sich beleidigt fühlt ein sch***freundliches Entschuldigung!

P.S: ja ich bin schlecht drauf... das stimmt.

Arman
13.08.2006, 14:11
Bis jetzt mochten mich "meine Patienten" immer.

Aber ist ja auch egal- du mienst ja auch etwas über mich sagen zu können.

Der Ton mahct die Musik- das stimmt, aber den Ton kann man ja nicht hören, wil wir nur schreiben. Deshalb kommt es ja hier immer wieder zu Missverständnissen..
Jetzt bitte back to topic und dem der sich beleidigt fühlt ein sch***freundliches Entschuldigung!

P.S: ja ich bin schlecht drauf... das stimmt.

was machst du denn beruflich, dass du Patienten hast ?

Kleiner_Medicus_w
13.08.2006, 14:11
Bis jetzt mochten mich "meine Patienten" immer.

Aber ist ja auch egal- du mienst ja auch etwas über mich sagen zu können.

Der Ton mahct die Musik- das stimmt, aber den Ton kann man ja nicht hören, wil wir nur schreiben. Deshalb kommt es ja hier immer wieder zu Missverständnissen..
Jetzt bitte back to topic und dem der sich beleidigt fühlt ein sch***freundliches Entschuldigung!

P.S: ja ich bin schlecht drauf... das stimmt.


ich denke was dir die anderen user sagen wollten ist die tatsache einfach respektvoller mit den beiträgen und gedanken anderer umzugehen. ausserdem sollte man sich nicht über so banale dinge wie den begriff "ersti" aufregen. süße, dir werden im leben noch ganz andere dinge wiederfahren, ausser "ersti" genannt zu werden. und da du nicht mal selbst betroffen bist, denke ich das es dir so oder so egal sein kann. ich glaube nicht das die user das böse gemeint haben. im gegenteil. das war nur ein vorsichtiges aufmerksam machen.

gruß an dich.

Franzi
13.08.2006, 14:29
für mich bricht das 9. WS an. Mit 8 WS und ner 2,6 hats nicht ganz gereicht :-bee


Können wir uns ja die Hände reichen ;-)

skydive
13.08.2006, 14:34
sch***freundliches Entschuldigung!


Das ist dann wohl der Kategorie "manche lernen's einfach nicht" zuzuordnen!?!?!
Wollte eigentlich an dieser Stelle 'nen passenden Spruch bringen, aber ich denke, dass es an der Zeit ist, diesen Niveaukeller zu verlassen.
Ich hoffe, Du fürchtest Dich da unten nicht, so ALLEINE...

Edit: PS: So, und links siehst Du mein Avatar. Da kannste mir jetzt mit dem nackten A***h in's Gesicht reinspringen.
Am besten morgen früh, wenn *ich* mich *immatrikuliere*. HA HA :-D (sorry, konnt' ich mir jetzt doch nicht verkneifen).

jabba666
13.08.2006, 14:40
wisst ihr was ! ich will'n Studienplatz :-meinung
bewirb dich doch bei der ZVS um einen.......... :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Kleiner_Medicus_w
13.08.2006, 14:48
Das ist dann wohl der Kategorie "manche lernen's einfach nicht" zuzuordnen!?!?!
Wollte eigentlich an dieser Stelle 'nen passenden Spruch bringen, aber ich denke, dass es an der Zeit ist, diesen Niveaukeller zu verlassen.
Ich hoffe, Du fürchtest Dich da unten nicht, so ALLEINE...

:-dafür

Arman
13.08.2006, 15:08
bewirb dich doch bei der ZVS um einen.......... :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

das is mal ne Idee.
Werd ich umgehend tun.

jabba666
13.08.2006, 19:46
das is mal ne Idee.
Werd ich umgehend tun.
keine ursache.............am besten recht heimatnah,da hat man es morgens nicht so weit!!!
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Möchtegern_sophia
14.08.2006, 08:48
Hat mit dem Thema ja nix zu tun.
Aber: Ich habe mich entschuldigt. Und: wenn ich mich voller Ironie über die Abkürzung Ersti aufrege und ihr es auch beim zweiten Erklärungsversuch nicht verstehen wollt, wil es so toll ist einen gemeinsamen Feind zu haben den man jetzt aber mal ganz böse fertig machen kann...
Also nochmal: Das war nicht 100%ig ernstgemeint- den Ton kann man ja nicht hören.

