PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der "ich warte auf september"-thread



Seiten : [1] 2

solidus
14.08.2006, 15:43
wer hat bis jetzt auch noch keine post bekommen und wartet mit..?

Scienceman
14.08.2006, 15:47
hi,
wasn dn hast du und welche 1-3 präferenzen?

Tanita
14.08.2006, 15:52
Ich hab auch nix bekommen, aber mit 1,8 auch nichts erwartet.
Ich glaub ich warte bis Oktober oder bis zum Sommer. *seufz*

polimera
14.08.2006, 15:57
...ich schließ mich euch an :-) !

hab bis jetzt weder einen studienplatz noch post :-keks

hab 1,3 und München an 1. OP, dann Regensburg und Ulm.

naja...ich drück uns allen die daumen!

liebe grüße

Scienceman
14.08.2006, 15:59
Schreit gleich nicht rum^^, aber september kommen dann die AdH-bescheide oder wie?

solidus
14.08.2006, 16:00
ich glaub meinen schnitt darf ich hier garnicht laut sagen... :-blush :-blush 1,0

ich hab mich im abibestenverfahren nur für tübingen beworben, fürs adh siehts so aus:

regensburg
lübeck
?? weiter weiss ich grad nich auswendig

Tanita
14.08.2006, 16:04
ich glaub meinen schnitt darf ich hier garnicht laut sagen... :-blush :-blush 1,0

ich hab mich im abibestenverfahren nur für tübingen beworben, fürs adh siehts so aus:

regensburg
lübeck
?? weiter weiss ich grad nich auswendig

Dann wartest du aber nicht auf September!?!?! Alles andere wäre sehr seltsam! Wenn nicht mal mehr die Abibesten im Abibestenverfahren drin sind!!!

kleiner_Medicus
14.08.2006, 16:08
Auch ich muss aufs AdH warten, wurde in Münster mit 1,1 über die Abibestenquote nicht zugelassen. Hatte aber schon damit gerechnet, sah ja im letzten Jahr auch schon düster aus :-nix

Will noch jemand nach Münster?

Lieber Gruß

solidus
14.08.2006, 16:13
doch, tü hat 1,0 als nc, und ich hab ne "schlechte" 1,0, d.h. nur ziemlich knapp noch 1,0 geschafft. naja, im adh müsste ich dann ja hoffentlich drin sein...

wie macht ihr das eigentlich mit wohnung, umziehen, etc.. weil ende september isses js recht schwierig noch was zu kriegen

kleiner_Medicus
14.08.2006, 16:18
Habe mir schon vor ein paar Wochen eine Wohnung gesucht, setze fest aufs AdH, habe auch nur Münster angegeben.
Kann natürlich nur von meiner Erfahrung berichten, im Moment sieht die Wohnungslage noch einigermaßen human aus, das dürfte sich aber, sobald die AdH Ergebnisse rauskommen, ganz schnell ändern.

Mein Rat: Mit 1,0 würde ich mir schon jetzt eine Wohnung suchen (ohne Gewähr natürlich), aber da dürfte es doch keine Probleme geben.

Lg

Tanita
14.08.2006, 17:04
doch, tü hat 1,0 als nc, und ich hab ne "schlechte" 1,0, d.h. nur ziemlich knapp noch 1,0 geschafft.

Geht's da echt nach Punktzahl, wenn nicht alle mit dem "gleichen" Abischnitt genommen wurden? Ich dachte immer, das ginge nach Los. Kenn mich damit aber nicht so gut aus.

susi1504
14.08.2006, 17:44
Das ist echt grausam! Bin aber froh, dass es noch mehr leute gibt, denen es so geht wie mir. Ich habe auch 1,0 und wollte nach Würzburg. Bis jetzt ist mein Briefkasten leer geblieben. Ich hatte so fest damit gerechnet über die abibestenquote rein zu kommen. Jetzt bin ich total deprimiert!!

kleiner_Medicus
14.08.2006, 17:49
Kopf hoch, Susi. Im AdH sind wir bestimmt dabei :-meinung

Ich glaube, dass die Zvs bei gleicher Durchschnittnote nach der Punktzahl geht. Sicher bin ich mir zwar nicht, aber warum musste man sonst bei der Antragsstellung die Punktzahl eingeben? Außerdem wäre es ja komisch, wenn schon in der Abibestenquote gelost werden würde.

