PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hannover zum WS 06/07



Hawkeye
13.08.2006, 14:24
Hi Leute,
ich hab zum WS einen Platz in Hannover bekommen. Gibt es irgendwelche Tips, die man beherzigen sollte? Irgendwas zum Modellstudiengang, was man vorher wissen muss?

Wo zieht man als Student hin in Hannover? Ich hab mir Südstadt sagen lassen, ist das noch aktuell? Taugen die Wohnheime was?

Über alle Tips wär ich sehr dankbar!
Gruß

supergirl17
13.08.2006, 15:03
Hi Hawkeye,

Südstadt ist sehr, sehr schön und preisgünstig,
allerdings je nachdem dauert die Anfahrt zur MHH bis zu 20min. Die MHH ist ja leider etwas JWD.

Wohnheime:keine Ahnung :-nix

eatpigsbarf
14.08.2006, 07:18
Man kann ausser in der Südstadt noch in die List, nach Kleefeld (ist dann auch näher an der MHH), Misburg oder z.B. nach Kirchrode (meist dort etwas teurer) ziehen. Sind alles Stadtteile, von denen man aus auch gut mit dem Rad zur Uni fahren kann. Bis auf Misburg haben eigentlich auch alle eine gute Bahnanbindung, Misburg hat mehrere Busverbindungen.
Ich selber hab 4 Jahre im Wohnheim Karl-Wiechert-Allee gewohnt (ist direkt auf dem MHH-Campus). Fands absolut in Ordnung und dadurch, daß man sich immer zu zweit eine kleine Whg. teilt, weiß man auch, daß eben nur man selber und sein Mitbewohner die Küche und das Bad mitbenutzen. Es gibt also keine Gemeinschaftsklos und keine Gemeinschaftsküche, die vor Dreck stinken.
Es gibt noch ein anderes Wohnheim (Nobelring), daß in extremer Nähe zur Mhh ist, wo es dann aber wieder die Gemeinschaftsbäder und -küchen gibt, was nicht so mein Fall ist. Aber die Zimmer sind überall gut und es gibt einen Hochgeschwindigkeitsinternet-anschluß.

Schmerzstiller
14.08.2006, 09:27
Da ich einer der 1. Modellstudienganggeneration bin, kann ich nur sagen, dass du dir erstmal keine großen Gedanken machen mußt, da das Propädeutikum zunächst einen relativ lockeren Einstieg bietet. Falls du speziellere Fragen hast, einfach PN schreiben.
MfG

Jemine
14.08.2006, 09:31
Buchholz :-winky ist auch sehr nahe der MHH, mit dem Bus dauert die Reise 8 Minuten :-)) , Fahrrad geht natürlich auch. Ist direkt an der Eilenriede, unserem schönen Stadtwald, falls dir Natur sehr wichtig ist. Von hier aus kommt man auch mit der Bahn gut in die Innenstadt, Einkaufen ist eh kein Problem.
In der MHH hängen auch ständig Zettel rum, von Leuten, die noch WG-Partner suchen.
Viel Glück, Spaß und Erfolg!

Hawkeye
16.08.2006, 10:28
Ich selber hab 4 Jahre im Wohnheim Karl-Wiechert-Allee gewohnt (ist direkt auf dem MHH-Campus). Fands absolut in Ordnung und dadurch, daß man sich immer zu zweit eine kleine Whg. teilt, weiß man auch, daß eben nur man selber und sein Mitbewohner die Küche und das Bad mitbenutzen. Es gibt also keine Gemeinschaftsklos und keine Gemeinschaftsküche, die vor Dreck stinken.

Klingt gut, dann werde ich wohl erstmal das Zimmer im Wohnheim annehmen! Zwar erst zum 1.10. aber ich muss ja eh noch etwas arbeiten...

unclejohn
16.08.2006, 10:42
Hast du schon ein Zimmer sicher? Hab mich auch auf einen Wohnheimplatz beworben, aber noch nichts von denen gehört!

cu

Hawkeye
16.08.2006, 10:59
Die haben das für mich reserviert! Ich weiß sogar schon die Zimmernummer :D
Wenn ich Morgen um 08:00 zum Einschreiben hinfahre, werd ich mir das mal anschauen... umziehen kann man dann ja immer noch!

eatpigsbarf
16.08.2006, 12:45
Die haben das für mich reserviert! Ich weiß sogar schon die Zimmernummer :D
Wenn ich Morgen um 08:00 zum Einschreiben hinfahre, werd ich mir das mal anschauen... umziehen kann man dann ja immer noch!

Sag mal die Zimmernummer (oder wenigsten die letzten beiden Ziffern) - daran kann man dann abschätzen, wie groß deine Kammer ist :-).

Hawkeye
16.08.2006, 13:04
x13, interessant wäre auch, ob das ein Einzelzimmer oder eine 2er WG ist... Bin mal gespannt, was ich da Morgen so in Erfahrung bringen kann...

eatpigsbarf
17.08.2006, 09:15
x13 ist eine Duplette mit der x12 (in der hab ich meine 4 Jahre gewohnt, in Zi.-Nr. 612). geht raus auf die Karl-Wiechert-Allee, daher kann´s dort mal ein bißchen lauiter sein durch den straßenverkehr, an den man sich allerdings echt schnell gewöhnt. Und auf der anderen Hausseite hätte man des öfteren Hubschrauberlärm und, nicht ganz unwichtig, die Sonner, die da im Sommer den ganzen nachmittag auf die fenster brettert.
Was richtig gut an dem Zimmer ist, daß die Küche/Flur ziemlich groß ist, man kann also einen Tisch hineinstellen.
Ist also somit eine der etwas größeren Dupletten, aus der man was machen kann. :-top :-top :-top

Jan_NRW
17.08.2007, 10:57
Hey!

Ich habe zum WS 07/08 einen Platz in Zahnmedizin an der MHH bekommen und das Studentenwerk hat mir ein Zimmer in der Karl-Wiechert-Allee zugewiesen.
Kann mir jemand etwas über das Zimmer 604 sagen? Ich weiß bis jetzt nur, dass es eine 2er-WG ist und ca.14 qm groß/klein ;) ist!
Auf welcher Etage ist das Zimmer? Wie ist das Zimmer geschnitten? Ist es schon möbliert und wenn ja, was ist schon alles drin? Ist es auf der Seite zur MHH oder zur K-W-Allee? Kennt vielleicht jemand meinen Zimmer-Nachbarn?? ;)

Grüße, Jan