PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH Freiburg



Roxane
14.08.2006, 21:38
Hallo,
für das AdH habe ich Freiburg an erster Stelle gesetzt und wollte mich eigentlich schon auf Wohnungssuche begeben (der Wohnungsmarkt in Freiburg ist zu strapaziert, deswegen wollte ich eigentlich nicht bis September auf die Bescheide warten) bis mir vorhin beim Durchlesen des Forums Beiträge aufgefallen sind, wo Leute mit 1,0 Zweifel hatten, in Heidelberg angenommen zu werden. Freiburg ist nun zwar freilich nicht Heidelberg, aber doch fast. Wie stehen meine Chancen mit Abitur 1,2; 0 Wartesemester; keine besonderen Qualifikationen/Ausbildungen/etc.? Weiß jemand, mit welchem Schnitt man letztes Wintersemester noch in Freiburg angenommen wurde ohne Wartesemester/FSJ/besondere Ausbildung? Auf der ZVS-Seite steht da leider nur ein großes 'H', weil Freiburg besondere Qualifikationen berücksichtigt hat.

Grüße und Dank im Voraus

Marah
14.08.2006, 22:03
Hallo Roxane,
ich habe genau den gleichen Notenschnitt wie du und habe auch Freiburg an erste Stelle gesetzt. Ich weiß nur, dass die Zulassungsgrenze letztes Jahr bei 1,4 lag. Aber ich weiß allerdings nicht, inwiefern das Bewerber mit der Durchschnittsnote 1,4 waren oder aber welche, die durch zusätzliche Qualifikationen Zusatzpunkte erworben haben. Bisher war ich mir ganz sicher, dass das im Adh klappt, aber bei den neuen NC-Werten werde ich auch ein bisschen nervös...ist aber wahrscheinlich normal, jetzt wo es ernst wird.

oase
14.08.2006, 23:20
ich hab ne freundin, die wurde letztes jahr mit 1,7 noch in freiburg genommen, falls euch das weiterhilft...

rali20
15.08.2006, 13:33
also ihr lieben.

adh-haptverfahren: 1,4
nachrückverfahren: 1,7

da sind die evtl. boni (berufsausbildungen) schon draufgerechnet. (jemand mit 1,9 und berufsausbildung kam mit ein bisschen glück auch noch rein) also müsst ihr euch :-meinung (!!!) wirklich GAR KEINE sorgen machen mit 1,2 und könnt euch schonmal ne wohnung suchen.

und hoffentlich sehen wir uns im oktober in der uni!
ich hab 1,5 und muss da schon mehr hoffen.. (also bitte daumen drücken!! :-) )

Marah
15.08.2006, 20:50
Dankeschön! Alle Daumen sind gedrückt!!

rali20
15.08.2006, 21:31
dankesehr!! =)

my_precious
13.09.2006, 16:50
... ja ja bis im oktober dann!

stanzeline
02.07.2008, 20:18
Hallo,

ich habe einen Abischnitt von 1,2 aber keinen TMS.

Meint ihr ich komme beim Hauptverfahren in Freiburg rein?

fraijse
03.07.2008, 11:18
kommt ganz drauf an wo du abi gemacht hast - BaWü und das Saarland sind klassische 1,0-Länder für das Direktverfahren...aber mit 1,2 sollte das im AdH spätestens klappen... :-top

rali20
04.07.2008, 09:18
bin ziemlich sicher, dass das klappen müsste..
hat es bei mir vor zwei jahren ja auch =) und mit mir studieren zum teil auch leuite mit 1,6 hier in freiburg..

CumulusHumilis
15.07.2009, 16:42
hey ho... und weiter geht die lustige fragerunde: hab 2008 mein abi mit 1,4 gemacht und war beim tms 2009 unter den besten 10% (rein rechnerisch steh ich jetzt bei 0,9 *g*). ich geh mal optimistisch davon aus, dass das mit freiburg klappt... wenn ja, was glaubt ihr in welchem verfahren ich reinkomme?

christina10
15.07.2009, 21:07
hey glückwunsch, also du bist dann im adh drin, weil in der abibestenquote zählt der tms ja nicht..

ich hab kein tms und 1,2 abi und hoffe sehr dass ich reinkomm

dann sieht man sich ja in freiburg;=)
gruß