PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlgespräch Essen. Vorbereitung? Erfahrung?

Seiten : [1] 2

PhilippG
13.08.2006, 16:58
Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich nach ihrem guten Abi 2006 über ZVS für Medizin zum WS 06/07 beworben.
Nun hat die Uni Essen zum Vorstellungsgespräch geladen.

1. Wer ist von Euch über so ein Gespräch an der Uni gelandet?
2. Welche Erfahrungen könnt ihr uns mitgeben?

Ich kenne die Seite auswahlgespraeche.de und habe ihr da einige Kommentare ausgedruckt. Jedoch sind die meisten Beiträge veraltet.

Jetzt wende ich mich hilfesuchend an Euch!
Würde mich über informative und wohlwollende Beiträge sehr freuen. Möchte gerne, dass wir sie nach Essen bekommen :)

Vielen Dank für eure Antworten und eure Mühen

Liebe Grüße
Philipp

NovaBlueSky
13.08.2006, 17:09
... habe auch eine Einladung von der Uni Duisburg-Essen bekommen.
(Abi NRW und leider nur 1,3)
Gewundert hat mich, dass die Einladung schon vor der ZVS Absage am Dienstag im Postkasten lag. Naja, so hatte ich wenigstens schon einen ersten Hoffnungsschimmer!

Jedenfalls kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen, bin auch ganz interessiert an Info's und Wissenswertem zu dem Thema.

Bitte drückt mir auch die Daumen, dass ich für Aachen ins AdH zugelassen werde!

Gruß Nova

__________________________________________________ ___________
ALLES WIRD GUT!

HerrKaleun
13.08.2006, 17:23
www.auswahlgespraeche.de :-))

serralath
13.08.2006, 17:25
Wie sagt man so schön: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil."

"Ich kenne die Seite auswahlgespraeche.de und habe ihr da einige Kommentare ausgedruckt", schreibt er doch.

Ich habe auch eine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen und habe jetzt schon Bammel davor. Über hilfreiche Tipps würde ich mich ebenfalls sehr sehr sehr freuen. :-notify

HerrKaleun
13.08.2006, 17:26
Huch....tja is eben immer dasselbe hier...

Ist ja aber nicht so, dass ich hier jemandem Schmerzen zugefügt habe. :-))

PhilippG
13.08.2006, 17:30
Anscheinend trifft das Schicksal mit dem Gespräch viele hier im Forum.
Vielleicht raffen sich ja ein paar erfahrene Studierende auf und teilen uns ihre Erfahrungen mit.

Dankbar wären wir sicherlich alle :)

Liebe Grüße
Philipp

Weltenbummlerin
13.08.2006, 17:47
Ich mache auch das Auswahlgespräch in Essen mit. :-winky

brain2k1
13.08.2006, 17:54
Ich bin zwar nicht übers AdH an meinen Studienplatz gekommen, aber ich kenne einige die auch hier aktiv sind, ich würde das Ganze mal ins Lokalforum Duisburg-Essen posten

PhilippG
13.08.2006, 19:40
Ich bin zwar nicht übers AdH an meinen Studienplatz gekommen, aber ich kenne einige die auch hier aktiv sind, ich würde das Ganze mal ins Lokalforum Duisburg-Essen posten

Danke für die Info.
Hab den Post direkt mal im Lokalforum eröffnet.
Vielleicht kriegt man von dort noch ein paar Informationen.

Wenn nicht, würdest Du mir vielleich eine E-Mail-Adresse eines solchen Komilitonen geben? Dann könnten wir uns kurz mit ihm/ihr in Verbindung setzen
Es wäre uns eine echte Hilfe.
Schreibe mir einfach eine Nachricht oder direkt an sparkey(at)onlinehome.de!

Danke Dir sehr!
Philipp

aufdie7
13.08.2006, 19:58
Passt zwar eigentlich nicht so ganz zum Thema, aber welchen DN seid ihr zum Auswahlgespräch eingeladen worden??
Ich(1,8) hatte nämlich Duisburg auch im AdH angegeben und hab leider keine Einladung bekommen! :(
Tja bleiben also vllt noch 5 andere Chancen. So langsam bekomm ich hier echt Panik, dass das nix wird dieses Jahr.
Euch viel Erfolg beim Auswahlgespräch!!
Philipp

Weltenbummlerin
13.08.2006, 20:12
@aufdie7:
Also wenn du Uni Duisburg-Essen auf Platz 1-3 getan hast. Dann kann das sein, dass du noch Post bekommst. Obwohl ja fast alle schon die Briefe bekommen haben :-nix

aufdie7
13.08.2006, 20:27
ja bei mir ist Duisburg-Essen auf Platz 2. Ich hoff einfach mal, dass der Postbote morgen das Schreiben dafür mitbringt. Wenn nicht, bleiben ja vllt noch die 5 anderen Städte...

BaBy1986
13.08.2006, 21:14
Ich hab auch 1,8 und Essen auf 2. und ebenfalls noch keine Post bekommen....

Mhh, ich hoffe ich krieg auch noch Post...

Kira86
13.08.2006, 22:37
Ich habe am Samstag meine Post von der Uni bekommen, habe sie als Erstwunsch angegeben mit einem Durchschnitt von 1,4!
Mich würde aber auch interessieren wie so etwas abläuft, bin echt tierisch aufgeregt, zumal ich nur diese eine Chance habe, da ich nach Duisburg gehen MUSS .... (kein sonstiger Studienort angegeben)

NovaBlueSky
13.08.2006, 23:14
Hab den Post direkt mal im Lokalforum eröffnet.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder auf der Leitung stehe: Welches Lokalforum? Hier auf dieser Seite? Von der Seite der Uni Duisburg-Essen?

Als ich im Fragebogen die Frage nach außerschulischen Aktivitäten gelesen habe, kam ich ins grübeln. HAbe zwar ne Ausbildung zur Krankenschwester hinter mir, aber ansonsten keinerlei private Energien darauf verwendet.

Was habt ihr denn da so vorzuweisen?
Die Frage nach den Beweggründen Medizin zu studieren wird wohl auch tückisch.

Gruß Nova

serralath
13.08.2006, 23:56
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=31614

Er meint dieses Forum, aber da ist bisher weniger Los als hier... müssen wir wohl alle abwarten.

Ich habe die Einladung mit 1,6 und Essen/Duisburg als Zweitwahl bekommen. Das wird sicher anstrengend.

Der Fragebogen wird bei mir wohl auch weitgehend leer ausfallen. Oh oh, nicht gut. :-nix

Kira86
14.08.2006, 00:02
Bei mir auch, aber ich denke darauf kommt es nicht an.. damit kann man vielleicht ein paar Pluspunkte sammeln. aber keine Negativpunkte... naja.. abwarten
Darf ich fragen, wann ihr denn dasein müsst?
Mein Termin ist am 28.8. um 13 Uhr

Scienceman
14.08.2006, 00:23
Ich verlange ausführliche Berichte biiiitte!!! am besten einfach ALLES, was ihr dazu wisst hier rein http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=30173
oder halt in diesem thread!! wünsche euch allen viel glück, dass es klappt!

Gruß Firezz

Frau_Doktor
14.08.2006, 10:01
hab am samstag post bekommen und hab essen auf platz 2 mit 1,7

BaBy1986
14.08.2006, 10:16
hab immernoch keine post:-( , ich glaube die haben echt nur bis 1,7 eingeladen