PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der UNIWAHL!!!!



Yuka
15.08.2006, 12:23
Hi ihr.......


hab' heute meinen Ablehnungsbescheid von der ZVS bekommen.....war mir aber auch klar bei 'ner DN von 1,9 (Zahnmedizin)....trotzdem bin ich zuversichtlich, dass ich im September meinen Platz bekomme.........

Beim AdH kann ich an mehreren Hochschulen teilnehmen:

Da wären Düsseldorf, Köln, Aachen, Bonn, Münster und Frankfurt/M.....

Meine Frage an euch nun wäre, welche Unis ihr mir letztendlich empfehlen würdet....besonders der finazielle Aspekt(Anschaffungskosten der Materialen) würde mich interessieren...

Vllt. studiert ja von euch schon jemand an einer von den obengenannten Unis.....

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!!!!! :-winky

kay-bro
15.08.2006, 12:39
Reihenfolge kannst du eigentlich so stehen lassen.

auf welchem rang bist du denn?

tamany
15.08.2006, 14:18
Hab heute auch meinen Ablehnungsbescheid bekommen und beim näheren hinschauen entdeckt, dass ich die Reihenfolge meiner Hochschulen im AdH noch einmal ändern kann. Natürlich habe ich gleich bei der ZVS nachgelesen, was es damit auf sich hat. Aber so wie immer blicke ich doch nicht so ganz durch :-blush

1. Also, wenn ich nun nachträglich meine Hochschul-Rangliste ändere, hat das dann irgendwelche Auswirkungen bei Hochschulen, die eine Vorauswahl haben? z.B. habe ich Mainz auf Rang 2 (Vorauswahl 1.-3.Ortspräferenz), möchte aber eigentlich überhaupt nicht dort hin. Wenn ich Mainz nun auf auf Rang 6 verschiebe, komme ich doch trotzdem noch in die Vorauswahl, oder?

2.So, ich habe auch vorhin dann noch einmal hier im Forum die ZVS-Regeln gelesen. Zitat: An welcher Stelle man eine Uni in der Quote für das Auswahlverfahren der Hochschulen nennt spielt keine Rolle, solange das von der jeweiligen Uni nicht anders gefordert wird.

und bei der ZVS finde ich nun folgendes zur Erklärung des neuen BOB-Verfahrens:Da im AdH die Möglichkeit besteht auch an mehreren Hochschulen die Auswahlkriterien für einen Studienplatz zu erfüllen, erfolgt die endgültige Zulassung immer für die an vorderster Stelle genannte Hochschule. Somit kann es sinnvoll sein die Reihenfolge der Ortswünsche noch einmal zu ändern.

VERWIRRUNG!!!

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

watergirl789
15.08.2006, 14:33
das muss man ja erst im Zeitraum vom 10.- 20.September angeben!

Also heißt das, wenn ich schon am 4.9 weiß, dass Dresden mich nicht will, dass ich sie in die Reihenfolge auch gleich nach hinten setzen kann oder wie? komme ich dann an die Uni, die am weitesten vorn steht?? also z.B. 1.Dresden keine Zulassung 2.Halle Zulassung --> ich komm nach Halle? bzw. 1.Dresden nicht - 2.Halle ja- 3.Jena ja --> dann auch Halle und nicht Jena????

Yuka
15.08.2006, 19:43
Reihenfolge kannst du eigentlich so stehen lassen.

auf welchem rang bist du denn?


Bin auf Rang 172!!!!!! Und du???
Oder bist du schon über Abibesten bzw. Wartezeit reingekommen???