PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief Zvs, aber nichts von der uni



BudSpencer22
14.08.2006, 12:09
Ich wollte mal kurz fragen, ob das üblich ist, dass man nur von der Zvs Post bekommt,wenn man einen Studienplatz erhält?? Weil von der Uni Bonn selbst habe ich bis jetzt noch nichts bekommen..
:-winky :-winky

Solara
14.08.2006, 12:20
Kommt schon noch - dass heute nix gekommen ist, ist ja klar ... am WE arbeitet keiner und schmeißt irgendwelche Briefe in den Postkasten!!!

Ich würde mal auf morgen oder übermorgen tippen!

Nilani
14.08.2006, 17:26
Also soweit ich mich erinnere, ist es nicht üblich, dass man von der Uni Post bekomme, auch wenn es da einige Ausnahmen gibt. Im ZVS-Brief stand bei mir alles nötige drin: welche Uni, Annahmefristen und lange Liste mit nötigen Unterlagen (Abi-Zeugnis, Krankenkassen-Bestätigung, Einzahlungsbestätigung Immatrikulationsgebühren, Paßbilder und jetzt sogar noch nen Impfausweis). Dazu gabs Adresse und Sprechzeiten des Studiendekanats und das wars auch schon.

Wenn da bis Mi. nichts im Postkasten ist, würde ich davon ausgehen, dass man alle nötigen Unterlagen dann bei der Einschreibung direkt von der Uni bekommt.

Gammaflyer
14.08.2006, 17:30
Ich hab damals schon zeitgliech Post vom Präsidenten der Universität bekommen(hört, hört!), da stand aber auch nichts weiter drin als in den ZVS-Unterlagen auch. Aber ein paar Tage könnte das possttechnisch auch noch dauern.

PS: Glückwunsch zum Studienplatz!