PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und was machen wir jetzt?!



Seiten : [1] 2

neverknow
11.08.2006, 14:26
Na, es gibt doch bestimmt einige, zu denen auch ich mich zähle, die die Zulassung über die Wartezeit zu diesem Wintersemester nur ganz knapp verpasst haben, oder?!

Ich habe eben mit meinem Sachbearbeiter gesprochen und er meinte, dass selbst für das Sommersemester 2007 die Karten noch völlig offen sind und man überhaupt nicht voraussagen könnte wieviele Unis zum Sommer überhaupt wieder anbieten usw usw.....

Habt ihr dazu eine Meinung? Ich bin grade einfach nur echt down...down...down
:-(

Na gut, dann gehe ich mal weiter am Rad drehen...
schönen Tag noch!

Arman
11.08.2006, 14:29
hallo Kollege!

es kommt drauf an welchen schnitt du hast. Bist du im Bereich 2,6-2,8 hast du realistische Chancen zum SS! ganz einfach...

es werden höchstwahrscheinlich 9WS + 2,6-2,8 sein.

neverknow
11.08.2006, 14:34
na mal schaun...und ick hab kein dienst abgeleistet....
da dachte ich erst es müsste wieder sinken, da jetzt so viele 8er weg sind...

Arman
11.08.2006, 14:37
na mal schaun...und ick hab kein dienst abgeleistet....
da dachte ich erst es müsste wieder sinken, da jetzt so viele 8er weg sind...

so viele 8er ?
es sind alle 8er weg die einen DN zwischen 1,9-2,5 haben. Es bleiben aber noch alle 8er übrig, die einen DN zwischen 2,5-4,0 haben. Das ist eine ganze Menge. Zudem gibts zum SS nur 400 Plätze. Da wird sich nicht viel verändern. LEIDER! :-kotz

neverknow
11.08.2006, 14:41
ja stimmt das ists halt, die sache mit den nur 400 (wahrscheinlich!) plätzen...der zvs futzi hat mir halt eben ordentlich panik geschoben...

naja, mach ich halt pflegepraktikum bis zum umfallen...

McHotDog
11.08.2006, 14:42
Hmm es könnte noch welche geben, die dann im Sommer 9WS und einen Schnitt von 2,5 mitbringen, da die Plätze ab einem DN von 2,5 verlost werden mussten. Denke nicht das alle da einen Platz bekommen konnen.

Arman
11.08.2006, 14:42
ja stimmt das ists halt, die sache mit den nur 400 (wahrscheinlich!) plätzen...der zvs futzi hat mir halt eben ordentlich panik geschoben...

naja, mach ich halt pflegepraktikum bis zum umfallen...

was ist denn nun deine Note?

ich stell mich mental auf das kommende WS ein, mit meinen 3,0 !
obwohl ich natürlich auch zum SS WIEDER hoffen werde.

Arman
11.08.2006, 14:43
Hmm es könnte noch welche geben, die dann im Sommer 9WS und einen Schnitt von 2,5 mitbringen, da die Plätze ab einem DN von 2,5 verlost werden mussten. Denke nicht das alle da einen Platz bekommen konnen.

jupp, sag ich ja. :-top

neverknow
11.08.2006, 14:44
ich habe keinen dienst und 2,8 bei dann 9 Wartesemestern!

Arman
11.08.2006, 14:46
ich habe keinen dienst und 2,8 bei dann 9 Wartesemestern!

hast dann nicht die allerbesten Chancen, aber doch realistische Chancen einen Platz zu bekommen. Es bedarf nichtmal eines Wunders.
Bei mir schon eher... :-oopss

MediFreaK
11.08.2006, 14:49
aber sehts positiv...im winter könnt ihr euch die uni dann quasi aussuchen :-top

Arman
11.08.2006, 14:51
aber sehts positiv...im winter könnt ihr euch die uni dann quasi aussuchen :-top

nein, nicht ganz.

ich habe beispielsweise im Sommersemester bessere Chancen an meine Wunschuni zu kommen, als zum WS !

läuft alles gegen mich! :-keks

neverknow
11.08.2006, 18:19
naja, aussuchen..versteh ich nicht. wieso?

Arman
11.08.2006, 18:21
naja, aussuchen..versteh ich nicht. wieso?

er meint, weil es dann eine größere auswahl an Unis gibt.

