PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum



Bimi
14.08.2006, 21:07
Endlich habe ich eine Zusage von der ZVS fürs Zahnmedizinstudium in Würzburg bekommen.
Soviel ich weiß muss ich auch dort ein Krankenpflegepraktikum machen, habe aber ab September schon eine abgeschlossene Ausbildung als MTLA und wenigstens 6 Wochen Krankenpflegepraktikum (Winter 2004) gemacht. Bekommt man nicht da wenigstens das Praktikum erlassen? :-nix
Muss man die Bescheinigung vom Praktikum beglaubigen lassen, wenn es kein Original ist?

jofo.
14.08.2006, 23:05
Das KPP ist für Zahnmedizin nicht notwendig!

Bimi
15.08.2006, 13:28
Hi Jofo
Ich danke dir für die Info.
Und du bist dir da ganz sicher, denn in der Studienordnung von Heidelberg für Zahnmedizin, heißt es, dass ein Krankenpflegepraktikum notwenig sei.
Kann das sein, dass ich da was verwechselt habe?!
Wäre natürlich umso besser für mich :-))

yzBastian
15.08.2006, 13:33
Mag in HD vielleicht so sein, sonst ist ein KPP aber definitiv nicht nötig! ;-)

Bimi
15.08.2006, 21:18
Was ist eigendlich wenn man das Fach wechselt und zu den Humanis überlaufen will, hat man da noch genügend Zeit um das Praktikum nachzuholen oder wird es eng?

jofo.
15.08.2006, 22:28
Was ist eigendlich wenn man das Fach wechselt und zu den Humanis überlaufen will, hat man da noch genügend Zeit um das Praktikum nachzuholen oder wird es eng?

Bei einem Fachwechsel dürftest du ohnehin eins, zwei Semester verlieren. Es sind ja zwei verschiedene grundständige Studiengänge. Wenn du dann noch zusätzlich drei Monate KPP im Nacken hast macht es das ganze sicherlich nicht einfacher. ;)