PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH???



me11
15.08.2006, 13:35
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des ADH`s.

Bei mir werden Halle,Freiburg,Regensburg,Magdeburg,Ulm genannt.
Heißt das konkret, dass die Uni jetzt nach Ihren Kriterien weiter auwählt?
Durch Gespräche,...?

Und werden Wartesemester auch mit dazugezählt?

Als letztes: Wie stehen die Chancen beim ADH?


MFG

Arman
15.08.2006, 13:43
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des ADH`s.

Bei mir werden Halle,Freiburg,Regensburg,Magdeburg,Ulm genannt.
Heißt das konkret, dass die Uni jetzt nach Ihren Kriterien weiter auwählt?
Durch Gespräche,...?

Und werden Wartesemester auch mit dazugezählt?

Als letztes: Wie stehen die Chancen beim ADH?


MFG

ja, nach IHREN Kriterien. Ist an jeder Uni etwas anders. Normalerweise zählt auch da zum Großteil deine Note.
und Wartesemester können auch zählen, wenn du mit einem anderen Bewerber Punkt- bzw. NOtengleich bist.

deine Chancen hängen von deiner Note ab und den anderen Kriterien der jeweiligen Uni.
60% der Plätze werden über das AdH vergeben.

Roxane
15.08.2006, 13:46
Ja und nein. Im Hochschulverfahren haben die Hochschulen theoretisch die Möglichkeit, sich ihre Studenten selbst auszusuchen. Wie Du Dir jedoch vielleicht denken kannst, liegt die Betonung auf vielleicht. Die meisten der von Dir genannten Unis lassen weiterhin ganz schön brav von der ZVS auswählen. Lediglich für eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem medizinischen Bereich gibt es bei vielen Unis eine Verbesserung des Abischnitts, in Freiburg beispielsweise um 0,2; Halle wertet zudem bestimmte Leistungskurse extra. Insgesamt ist und bleibt jedoch die Abidurchschnittsnote das wichtigste Kriterium. Unter dieser Adresse (http://www.zvs.de/NC/WS2005/001/AdH/AdH_Med.htm) findest du die Noten, die im letzten Wintersemester zur Zulassung gereicht haben.