Lg

solidus
14.08.2006, 18:30
@1,0-leute:

wieviele punkte hattet ihr denn? ich habe 781..
schon irgendwie krass, wieviele gute leute es dieses jahr gibt

ich möchte unbedingt nach tü (hat auch private gründe, nicht nur wg der uni)

naja, dann warten wir jetzt wohl gemeinsam.. was macht ihr denn noch so in der zwischenzeit?

BaBy1986
14.08.2006, 18:49
Hab nur 1,8 :-P

oh man ihr leutz mit 1,0 bzw 1,1 braucht euch echt mal keinen kopf zu machen meiner meinung nach
klappt bei euch bestimmt

ich hoffe es klappt bei mir auch, vielleicht kann ich nachrücken..

Irina86
15.08.2006, 02:16
AMEN SCHWESTER !!!

habe natürlich noch hoffnung, dass ich trotz 1,8 vielleciht durch AdH reinkommen könnte, ber erwarten tu ich das nicht ... tja, ich denke mit 1,7/1,8 ist es schon sehr grenzwertig und man muss dabei glück mit der uniwahl haben etc. ... welche unis hast du denn angegeben???

wenn es nix wird mit studieren, mach ich halt die 3 monaten KPP ... habe dann wenigstens die zeit nicht faul rumgesessen ... im SS haben wir bestimmt etwas bessere chancen ... :-dafür

Arman
15.08.2006, 09:01
AMEN SCHWESTER !!!

habe natürlich noch hoffnung, dass ich trotz 1,8 vielleciht durch AdH reinkommen könnte, ber erwarten tu ich das nicht ... tja, ich denke mit 1,7/1,8 ist es schon sehr grenzwertig und man muss dabei glück mit der uniwahl haben etc. ... welche unis hast du denn angegeben???

wenn es nix wird mit studieren, mach ich halt die 3 monaten KPP ... habe dann wenigstens die zeit nicht faul rumgesessen ... im SS haben wir bestimmt etwas bessere chancen ... :-dafür

und wenns da nicht klappt ?

maddin_J
15.08.2006, 10:24
Hmpf, halte seit gerade eben auch meinen Ablehnungsbescheid in der Abibestenquote in der Hand, mit 1,6 war das natürlich zu erwarten; ist aber trotzdem bitter.
Naja, jetzt werden wir mal sehen was kommt... bin im AdH für Homburg/Saar; München, Lübeck und Hamburg.

greets

BaBy1986
15.08.2006, 10:34
Unser Postbote gammelt wahrscheinlich irgendwo rum, ich hab noch nichts

DebbySGH
15.08.2006, 12:21
also ich hab da jetzt nen brief bekommen, aber verstehen tu ich ihn nich wirklich. bitte um aufklärung!
also auf dem ersten blatt geht es eben darum dass ich über die abibestenquote nich reingekommen bin. das is nich missverständlich; hab ich auch verstanden.
aber das 2. blatt gibt mir rätsel auf:
überschrift: "bescheid im vorauswahlverfahren der hochschulen"
außerdem steht: "sie nehmen am auswahlverfahren mehrerer hochschulen teil...."
wenn da nun später dann da steht
1. tübingen
2. heidelberg

heißt das dann dass ich da zum adh eingeladen werd oder wie?!?!?
ich raffs nich. und weiterhin steht auch noch was dazu dass ich die reihenfolge der unis die ich fürs adh angegeben hab noch ändern kann und dass das dann für den ort der zulassung entscheidend ist...
em, hä?
wär wirklich sehr dankbar wenn mich jemand aufklärt!