Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 1,8, 1,9 wird das schon noch was...

Seiten : 1 2 [3]

Weltenbummlerin
12.08.2006, 20:03
Ob ich genommen bin, erfahre ich leider leider erst am 26. September. Aber noch toller als Essen fänd ich eigentlich Düsseldorf. Aber da ich in Essen wohne...ich muss einfach mal gucken.

Und ich drück die Daumen jetzt: einmal für dich, dass du nächstes Jahr (also 2007) ein super Abi schaffst und auch ein ganz klein wenig für mich, dass ich einen Studienplatz bekomme.

UND: Ich komm zwar von einem Gymnasium, aber ich glaub gar nicht an diesen Elite-Gymnasium-Quatsch:

1. Man kann sich aussuchen, wohin man geht. Warum sollte man es sich unnötig schwer machen.
und
2. Abi ist Abi!!! Da ist doch schnurzpiep egal, woher man es nun hat.

Deswegen brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen. Immerhin hast du ein Abi, das dich sicher genauer auf das Studium vorbereitet als ein ganz normales Abi (wohlmöglich noch mit den LKs Kunst und Deutsch)!!

schokii21
12.08.2006, 20:18
ich habe auch düsseldorf auf meiner imaginären liste.würdest du auch weiter wegziehen wenn du einen platz in der nähe nicht bekommst?wann hast du dein abi denn gemacht?

Weltenbummlerin
12.08.2006, 20:37
Ich hab Anfang Juni mein Abi gemacht.

Also ich hab zwar - damit ich überhaupt genommen werde - auch Lübeck und Kiel auf meiner Liste. Aber die ersten Plätze sind in NRW (u.a. Düsseldorf, Essen, Bochum, Bonn).

Es ist zwar so, dass ich eigentlich keine Probleme damit habe, komplett weg- oder umzuziehen, aber im Moment würd ich gerne noch hier bleiben. Erstens fühle ich mich hier in NRW und gerade im Ruhrpott, in diesem Schmelztiegel verschiedener Kulturen und "Schichten", der rauen Herzlichkeiten wegen sehr sehr wohl. Dann hab ich hier meine Familie, die mich wohl am Anfang in der neuen Situation mehr unterstützen kann, wenn ich da bin, und schließlich lebt hier auch derjenige, den ich mehr als nur sehr doll lieb hab und der das auch erwidert (so vermute ich, aber nicht unbegründet *griiiiiiiins und straaaahl*).

schokii21
12.08.2006, 20:48
hmm kann ich verstehen,ich hätte die selben gründe vorzuweisen.hab auch kein bedürfnis irgendwie hier raus zu müssen oder so.fühle mich auch ganz wohl hier und meinen freund würde ich wohl auch nicht mehr zu gesicht bekommen :-keks habe letztens noch über bochum gehört dass es dort total unübersichtlich wäre und hätte die höchste selbstmordrate und so weiter und sofort...

lluviaysol
12.08.2006, 21:25
ach, bin ich froh, dass es noch andere 1, 7 ner gibt, die auch nicht wissen wies weitergehen soll. blöder grenzschnitt.
Weiß eigentliclh jemand, ob die bundesländer wie beim abibestenNC n bisssl einfluss im ADH haben, weil die Abiturprüfungen ja nicht gleich sind und man doch immer sagt,dass es in einigen ländern schwieriger ist.

BaBy1986
12.08.2006, 21:32
hey weltenbummlerin

hast du schon ein schreiben von essen bekommen??

Hätten die diese woche schon kommen müssen oder darf man sich noch hoffnungen machen?

Xylamon
13.08.2006, 12:48
Seid ihr sicher, dass die Schreiben jetzt schon verschickt worden sind und nicht erst nach dem 25.8.? Erst dann müssen doch die Abibesten ihre Erklärung über die Annahme ihres Studienplatzes abgegeben haben...

Weltenbummlerin
13.08.2006, 14:42
Ich hab schon gestern ein Schreiben von Essen bekommen - allerdings wohne ich auch in Essen, relativ nah am Klinikum. Ich denke in anderen Städten wird der Brief ein bisschen länger dauern. Mach dir deswegen bloß keinen Kopf.

