PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium - Messzahl WiSe 06/07



supergirl17
12.08.2006, 20:19
an alle Zweitstudienbewerber:

mit welcher Messzahl seid Ihr noch genommen worden? (Konnte diese Info noch nicht aus der ZVS HP rauskitzeln)

ninimami
13.08.2006, 10:52
hat denn einer der zweitstudienbewerber hier einen bescheid bekommen am samstag?

in den ganzen beiträgen stehen ja immer nur erstis... irgendwie... :-???

heideloldenburgerin
13.08.2006, 11:09
hab in nem anderen forum von einem gelesen der 4 punkte hatte und jetzt anfängt. 3 punkte durch seine abschlussnote im erststudium und dann noch nen punkt für berufserfahrung. wenn ichs richtig verstanden habe...

Schmief
13.08.2006, 13:21
Hallo allerseits,
bin vergeblich 4x am samstag zum briefkasten gelaufen und gähnende leere.. jetzt würde es mich auch mal interessieren, ob es hier schon irgendwelche zweitstudienbewerber gibt, die einen positiven bescheid bekommen haben. dann bräuchte ich mich nicht mehr an den letzten hoffnungsschimmer halten, dass bescheide für zweitstudienbewerber vielleicht erst am montag verschickt werden..wüsste vor allem gerne mal mit welcher messzahl man noch reingekommen ist.. also huh da draußen, vielleicht weiß ja jemand was..

supergirl17
13.08.2006, 13:52
Madusx (aus der Oldie und Family-Rubrik):

Ich bin drin !

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Alle ,
heute habe ich bei der ZVS angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt ,das ich einen Studienplatz (Wunschuni) in Medizin habe .


Ab Oktober schlage ich einen neuen Weg ein , der mir sehr viel abfordern wird .Viele Hindernisse werden zu bewältigen sein.Es wird nicht einfach .
Nicht der Weg ist das Ziel sondern die Approbation !!


Gruß Tom

--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Madusx (Gestern um 20:55 Uhr).

supergirl17
13.08.2006, 13:54
habe gestern auch Post bekommen :-)

Meine Messzahl müßte > 5 gewesen sein
aber über die Auswahlgrenze stand nichts drin :-nix

jofo.
13.08.2006, 17:04
Die Auswahlgrenzen für Zweitstudienbewerber kommen immer erst deutlich später raus. Hier die vom letzten WS/SoSe:

http://www.zvs.de/Neue_Regeln/Auswahl/Zwabs001.htm

Ich tippe mal drauf, dass die Auswahlgrenze bei der üblichen Messzahl 4 liegen wird. ;)

suni
14.08.2006, 09:58
Hallo allerseits,
bin vergeblich 4x am samstag zum briefkasten gelaufen und gähnende leere.. jetzt würde es mich auch mal interessieren, ob es hier schon irgendwelche zweitstudienbewerber gibt, die einen positiven bescheid bekommen haben. dann bräuchte ich mich nicht mehr an den letzten hoffnungsschimmer halten, dass bescheide für zweitstudienbewerber vielleicht erst am montag verschickt werden..wüsste vor allem gerne mal mit welcher messzahl man noch reingekommen ist.. also huh da draußen, vielleicht weiß ja jemand was..

Hallo Schmief,

Ich habe Samstag meinen Zulassungsbescheid für die Uni Köln bekommen. Von dem Sachbearbeiter hatte ich erfahren, dass die Auswahlgrenze bei 4 Punkten (ohne Dienst) liegt. Mit wieviel Punkten hattest Du dich denn beworben? Ich hatte mich mit 4 Punkten beworben. Wenn Du auch 4 Punkte hattest drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass heute was kommt, denn tatsächlich brauchen die Briefe manchmal länger. Lass es mich wissen.

Viele Grüe
Suna

ninimami
14.08.2006, 13:01
Mir gehts ja ähnlich. Ich trau mich gar nicht zum Postkasten.

Ich muss das Mißverständnis leider nochmal aufklären. Wenn als Grenze 4 dort steht (bei der ZVS) heißt das NICHT, dass ALLE mit 4 genommen werden. Leider. so gings mir im Sommer. Es heißt NUR, dass der letzte, der reingekommen ist, eine 4 hatte. Sollten zB 10Plätze frei sein und 20 Leute mit 4 Punkten anstehen, dann gehts nach den Zweitrangigen Kriterien.

Gott ich bete so, dass es "nur" an der Post lag.

Hatte ja gehofft hier zu lesen, dass heute schon einer was positives bekommen hat.

Na ja, allen die es geschafft haben herzlichen Glückwunsch.