Lifendhil
11.08.2006, 21:08
mein Freund gehört auch zu den Pechvögeln. Er hat 8 WS und 2,7. Ich seh fürs SS eher schwarz, wenn man die Werte WS05/06 und SS06 vergleicht. Naja, mich wurmt es, glaub ich, mehr als ihn, er hat sich scheinbar an diesen Frust schon gewöhnt.
:-kotz

oxygen1982
12.08.2006, 01:45
hab mir grade die werte für die zahnis angeguckt (also für meiner einer) und wäre vom glauben fast abgefallen....

letztes wintersemester 6 ws und 2,6

dieses wintersemester 8 ws und 3,5!!!!!

und ich hatte mir mit meinen 6 Ws und 2,8 sogar noch eine kleine hoffnung bewahrt.

ehrlich leute ich stehe vorm nervenzusammenbruch.

sommersemester sehe ich schwarz, da werdens bestimmt 9 WS oder so...

ich brauch dringend nen paar aufmunternde worte...

noch nen ganzes jahr warten! *HEUL*

Arman
12.08.2006, 09:49
hab mir grade die werte für die zahnis angeguckt (also für meiner einer) und wäre vom glauben fast abgefallen....

letztes wintersemester 6 ws und 2,6

dieses wintersemester 8 ws und 3,5!!!!!

und ich hatte mir mit meinen 6 Ws und 2,8 sogar noch eine kleine hoffnung bewahrt.

ehrlich leute ich stehe vorm nervenzusammenbruch.

sommersemester sehe ich schwarz, da werdens bestimmt 9 WS oder so...

ich brauch dringend nen paar aufmunternde worte...

noch nen ganzes jahr warten! *HEUL*


kollege, ich habe 8WS und muss auch noch mindestens 1 Jahr warten.

könnte auch heulen, weil ich dieses jahr unbedingt wollte... aber was bleibt uns armen schweinen übrig als nun auch dieses eine jahr noch durchzustehen.

netmanmeiser
12.08.2006, 09:58
@ warter08/15



Ich teile dein Schicksal: gleiche DN gleiche Wartezeit. Hatte anhand der benötigten Wartesemester vom Vorjahr auch auf einen Studienplatz gehofft. Bleibt uns wohl nichts anderes übrig als in den auren Apfel zu beissen und uns noch ein Jahr ( hoffentlich nicht mehr!!!!) zu gedulden. Kannst du die Wartezeit wenigsens halbwegs sinnvoll überbrücken??

neverknow
12.08.2006, 11:22
...ich stehe auch kurz vorm nervenzusammenbruch...es ist einfach eine super schwere situation für uns, die man nun mal nicht ändern kann! man hat keinerlei einfluss! garnix! und das frustriert und lähmt einen halt umso mehr...ich habe mir überlegt vielleicht mal für eine weile die stadt zu verlassen, fürs pflegepraktikum oder so...bloß raus aus berlin und mal dem karma einer anderen stadt fröhnen ;)

das ist wieder so eine zeit, in der man tiefgründig wird und über den weiteren verlauf seines lebens ernsthaft nachdenken muss....oh wir werden im alter so weiiiiise sein ;)

ich finds aber irgendwie ganz 'angenehm' zu wissen, dass manch einer genauso eine arschkarte hat...:-blush

whatever,
cheers,
never

Arman
12.08.2006, 11:30
...ich stehe auch kurz vorm nervenzusammenbruch...es ist einfach eine super schwere situation für uns, die man nun mal nicht ändern kann! man hat keinerlei einfluss! garnix! und das frustriert und lähmt einen halt umso mehr...ich habe mir überlegt vielleicht mal für eine weile die stadt zu verlassen, fürs pflegepraktikum oder so...bloß raus aus berlin und mal dem karma einer anderen stadt fröhnen ;)

das ist wieder so eine zeit, in der man tiefgründig wird und über den weiteren verlauf seines lebens ernsthaft nachdenken muss....oh wir werden im alter so weiiiiise sein ;)

ich finds aber irgendwie ganz 'angenehm' zu wissen, dass manch einer genauso eine arschkarte hat...:-blush

whatever,
cheers,
never


ja, beruhigt einen, wenn man nich der einzige Freak is. :-top :-top