PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzdruck



Grenouille
14.08.2006, 21:59
Hi, habe hier im Forum schon diverse Male meinem Frust über die Abibesten-NCs Luft gelassen, weil ich mit meinem 1,1 Durchschnitt in M/V noch einen Monat warten muss. :-dagegen

An sich würde mir das außer Hummeln im Hintern nicht viel ausmachen und ich denke auch nicht, dass mir gute Noten irgendwelche Sonderrechte einräumen, jedoch steh ich etwas unter Druck, was die feste Zusage auf einen Studienplatz angeht.

Zur Zeit absolviere ich einen Teil des KPP, was mir sehr gut gefällt, habe Spaß und bin froh dann im Studium mehr Zeit zu haben. Jedoch hängt mir das Arbeitsamt im Nacken, sieht meine Pläne als nicht gefestigt, das KPP stehe dem Bewerbungscoaching, Bewerbungen für Arbeitsplätze und Ausbildungsplätze im Weg. Bis ich meinen Studienplatz fest habe, soll ich nach deren Pfeife tanzen.

Kennt jemand diese Situation? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? Na eigentlich kann man da nicht wirklich viel ändern, freu mich auch schon über einen :-keks
Danke! :-)

tinach
14.08.2006, 22:39
lass das arbeitsamt arbeitsamt sein und sinnlosigkeiten verbreiten...
die kümmern sich um leute, die es nich nötig haben und wollen sich wichtig machen...einfach nich drauf reagieren..spätestens im september kannst du die auslachen..
wirklich, die wollten mir auch schon die tollsten sachen erzählen und vorschreiben..
und mit deinem schnitt, sollten die doch eigentlich sowieso keine zweifel haben, dass du nen studienplatz kriegst..
also, lass dich nich ärgern..

HerrKaleun
14.08.2006, 23:35
Bekommst doch eh kein Geld, was kümmert Dich das Arbeitsamt? Du bist doch eh nur für die Rente arbeitslos gemeldet, Bezüge bekommt man nach dem Abi doch kaum...

Xylamon
14.08.2006, 23:46
Hartz IV aber schon, oder? Ich nehm mal an, wenn die sich solche Scherze rausnehmen, wird das wohl der Fall sein...

Dr. Jackyll
15.08.2006, 00:13
habe Spaß und bin froh dann im Studium mehr Zeit zu haben.

mehr Zeit?!!?? aha....
egal: ontopic: bekommst du irgendwas vom Arbeitsamt?? ich weiß gar net was die wollen?? Warum solltest du ein Arbeitslosen-Ausbildungs-wasweißichwas machen wenn du doch studieren willst??

solange du nix bekommst denke ich können die gar nix, oder hast du dich arbeitslos gemeldet??

maddin_J
15.08.2006, 10:26
Ich bin zur Zeit weder Schüler, noch Zivi, noch sonst irgendwas... hab nichtmal nen Ferienjob... bin ich arbeitslos? wahhh :-))

Grenouille
15.08.2006, 16:24
inzwischen bekomme nicht mehr ich, sondern meine Mutter meinen Regelsatz (nicht erst seit dem Abi), und den könnten sie mir theoretisch streichen, nach dem Abi gelte ich für die als arbeitssuchend, zumindest soweit bis ich was fest habe :-(

und mit mehr Zeit meinte ich, dass ich dann nicht mehr alle 3 Monate KPP während der Semesterferien leisten muss, sondern nur noch einen! :-dance

ein sinnloses Prozedere mit dem Geld, ich wünschte ich bräuchte keines :-))