PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersti-Fred



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

jofo.
11.08.2006, 23:28
Hallo zusammen!

Ich bin einfach mal so frei und erstelle einen offiziellen Ersti-Fred für das Wintersemester 06/07. Mich beschleicht zwar jetzt schon das Gefühl, dass ich ihr recht alleine bleiben werde - einen Versuch ist es aber Wert. :-))

Meinen Zulassungsbescheid von der Uni habe ich übrigens heute erhalten, sogar noch vor dem ZVS-Wisch. Wollen wir hoffen, dass das Studentensekretariat (ich finde den Ausdruck "Studierende/r" beknackt) immer so auf Zack ist. ;)

Rumpelstilzchen
12.08.2006, 22:05
Da wirst Du vielleicht noch bis zum Beginn des Semesters warten müssen ... und seit wann verschickt die ZVS die Bescheide so früh? Meiner kam Anfang September - ist aber schon fünf Jahre her.

jofo.
13.08.2006, 16:13
Da wirst Du vielleicht noch bis zum Beginn des Semesters warten müssen ... und seit wann verschickt die ZVS die Bescheide so früh? Meiner kam Anfang September - ist aber schon fünf Jahre her.

Also die Bescheide im Rahmen der Abibestenquote werden am 11.8. verschickt, habe meinen so auch gestern erhalten. Der von der Uni kam sogar schon am Freitag. :)

Aber du hast Recht, ich werde mich mal in Geduld üben müssen. ;)

ChilltMal
13.08.2006, 20:41
Soso ein neuer Ersti

Dir ist schon klar das alle neuen Ersties jedes jahr traditionell komplett Nackt über den Campus rennen müssen und dann in den Main springen und das alles im Winter?
Ferner sind sie den Leuten aus dem 3. Semester untergeben und müssen ihnen jede Woche ein "Schutzgeld" abgeben???

WIr müssen doch die Tradition wahren !!!!

Moorhühnchen
14.08.2006, 16:41
*prust* Hahahhahahaaaaaaahahahahaaaa!! Was haben die denn damals mit euch angestellt? .... :-))

jofo.
14.08.2006, 16:57
Diese billigen Einschüchterungsversuche ziehen bei mir nicht. :-))

WaWa
14.08.2006, 20:24
ja Hühnchen - sag bloß du hast dich davor retten könne??? Wie haste denn das geschafft??? Haben sie dich nicht wie den Rest in die Mangel genommen????? Oder hast du die bösen Kerle aus 'm 3. Semester mit 'nem lieben Augenaufschlag besänftigen können??? :-nix

Moorhühnchen
15.08.2006, 17:53
Wahrscheinlich lag das daran, daß ich nach der ersten Massenschlägerei in der neurochirurgischen Abteilung gelandet bin.... ich sag nur schweres Schädel-Hirn-Trauma......... :-keks :-(( :-))

Die Dritties haben sich nicht zu mir auf Station getraut, deswegen wurde ich die erste Zeit verschont.... :-D

WaWa
15.08.2006, 22:23
Versuchst du gerade deine Taktik an die neuen Ersties weiter zu geben??? Jetzt sind wir ja vorgewarnt und denken bestimmt auch an regelmäßige Krankenbesuche zwecks Schutzgelderpressung.

flavour
17.08.2006, 19:04
Bilder und kurze Vorstellung, aber zack zack! :-meinung

WaWa
18.08.2006, 19:22
Bilder und kurze Vorstellung, aber zack zack! :-meinung
meine Rede! :-dafür

Rumpelstilzchen
18.08.2006, 21:53
Es gibt hier so einen Bilderfaden, da können sich alle Erstsemester verewigen ... wer's denn mag.

Watandor
26.08.2006, 15:24
Herzlich Willkommen!!!

Sag mal ich bin jetzt auch am Anfang und du ja auch und da wäre es ja sinnvoll sich zusammenzutun um die Anfangschwierigkeiten so gut wie möglich zu meistern!!

