PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erklärung über annahme des studienplatzes



tatjana.schmiedel
12.08.2006, 19:54
muss ich diese erklärung auf dem zvs brief bei der einschreibung im studiensekretariat abgeben oder noch an die uni schicken?

CleFuh
24.09.2008, 12:01
Kann mir bitte jemand helfen?

Ich soll die Erklärung über die Annahme an die Uni schicken (Ulm), aber was ist das für eine Erklärung? Bei dem ZVS Bescheid ist nichts dabei und bei den Unterlagen der Uni heisst auch nichts so (Da ist nur der Antrag auf Immatrikulation dabei)

Oder muss ich da selber etwas schreiben?

Danke!

Denüse
24.09.2008, 12:05
Aloha!

Ruf doch einfach mal beim Häääääälpdääääääsk an... Die Nummer ist 0731/50-30000. :-)

Die können dir sicher weiterhelfen!

Liebe Grüße, Denüse

CleFuh
24.09.2008, 12:07
Hab ich grad gemacht, die meint ich soll bei der abteilung anrufen die auf den unterlagen steht, da geht aber keiner hin und in den unterlagen steht auch "von telefonischen Abfrage absehen...nur eingeschränkter telefondienst.."

Denüse
24.09.2008, 12:09
Und die ZVS schon angerufen und dort gefragt? :-)

Das wäre so meine nächste Anlaufstelle...

Liebe Grüße, Denüse

CleFuh
24.09.2008, 12:24
Und die ZVS schon angerufen und dort gefragt? :-)

Das wäre so meine nächste Anlaufstelle...

Liebe Grüße, Denüse

die zvs hat gesagt ich soll die uni fragen..

Denüse
24.09.2008, 12:47
Soooo, dann bleiben noch die Zulassungsstellen der Universität selbst...

Zu erreichen unter:

Sekretariat Dezernat II-1
Abt, II-1 Zulassung

Telefon: +49 (0)731/50-22061


Beate Mendler
Leitung
Abt, II-1 Zulassung

Telefon: +49 (0)731/50-22073

Liebe Grüße, Denüse

CleFuh
24.09.2008, 21:42
Hab heut mittag doch noch jemanden erwischt, der war aber nicht dafür verantwortlich. Ich soll morgen nochmal anrufen, dann ist der Verantwortliche da.

Aber wie schaut es denn bei den anderen Ulmern aus? Wie habt ihr euren Studienplatz angenommen?

Krankenwagenfahrer
24.09.2008, 23:55
Ich schicke die Unterlagen zwar erst morgen ab, weiß aber aus ziemlich sicherer Quelle, dass du neben den anderen genannten Unterlagen nur den mitgeschickten Immatrikulations-Bogen der Uni ausfüllen und einreichen musst.
Also nix selber schreiben.

Vinicooper
25.09.2008, 01:50
Toller Thread ^^
Denn das selbe Problem hab ich auch, hab heute die UNterlagen bekommen (auch Ulm) und auch nix was mir was über eine Annahmeerklärung erzählt ^^
Also wärs gut wenn hier noch ein paar Leute ihre Meinung kundtun ;)
wär natürlich praktisch wennich nur den immatrikulationsbogen hinschicken muss und Unterlagen, aber umso schlechter wenn dann noch was fehlen würde :P

@CleFuh
Hast du denn schon ne Wohnung? weil da haperts bei mir ganz gewaltig :/

Taffi89
25.09.2008, 08:25
Also ich bin über die 1. Stufe zugelassen worden und hab da auch keinen Schrieb verfasst...hab den Imma-Bogen, die restlichen Unterlagen und halt den ZVS-Bescheid im Original hingeschickt und 'ne Woche später meine Unterlagen bekommen :-nix

CleFuh
25.09.2008, 08:55
Okay..komisch. Ich versuch da nochmal anzurufen, um sicher zu gehen. Weil auf dem Imma-Bogen ist auf der Rüpckseite ne Checkliste und da steht auch "ZVS-Annahmeerklärung" drauf.

Aber wenn ihr alle das auch nicht habt wird des schon richtig sein.. :D


Wohnung hab ich noch nicht, heut nachmittag schau ich mir eine an, wenn die nichts ist hab ich ein Problem.. :-((

CleFuh
25.09.2008, 09:38
So, jetzt hab ich jemanden erreicht: Es reicht wenn man die Unterlagen fristgemäß einreicht, eine extra Annahmeerklärung ist nicht nötig :)

Denüse
25.09.2008, 09:47
Na dann ist ja alles gut... :-)

Als Neue in Ulm sag ich dann schon mal: Herzlich willkommen ihr alle! ;-)

Liebe Grüße, Denüse :-winky