Und was das jetzt mit Niveaukeller zu tun hat? Aber ich nehme an, du wolltest diese Formulierun einfach mal bringen!

Ja du wirst dich immatrikulieren- und das ist toll, freu dich darüber. Und ja in diesem kleinen Punkt beneide ich dich. Und? Fühlst du dich jetzt besser?

Bitte, Bitte back to topic! Wenn ihr noch irgendwelches Zeug an mich loswerden wollt, dann bitte per pn.

skydive
14.08.2006, 09:35
Und ja in diesem kleinen Punkt beneide ich dich. Und? Fühlst du dich jetzt besser?


Ach Mensch, nimm's nicht so ernst. Ich konnt' es mir, als Du gestern nochmal so abgingst, einfach nicht verkneifen, Dich etwas aufzuziehen.
War nicht so gemeint! :-party

Hoppla-Daisy
14.08.2006, 09:44
Wie war das noch mit dem "und immer locker durch die Hose ausatmen"? ;-)

catgut
14.08.2006, 09:47
Dreh mir doch nicht die Worte im Mund rum! Wir reden hier doch nicht von Würde! Ja ja alle Kläger sind arrogante Arschlöcher, schon klar!
Wenns sein muss dann warte ich auch... aber warum zum Teufel wenns auch anders geht. Natürlich kann man 1, 2 Jahre gut überbrücken und was dabei lernen, aber nach dem 10. Praktikum und x beschissenen Aushilfsjobs ist man doch total frustriert, dann möchte man einfach nur noch studieren. Erzähl mir nicht dass es sinnvoll ist 5 Jahre zu warten.
Ich meine Respekt- da hast du Ausdauer bewiesen und dass du es wirklich machen willst aber wer sagt denn dass du deswegen später ein besserer Arzt wirst? Was ist wenn du das STudium aus irgendeinem Grund nicht beenden kannst? Man weiß doch nie was kommt...
Aber überlegt euch mal dass es viel mehr kostet erst 5 Jahre später fertig zu werden als zu klagen...

Eine weitere sinnvolle Alternative ist natürlich eine Ausbildung...

Also, bei so manchem Kommentar kommt mir hier echt die Galle hoch. Gut, ich hatte ein 3,0er Abi, selber schuld, aber mehr als 2,4 wär bei mir auch bei anderen LKs nicht drin gewesen. Gut, ich habe in Bayern Abi gemacht und über meine Mutter (Sekretärin am Gymi) erlebt, dass Schüler, die in ein anderes Bundesland gewechselt haben, teilweise eine ganze Notenstufe gehoben wurden.
Gut, ich habe mich eingeklagt. Und warum? Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung mit 1,4 abgeschlossen, gearbeitet, gearbeitet, und die Wartezeiten wurden immer länger statt kürzer. Und irgendwann war die Frage: Was will ich im Leben? Will ich mein Leben lang Helferin sein oder wirklich Ärztin? Und Ungarn schied aus, weil es summa summarum sehr viel teurer war als einklagen. Und große Sprünge sind bei einem arbeitslosen Vater und Mama im Halbtagsjob nicht drin. Aber beide haben mich so toll unterstützt, dass ich ihnen nicht genug danken kann.
Ich sehe absolut keine (!) Schande darin, ein paar Jahre zu arbeiten, bevor man studiert. Vielleicht würden dann weniger studieren, weil sie in der Arbeit erst merken, dass das Metier vielleicht doch nicht so das richtige ist.
So, jetzt habe ich mich ausgekotzt, jetzt fühle ich mich besser.
Danke für´s zuhören.

Paganini
14.08.2006, 13:31
ertsmal hallo

muss man deutscher staatbürger sein um klagen zu können??

hab ich mal irgendwo gehört!


mfg

jabba666
14.08.2006, 16:07
ertsmal hallo

muss man deutscher staatbürger sein um klagen zu können??

hab ich mal irgendwo gehört!


mfg
man muss in erster linie viel kohle haben,sehr viel.nationalität ist,soweit ich weiss, wurscht.......kann aber sein,dass ich mich irre. :-))