Was meinst du?

Übrigens hast du von irgendwelchen Einführungsveranstaltungen gehört??

Gibt es etwa speziele Vorkurse für Studienanfänger? Das wäre echt toll, denn so könnte man sich vorbereiten.

WaWa
26.08.2006, 20:24
@ Watandor:
Gibt's alles - einfach mal nachschauen unter www.med.uni-frankfurt.de
Da is links dann auch 'n Rubrik für Erstsemester oder Studienanfänger oder so - wirste schnell sehn... Einfach mal durchklicken, sollte dann alle Fragen klären! ;-)


PS: Hab' hier den Link, der dich grad' an's Ziel bringen sollet... http://www.med.uni-frankfurt.de/erstsemester/index.html

jofo.
27.08.2006, 01:08
Herzlich Willkommen!!!

Sag mal ich bin jetzt auch am Anfang und du ja auch und da wäre es ja sinnvoll sich zusammenzutun um die Anfangschwierigkeiten so gut wie möglich zu meistern!!

Was meinst du?

Übrigens hast du von irgendwelchen Einführungsveranstaltungen gehört??

Gibt es etwa speziele Vorkurse für Studienanfänger? Das wäre echt toll, denn so könnte man sich vorbereiten.

Hallo! :)

WaWa hat die Frage nach Einführungsveranstaltungen und Vorkursen ja schon beantwortet - einfach da nachschauen. Ich glaube aber nicht, dass ich zum Mathe-Vorkurs gehe, weil ich diese Testfragen alle noch beantworten konnte.

An welchem Tag marschierst du denn zur ZE? Da könnte man sich ja mal zuwinken. ;)

Noch was: Was ist denn mit einer Ersti-Party? Ich will mir möglichst schnell ein paar Damen abgreifen, die mir mit Rehaugen "Oooh eeecht, Mediziiin?" zuhauchen (ist auch meine alleinige Studiumsmotivation). :-))

Hessejung
27.08.2006, 01:33
Der Termin wurde bei uns in den Einführungsveranstaltungen bekanntgegeben (Fachschaft)... der entgeht euch nicht!!

Allerdings ist die Erstiparty aufm Uni-Campus, da wirste nich viel "oh Echt Medizin?" zu hören kriegen *g*

jofo.
27.08.2006, 01:38
Der Termin wurde bei uns in den Einführungsveranstaltungen bekanntgegeben (Fachschaft)... der entgeht euch nicht!!

Allerdings ist die Erstiparty aufm Uni-Campus, da wirste nich viel "oh Echt Medizin?" zu hören kriegen *g*

Ha, sehr gut! :) Jetzt bin ich beruhigt.

Das zweite ist weniger gut. Dann karren wir eben eine Wagenladung "Auf Lehramt"-Clowns aus dem Westend an. :-))

Hessejung
27.08.2006, 01:51
ich meinte natürlich uni(klinik) campus...

Hessejung
27.08.2006, 01:52
*gähn*

WaWa
27.08.2006, 14:50
Ha, sehr gut! :) Jetzt bin ich beruhigt.

Das zweite ist weniger gut. Dann karren wir eben eine Wagenladung "Auf Lehramt"-Clowns aus dem Westend an. :-))


Aber in der Medizin sind doch sooooooooo viel eMädels - und dazu auch hübsche - dass ihr euch doch eh wie im Schlaraffenland fühlen müsse.
'n Freund meinte kürzlich zu mir, dass er sich garnicht vorstellen konnte, vo denn die ganzen Mädels her kamen, als er angefange habt. Er wusste garnicht mehr, wohin er schauen sollte - und eine hübscher/netter, als die andere.
Wenn wir feiern gehn entstehen da ab und an so Gruppenfotos, die danach immer an den ganzen (männlichen) Freundeskreis verschickt werde zum angeben! :-party