Obwohl eigentlich komisch, dass ich den Brief bekommen habe, obwohl ich noch nicht mal die Absage der Abi-Bestenliste bekommen habe :-???

BaBy1986
13.08.2006, 21:09
ok, das beruhigt mich;-) danke

bin mal gespannt ob ich zum auswahlgespräch eingeladen werde, hab essen als 2. angegeben...

Kira86
14.08.2006, 13:35
Also ich wohne (noch) in Aachen und habe die Post von der Uni in Essen Samstag im Briefkasten liegen gehabt..

BaBy1986
14.08.2006, 17:44
Essen nimmt nur noch Leute bis 1,7 zum auswahlgespräch:-(

chiara47
15.08.2006, 11:29
Möchte auch noch etwas hierzu beitragen. Vielleicht stimmt euch das ein bisschen hoffnungsvoller :-)) .

Habe heute meinen Ablehnungsbescheid beommen, was bei 1,9 auch zu erwarten war. Habe 2003 in BaWü Abi gemacht. Letztes Jahr war ich bei der Abiturbestenquote mit meinen 1,9 auf Rang 2046 (grenzrang war 235) und dieses Jahr bin ich auf 1724 (Grenzrang 189). Das ist ja schon mal ne Verbesserung von über 300 Plätzen... Obs was bringt, keiner weiß es...

Tanita
18.08.2006, 13:44
Nachdem die Rangplätze feststehen und die Bewerberzahlen für die einzelnen Städte veröffentlicht sind; wie schätzt ihr jetzt unsere (1,8/1,9) Chancen im AdH ein?
Glaubt ihr, ihr hattet die richtige Taktik?

Benk_86
18.08.2006, 14:35
Hey Leute!

Mal ´ne frage zur ZVS:
N Kumpel von mir hat 1,6 und hat sich bei der ZVS für Medi beworben.
1. Wahl: Hamburg.
Jedoch ist dieses Jahr 1,3 Grenze für Bestenquote.
Er wartet jetzt also auf das Hochschulauswahlverfahren (oder Nachzügelr) bis Ende September.
Wie stehen seine Chancen, die erste Wahl (Hamburg) noch zu erhalten?

Dank und Gruß

Tanita
18.08.2006, 15:14
Letztes Jahr war der NC des Hamburger AdH bei 1,7. Das heißt alle mit 1,6 wurden genommen.
Mit ein bisschen Glück bekommt erwohl schon einen Platz. Wenn nicht dann klappt's wahrscheinlich im Nachrückverfahren, denk ich jedenfalls.

my_precious
18.08.2006, 17:55
das ist irgendwie ein trauriges thread... :-))

Irina86
18.08.2006, 18:04
ich denke/hoffe, dass bis 1,8 angenommen wird... meine taktik geht bisher auf: ich habe 1,8 und bin in allen angegebenen unis im auswahlverfahren ... in 10 tagen erstes gespräch in hannover ;-) ... ob ich in rostock zu einem muss/darf wird sich noch zeigen ... ich hoffe natürlich, dass es dieses jahr schon klappt ...

wenn nicht, dann werde ich nicht suizidgefährdet mit nem messer die straßen unsicher machen ... so schlimm wird das "abgewieden werden" auch nicht sein ... dann kann man schonmal die 3 monate kpp in ruhe machen .. und im SS bin ich zuversichtlich, dass da die leute mit 1,8/1,9 dann drankommen ;-) durch das abgeleistete kpp habt ihr dann in den semesterferien viel mehr freizeit ... könnt eure referenzschreiben aufstocken ... arbeiten ... einfach nur die zeit genießen oder nach höherem streben, um einer der besten med.studenten zu sein ... es gibt auch ein leben nach september :-wow

liebe grüße

my_precious
18.08.2006, 20:29
die einstellung gefällt mir!

Xylamon
18.08.2006, 20:52
Ich wünschte, ich hätte sie auch :-) zum SS könnte sie Recht behalten, beim WS bin ich mir da net so sicher, also ich fang jetzt erstmal meinen RA an und guck dann weiter.