PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der "ich warte auf september"-thread



Seiten : 1 [2]

Jia.Na
15.08.2006, 11:33
@Debby

Da ist eigentlich keine Schwierigkeit bei.......es bedeutet nur, dass du jetzt bei dem Verfahren in den beiden Städten dabei bist und bei den anderen nicht (die Gründe stehen auch dafür drin).
Wenn du jetzt deine Wahl fürs AdH ändern willst und nur dann meldest du dich bei der ZVS, weil du ja vielleicht so eine Chance vergeben hast....


.......ansonsten wartest du auf weitere Post von der Hochschule oder der ZVS.

So hab ich das verstanden.

Lisel
15.08.2006, 12:59
Tja, aber wie ändert man seine Wahl sinnvoll damit man keine Chance vergibt??????????????????????? :-nix

my_precious
19.08.2006, 20:17
ich bin mir nicht sicher, ob ich ne zusage am 26. sept erhalte. zumindest möchte ich mich dahingehend absichern, dass ich nachher nicht ohne gar keinen studienplatz dastehe. darum würde ich mich jetzt für lehramt einschreiben. kann ich mich dann auch problemlos bei lehramt wieder ausschreiben, um, im falle einer zusage am 26. sept, mein medizinstudium an der gleichen uni zu beginnen?

hab extra kein neues thread geöffnet, weil ich glaube, dass die frage schon öfters kam.

Bolus
19.08.2006, 21:57
@ my precious

einfach mal anrufen bei der Uni, aber ich denk das sollte kein Prob sein.

hab auch die möglichkeit was anderes zu studieren, aber wie machst du das denn ? willst WS verschenken durch Studium? ist dir Medizin nicht so wichtig ? ich will auch nicht ohne studienplatz da stehen Ende September, aber was anderes studieren und trotzdem auf Medizin hoffen ist doch blöder als, WS zu sammeln: mach doch lieber ne ausbildung.. oder ne Reise

my_precious
19.08.2006, 22:01
was nützen mir schon 1 oder 2 wartesemester?
wartesmester brauch ich nicht zu sammeln, mich vll beimnächsten mal nur an anderen unis bewerben^^

ich will sowiso zu zahni wechseln... mit humanmedizin hab ichs nichtmehr so :-angel

Elodie
19.08.2006, 22:02
warum nicht mehr?wegen des praktikums?

my_precious
19.08.2006, 22:43
ja. aber nicht nur ausschließlich deshlab.
ich bin kein ideologist oder wie sich so was nennt.

Jemine
19.08.2006, 22:57
Ich würde nicht "einfach" was anderes studieren, um überhaupt zu studieren! :-meinung
Ich hab den Fehler begangen und unglücklich nach einem Semester wieder abgebrochen (jetzt misse ich das eine WS schmerzlich) und bei ner Freundin war's genauso. Überlegs dir gut!

my_precious
19.08.2006, 23:00
ich habs mir gut überlegt.

Jemine
19.08.2006, 23:02
Ok, wollts nur nochmal gesagt haben. Kann ja auch das Richtige für dich sein! Alles Gute :-top

my_precious
20.08.2006, 09:55
bei was misst du das eine wartesemester, jemine?

Jemine
20.08.2006, 09:59
Naja, ich hab halt eins weniger als ich ohne mein Parksemester hätte. Demnach muss ich auch mindestens ein Semester länger auf meinen Medizin-Platz warten. Ist doch logisch ;-)

my_precious
20.08.2006, 12:30
hätte ja sein können, dass du was anderes machen willst, wo du 2 oder 3 Ws gebraucht hättest. so meint ich das.

über watesemester werd ich eh nieeeeee (*ggggg* ironie) rein kommen.

tobi1986
20.08.2006, 16:57
Ich würd mich auch nicht unbedingt auf Wartesemster einstellen, da die grad bei 9 Semestern sind (soweit ich weiß), also wenn du nicht gerade sehr vermögend bist, würd ich dann eher was anderes studieren. :-meinung

BeirutBea
20.08.2006, 17:05
also...wenn ich mal so zum thread zurück darf :-D

ich hab 1,4 und will nach münchen....bis september dann

my_precious
20.08.2006, 18:05
Ich würd mich auch nicht unbedingt auf Wartesemster einstellen, da die grad bei 9 Semestern sind (soweit ich weiß), also wenn du nicht gerade sehr vermögend bist, würd ich dann eher was anderes studieren. :-meinung

nix für ungut... aber ich glaube so weit waren wir auch schon^^