PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum AdH extra anmelden ?



Bolus
15.08.2006, 11:23
so, Ablehnungsbescheid ist da :)

nun nehm ich am AdH teil, wollte aber wissen, ob ich dann noch
extra eine Erklärung an die ZVS schicken muss, um daran teilzunehmen oder nur, wenn ich die Reihenfolge der HS ändern will?

Kann mir da jemand helfen, das Beamtendeutsch in ZVS-Brief ist manchmal so
zweideutig ;)

DANKE!

MediFreaK
15.08.2006, 11:26
also wenn du die reihenfolge deiner unis, die du fürs adh angeben hast, nicht ändern willst, dann brauchste jetzt gar nichts machen, sondern nur abwarten...

DebbySGH
15.08.2006, 12:41
und wie läuft das denn nun genau? bekomm ich da jetzt noch extra was von den unis z.b. einladung zum gespärch, etc. oder bekomm ich da dann am 26.09 gleich ne absage/zusage? kommt wahrscheinlich auf die praktiken der jeweiligen uni an oder?

Arman
15.08.2006, 12:55
und wie läuft das denn nun genau? bekomm ich da jetzt noch extra was von den unis z.b. einladung zum gespärch, etc. oder bekomm ich da dann am 26.09 gleich ne absage/zusage? kommt wahrscheinlich auf die praktiken der jeweiligen uni an oder?

GENAU !

TheArtofjoy
15.08.2006, 13:01
ich bin mit 2,1 noch in Magdeburg, Rostock und Mainz in der Vorauswah...heißt das irgendwas oder kann ichs sowieso knicken???

Arman
15.08.2006, 13:05
ich bin mit 2,1 noch in Magdeburg, Rostock und Mainz in der Vorauswah...heißt das irgendwas oder kann ichs sowieso knicken???

das heisst erstmal nicht viel. jemand mit 4,0 wäre an den meisten Orten auch im AdH dabei.

ich denke aber leider, dass deine Chancen mit 2,1 sehr gering sind.

TheArtofjoy
15.08.2006, 13:11
okay.. gut, habe ich mir gedacht, naja, mein Nachteilsausgleich ist abgelehnt worden, das macht mich ganz schön grantig!!! und das nur mit einem satz, ich überlege ernsthaft Klage einzureichen, null argumentation, gar nichts...
:-???

Arman
15.08.2006, 13:15
okay.. gut, habe ich mir gedacht, naja, mein Nachteilsausgleich ist abgelehnt worden, das macht mich ganz schön grantig!!! und das nur mit einem satz, ich überlege ernsthaft Klage einzureichen, null argumentation, gar nichts...
:-???

wieso denn nachteilsausglich? worum gehts da genau?

TheArtofjoy
15.08.2006, 13:21
verbesserung der Durchschnittsnote... riesen tamtam mit tausend gutachten, schule, psychologen etc. lauter zeugnisse und ja, dann doch keine verbesserung..wär auch nur 1,9 gewesen, aber man weiß ja nie, besser als 2,1 allemal..

Arman
15.08.2006, 13:24
verbesserung der Durchschnittsnote... riesen tamtam mit tausend gutachten, schule, psychologen etc. lauter zeugnisse und ja, dann doch keine verbesserung..wär auch nur 1,9 gewesen, aber man weiß ja nie, besser als 2,1 allemal..

hm... naja die Frage ist eben wieso einen nachteilsausgleich geben soll. vielleicht ist der ja wirklich nicht berechtigt.

TheArtofjoy
15.08.2006, 13:30
ich habe mir das schon lange überlegt, nicht ob es berichtigt ist, denn das ist es sicherlich, aber v.a. weil man dann immer in so komische Schubladen gesteckt wird. Ich war seit der 11. Klasse depressiv, auf Grund meiner familiären Situation, Vater pflegefall, Bruder schwererziehbar, und habe erst so ab Ende 13.1. wieder richtig genesen können, meine schriftli./mündl. Abi war auf grund dessen nicht so schlecht, aber alles andere davor zählt ja auch..

Arman
15.08.2006, 13:33
ich habe mir das schon lange überlegt, nicht ob es berichtigt ist, denn das ist es sicherlich, aber v.a. weil man dann immer in so komische Schubladen gesteckt wird. Ich war seit der 11. Klasse depressiv, auf Grund meiner familiären Situation, Vater pflegefall, Bruder schwererziehbar, und habe erst so ab Ende 13.1. wieder richtig genesen können, meine schriftli./mündl. Abi war auf grund dessen nicht so schlecht, aber alles andere davor zählt ja auch..

hmm... bei mir auf der schule wurde teilweise gar kein Unterricht gehalten und wir waren häufig mit dem Englischlehrer in der kneipe.
Der Mathelehrer hat mit uns Musik aufgenommen und der Deutschlehrer war häufig wegen einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus.

also da hätt ich dann auch gern einen Nachteilsausgleich. :-meinung

TheArtofjoy
15.08.2006, 13:35
hm,bei dir möchte ich nicht in die sprechstunde- danke

Arman
15.08.2006, 13:39
hm,bei dir möchte ich nicht in die sprechstunde- danke

hm ? wieso ? ich kann nun wirklich nichts dafür, dass meine Lehrer damals ihren Job nicht ganz so ernst genommen haben. ;-)

Bolus
15.08.2006, 20:43
also
heute bescheid gekommen, und da stehen auf einer seite mit "vorauswahlverfahren" die unis

lübeck
kiel
HH

und dadrunter drei unis, an denen ich nicht vorausgewählt werden konnte.

aber lübeck, kiel und HH haben doch gar kein Adh, was soll ich nu machen? abwarten? würdet ihr mir eine reihenfolge empfehlen ?

Mein Problem ist, dass ich bei der bewerbung zum Adh bei den ersten 3 OPs Unis angegeben habe (s.o.) die gar kein Adh haben... ich ***** !?

DANKE

DebbySGH
17.08.2006, 12:02
wisst ihr genaueres zum adh in tü und heidelberg?

BeirutBea
17.08.2006, 14:49
naja
in heidelberg hätte man auch schon vor einiger zeit extra unterlagen hinschicken sollen, sonst ist man halt "nur" mit der note dabei...komisch nur...ich hatte das kurz bevor ich meinen antrag ausgefüllt habe noch gecheckt und da war noch nichts....naja..wollt da eh nicht hin :-))

keine ahnung von tü...bin nicht ins adh bei denen gekommen....

DebbySGH
18.08.2006, 11:23
habs mittlerweile rausbekommen: also so wies aussieht wählt tübingen nochmal nach note aus, wobei sie für ne abgeschlossene ausbildung im medizinischen bereich einen bonus von -glaube ich- 0,2 anrechnen.

Sardokar
28.08.2006, 14:44
Nein, Tü bis zu 0,5 je nachdem wie lange die Ausbildung gedauert hat.