PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Auswahlgespräch u. Zulassung



littlehappygirl
15.08.2006, 13:03
Hallo!
Hab eine kurze Frage vielleicht kann mir die jemand mal beantworten:

Es gibt ja seit diesem WS keine mehrfachzulassungen mehr.
Aber was ist wenn :
Ich habe eine Uni auf OP 1 im AdH, diese gibt mir nicht direkt einen platz sondern läd mich zu einem auswahlgespräch ein, an der uni von OP2 hätte ich sofort einen platz bekommen, aber da es ja der reihe nach geht kommt erst OP1. bei diesem auswahlgespräch werde ich nun NICHT ausgewählt. Was ist dann?
War das dann meine chance, und ich gehe leer aus weil das gewertet wird wie eine zusage, auch wenns nur eine "chance" war?
Oder bekommt dann die ZVS mitgeteilt dass aus dem gesprächt bei OP 1 nix wurde, und schickt mir dann eine zulassung für die uni an OP 2 (bzw eben einr OP weiter hinten wenn ich bei dieser uni einen plätz bekäme)?

Wär lieb menn mir dass jemand sagen könnte, danke schon mal!
littlehappygirl

Elodie
15.08.2006, 17:19
Oder bekommt dann die ZVS mitgeteilt dass aus dem gesprächt bei OP 1 nix wurde, und schickt mir dann eine zulassung für die uni an OP 2 (bzw eben einr OP weiter hinten wenn ich bei dieser uni einen plätz bekäme)?

l
Genau so ist es !

lg

][truba][
15.08.2006, 17:51
Eigentlich ist es ja so, das das AdH von den Unis selber durchgeführt wird.

Die ZVS hat damit eigentlich nichts mehr zu tun. Sie teilt dich den Unis zu, bei welchen du ins AdH gekommen bist.
Diese verschicken dann Einladungen wann du zum Auswahlgespräch zu erscheinen hast.

Von daher gehst du zum ersten und wenn das klappt, lässt du die anderen sausen etc. pp.

Zumindest hatte ich das bisher immer so verstanden oder lieg ich da falsch?

littlehappygirl
15.08.2006, 19:05
ah, dankeschön! das ist ja beruhigend...

me11
15.08.2006, 19:39
Na ja, wenn Sie ein Gespräch überhaupt anbieten.

Robokopi
15.08.2006, 19:47
Mal ne Frage zum Thema ADH Charite, Berlin....

Mit 1,6 und 900 Punkten in deren eigenen System

http://www.charite.de/studium/doc/mitteilungen_bewerber.pdf

dachte ich, hat man keine Chance, wenn die Werte fürs WS 05/06 wie folgt aussahen:

bis 990 Punkte wurde eine direkte Zulassung erteilt
bis 950 Punkte erfolgte eine Teilnahme am Auswahlgespräch

Jetzt kam mit dem Ablehnungsbescheid über Landesquote die Zusage zur ADH Teilnahme in Berlin.

Wieso wird man da fürs ADH zugelassen, wenn eine Ablehung doch sicher ist? Ich dachte, die Vorauswahl nach dem Scheam der Punktwertberechnung muss schon erfolgt sein. Schließlich gibt es ja auch bereits Absagen für ADH Wünsche, so dass bestimmte Kriterien berücksichtig worden sein müssen.

Dank und Gruß