Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnung mit 1,0
naja sagen wir vor 2 Monaten schon... aber seit 2 Tagen nicht mehr...
Lifendhil
15.08.2006, 18:23
Ich sag auch nicht, dass die Zentralabis schwerer oder leichter sind als eigene Aufgaben. Ich schätze nur, dass man sie besser vergleichen kann, oder? Zumindest in Mathe, Physik etc... die Deutsch-Note hängt dann wohl eher vom Lehrer ab. :-))
Ich bin auch generell für ein Zentralabi und zwar genau aus dem Grund. Bei uns kommt es halt wirklich sehr drauf an, auf welche Schule man gegangen ist. Andererseits gibt es für unser Abitur auch ziemlich klare Richtlinien und alle Abiaufgaben werden nach Kiel geschickt und müssen dort genehmigt werden.
@Lifendhil: Ausgezeichnet. Will keinen Ärger. :)
@Kira86: Wieso das denn?
Robokopi
15.08.2006, 18:33
Wir in Baden-Württemberg haben einen 1,0-NC, die Bayern einen 1,2-NC. Geht man davon aus, dass Intelligenz statistisch ungefähr gleich verteilt ist, könnte man sagen, dass das Abi in Bayern in diesem Jahr schwieriger war. Dass ein 1,0-Mensch in Baden-Württemberg vielleicht eine Ablehnung bekommen hat, ein 1,2-Mensch in Bayern hingegen eine Zulassung erhalten hat, ist deswegen auf dem zweiten Blick mitnichten ungerecht.
was ich schon immer sage...das Abi ist in Berlin einfach am schwersten!!!
immerhin ist der landes-nc mit 1,4 einer der höchsten überhaupt.... ;)
was mich daher mal interessieren würde: welchen rang habt ihr mit euren 1,0er abis? mit 1,6 ist man in berlin Rang 163 bei grenzrang 78. heißt ja, dass nur 78 leute ein abi besser als 1,4 oder soagr 1,4 geschrieben haben.
wie is das in den 1,0er Bundesländern vom Rang her?
Naja weil meine 1,4 eben auch nicht sofort reicht und es gut sein kann (da ich nur die eine Chance im AdH habe), dass ich leer dastehe... und dann hab ich nix von meiner 1,4, dann hätt es auch was weiß ich was sein können... :-(( :-((
@Robokopi: In Thüringen: 1,0, Grenzrang: 45
Wie's in Ba-Wü und im Saarland aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja da noch jemand.
@Kira86: Kannst du nachträglich Studienorte ergänzen für das AdH, oder kann man nur die bestehende Reihenfolge kippen?
Das kann man nicht im Nachhinein, andererseits, was würde mir das bringen, wenn ich sogesehen nach Essen MUSS?!? Argh...
Wo lag denn der Schnitt für deine Wunsch-Uni im AdH im letzten Jahr?
Robokopi
15.08.2006, 19:52
und dein rang war????
Ähm ich komm hier grade durcheinander, war ich angesprochen wegen Wunschuni letztes Jahr?!?
Die haben da ja schon immer die Verfahren durchgeführt und von daher war das nicht ganz durchsichtig...
da stand dann immer nur bei "alle am Ort zugelassenen Bewerber konnten am Studienort verteilt werden" oder sowas, womit ich aber nie wirklich was anfangen konnte
Wie's in Ba-Wü und im Saarland aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja da noch jemand.
@Kira86: Kannst du nachträglich Studienorte ergänzen für das AdH, oder kann man nur die bestehende Reihenfolge kippen?
Wie wäre es mit einer Liste, die der nächste mit einer weiteren Information einfach kopiert? Ich fange dann mal an und ergänze zu Thüringen Baden-Württemberg.
Thüringen: NC 1,0; Grenzrang 45
Baden-Württemberg: NC 1,0; Grenzrang 189
Hat sich erledigt. Kira hats gelöst. :D
vielleicht war das Zahnmedizin