PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainz ich komme.....!!!



urmel
13.08.2006, 21:33
Hallo an alle Mainzstudenten!!

Endlich nach 9 Wartesemestern, gebe ich auch mir die Ehre in dem schönen Mainz studieren zu dürfen....

Habt ihr ein paar Tips für einen Ersti, Bücher,Dozenten, Wohnung etc...

Würde ich freun!

Grüsse an alle!

Healix
15.08.2006, 16:10
Glückwunsch :D
Fürs Wohnen kann man sich aufs Erste in einem der Vegis-Wohnheime einquartieren: www.vegis-immobilien.de Sind billig, gut gelegen und eigentlich echt okay, einfach Antrag hinschicken und so nach 4 Tagen mal anrufen, meistens kriegt man ziemlich schnell was.
Bücher hab ich im Prinzip nichts wirklich gebraucht, Prometheus ist aber nett, da man ihn wahrscheinlich eh kauft... Falls du Chemie überhaupt nicht mehr kannst ist der Zeeck - Chemie für Mediziner eigentlich ein Muss. Bio, Physik und Termi kriegt man genug Skripte, die reichen völlig aus. Psycho/Sozio kann man sich den Faller/Lang kaufen, ist eigentlich ziemlich günstig.
Naja ansonsten - in Mainz ist alles schön beisammen, nur Termi ist an der Uniklinik. Und unbedingt an der Erstsemesterwoche von der Fachschaft teilnehmen, da lernt man viele Leute kennen, wobei die Fahrt nach Gronau im Winter vielleicht nicht so gemütlich ist ;)

Musica
28.09.2006, 22:39
Im Winter? Willst du mich verarschen? ;-)

Wir warn ja Ende April da und hatten dezente -1°C und Schnee. Kälter wirds wohl nicht...

Trotzdem: Mitfahren! Kitschigerweise lernten der Mann an meiner Seite und ich uns da kennen :-blush

urmel
29.09.2006, 08:54
Kitschigerweise lernten der Mann an meiner Seite und ich uns da kennen :-blush

Na dann wirds da sicher lustig, die kostenlose Kontaktbörese kann man mal nutzen! :-)

ledoell
11.10.2006, 16:19
so...nächstes wintersemster bin ich dann auch am start bei euch :)....

urmel
12.10.2006, 09:38
Ja nächste Woch geht es lso mit der Einführung!
Seit ihr schon in Mainz?
bzw. seit ihr nächste woche dabei?

Dienstags gehts glaub ich los!!!