PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuro, innere (cardio) oder derma?



21.07.2002, 23:12
hi !
bin gerade am anfang meines pj und am überlegen was ich später mal machen soll...
momentan kommen für mich neurologie und innere (cardio bzw. gastro) in frage....
die gebiete interessieren mich alle gleich viel....
habe nur den eindruck, dass die neurologen ein entspannteres leben haben jedoch sehr frustrane therapieoptionen haben....
kann mir jemand bei dieser entscheidung weiterhelfen? wie sind die zukunftsperspektiven etc etc.
vielen dank
lieben gruß
frank

23.07.2002, 15:06
Hi,

na wenn Du gerade am Anfang des PJ stehst solltest Du Dir noch ein bißchen Zeit lassen. Wenn es Dir in der Inneren gefällt, machst Du halt im AiP Innere, das ist für die anderen beiden Fächer immer gut, außerdem läßt ishc da auch bestimmt was auf die Weiterbildung anrechnen.

Viel Spass beim Blutabnehem und Branülen legen aber schonmal im PJ!

lala
03.08.2002, 17:24
Hallo,

wo haben die Neurologen ein entspanntes Leben? Da will ich hin...
:-???
Therapieoptionen hin und her, aber auch die Einstellung von Parkinson-, MS-Patienten, Epileptikern etc. ist eine Therapie, die zwar nicht zur HEILUNG führt, aber die Lebensqualität dieser Menschen ungemein steigert!!
Und übrigens sehr interessant ist.
Ich finde es arbeitsaufwandstechnisch in der Neurologie nicht entspannter als in der Inneren...

Gruß,
doclala