PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,5 und Chancen in Aachen-was meint ihr?



Sherly
13.08.2006, 15:42
Der Anstieg von 1,3 auf 1,2 für NRW macht mich ein wenig unruhig....meint ihr, das ist berechtigt oder brauch ich mir keine Sorgen machen???

lindawahnsinn
15.08.2006, 12:46
Übers AdH wirds bestimmt klappen.

Wir sehen uns dann in AA!

Ich drück die Daumen!

LG, Linda :-)

Kira86
15.08.2006, 12:48
solltest das packen, weil aachen-wie gesagt-von den 60% Selbstauswahl nur indirekt Gebrauch macht... das wird auch über Note entschieden... 80% über Abibestnote, das wird schon!

Sherly
15.08.2006, 16:16
Übers AdH wirds bestimmt klappen.

Wir sehen uns dann in AA!

Ich drück die Daumen!

LG, Linda :-)

Danke:) Bist du schon in Aachen????


LG Susi

Sherly
15.08.2006, 16:18
solltest das packen, weil aachen-wie gesagt-von den 60% Selbstauswahl nur indirekt Gebrauch macht... das wird auch über Note entschieden... 80% über Abibestnote, das wird schon!


Ich hoffe es so sehr, hab nämlich schon eine Wohnung, wäre ganz schon er Mist die wieder aufgeben zu müssen..... ;-)

Wo magst du denn hin oder hast du viell. schon einen Platz?

Kira86
15.08.2006, 17:00
Habe auch eine Wohnung in Aachen bei Mama und Papa, wollte aber NUR nach Duisburg Essen und bin deshalb NUR da zum AdH eingeladen worden.. habe da auch schon ne Wohnung...
ich will raus aus Aachen, 20 Jahre reichen mir und im Ruhrpott sitzt meine ganze Family fest (bis auf Eltern und Schwester)

Sherly
15.08.2006, 19:27
Habe auch eine Wohnung in Aachen bei Mama und Papa, wollte aber NUR nach Duisburg Essen und bin deshalb NUR da zum AdH eingeladen worden.. habe da auch schon ne Wohnung...
ich will raus aus Aachen, 20 Jahre reichen mir und im Ruhrpott sitzt meine ganze Family fest (bis auf Eltern und Schwester)

oh ja dann kann ich das auch gut verstehen. bin auch zum auswahlgespräch in essen eingeladen.
was hattest du denn für einen schnitt?

Vlg und Daumen drück:)

Kira86
15.08.2006, 20:02
Geh du bloß nach Aachen :D :D :D

Hatte 1,4
Du?

Sherly
17.08.2006, 18:29
Geh du bloß nach Aachen :D :D :D

Hatte 1,4
Du?


Wenn ich die Möglichkeit habe, dann zu 100%-versprochen :-)

Habe 1,5...:/

Kira86
17.08.2006, 21:02
Wieso denn der Smiley?
1,5 ist doch super... also ich hätte nie mit meiner 1,4 gerechnet, ich hab (ungelogen) alles in den Abiprüfungen rausgehauen.... selbst wenn ich alles mit 15 Punkten im abitur abgeschlossen hätte, wärs "nur" ne 1,4 geworden ;)
Hatte also Glück...
Wo kommst du denn her, dass du unbedingt nach Aachen willst? ODer gehts dir eher um den Modellstudiengang?

Sherly
18.08.2006, 19:56
Ja, das red ich mir auch immer wieder ein, dass 1,5 ein super Abi ist! Aber es ist schon ein schwaches Bild, dass man bei 1,5 nicht sicher einen Studienplatz hat...zumindest da, wo man hin möchte. Im Prinzip bin ich aber auch eher optimistisch, nur ab und zu bekomm ich richtig Muffensausen.

Also nach Aachen, weil ich da dann mit meinem Freund zusammen studieren kann und natürlich wg dem Modellstudiengang.

Aber mit 1,4 klappts bei dir doch auf jeden Fall!!!

:-winky