PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Aachen so beliebt?



Seiten : 1 [2]

Kira86
15.08.2006, 17:04
Die Aachener Uni gibt vor sie hätte einen und wäre ach so toll... ein Grund dafür, wieso ich da nicht hinwollte :D

Muriel
15.08.2006, 19:01
Hört sich vielleicht etwas dämlich an, aber ich stell mir universität noch so irgendwie romantisch vor, so à la "der geist des wissens" und ganz viele verschiedene fächer und leute und so weiter....da fänd ichs fast etwas schade wenns da nur n paar mediziner und 20.000 elektro-ingenieure gäb
Sei froh, dass es hauptsächlich so ist! Auch wenn sich alle gerne über die Maschis lustig machen (1000 Männer, 1 Frau - Karohemd und Samenstau - ich studier Maschinenbau), ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr angenehm ist, in einer Studistadt zu leben, die hauptsächlich technisch orientiert ist. Das sind nun mal hauptsächlich Leute, die mit beiden Beinen im Leben stehen, die nicht in irgendwelchen geistigen Sphären schweben, die nicht mit 12 Wochenstunden überfordert sind, und die eben nicht so äußerlicih orientiert sind. Das sind meist Leute, die wissen, was es heißt, etwas zu tun und trotzdem kräftig feiern können. Blonde Mäuschen, die Mamis und Papis Prinzessin sind, findet man da eben noch allerhächstens im eigenen Studiengang, aber man wird nicht damit überrannt, sehr angenehm!
In vielen anderen Studistädten, in denen ich war, ist mir nämlich genau das immer shr unangenehm aufgefallen, v.a. in geisteswissenschafltich orientierten. Ich möchte hier keine Clichés bedienen, aber auffällig war es für meine Augen schon.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe ich die komplette ZEit über in Aachen sauwohl gefühlt! Glückwunsch an alle, die das Glück haben, dort studieren zu dürfen, ich hab Heimweh ;-)

tatjana.schmiedel
15.08.2006, 21:25
Die Aachener Uni gibt vor sie hätte einen und wäre ach so toll... ein Grund dafür, wieso ich da nicht hinwollte :D


aber nach heidelberg möchtest du bestimmt oder? aber von dem uni-status reden wir mal lieber gar nicht...

Kira86
16.08.2006, 00:08
Nein nein keine Sorge, mein Wunsch ist Duisburg/Essen, aus persönlichen Gründen...