PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100% Zusage vom ZVS-Berater fürs SS???



IZA
15.08.2006, 14:16
hallo leute!

hab heute einen ablehnungsbescheid von der ZVS erhalten. wie so manch andere wohl auch. :-))

grenzrang: 2509
mein rang: 3504

durchschnittsnote: 3.2
wartesemester: 8

hab bei der zvs angerufen und gefragt, wie die chancen zum ss stehen würden. der berater sagte, ich solle mir keine sorgen machen, ich würde zu 100% einen platz erhalten.
der hat mir ziemliche hoffnungen gemacht, aber das kann doch gar nicht sein, was er behauptet hat!!! es sind nämlich noch 1000 bewerber vor mir und zum ss werden doch knapp 400- 500 angenommen. oder hab ich nen denkfehler?!

:-nix

Arman
15.08.2006, 14:33
hallo leute!

hab heute einen ablehnungsbescheid von der ZVS erhalten. wie so manch andere wohl auch. :-))

grenzrang: 2509
mein rang: 3504

durchschnittsnote: 3.2
wartesemester: 8

hab bei der zvs angerufen und gefragt, wie die chancen zum ss stehen würden. der berater sagte, ich solle mir keine sorgen machen, ich würde zu 100% einen platz erhalten.
der hat mir ziemliche hoffnungen gemacht, aber das kann doch gar nicht sein, was er behauptet hat!!! es sind nämlich noch 1000 bewerber vor mir und zum ss werden doch knapp 400- 500 angenommen. oder hab ich nen denkfehler?!

:-nix


nein, du hast keinen Denkfehler sondern der ZVS-Heini.

ich hab 8WS + 3,0 (Rang: 3290) und nur ein kleines Wunder würde mir im SS einen Platz bescheren.
keine Ahnung wieso der ZVS-Berater sowas sagt. Es ist schlichtweg falsch.
LEIDER !

:-((

05deinin
15.08.2006, 15:03
also glaubt ihr dass zum SS die Wartesemester wieder auf 9 steigen?

05deinin
15.08.2006, 15:06
Aber dass viele vor dir sind muss doch nicht unbedingt was heißen viele Leute bewerbern sich zum SS gar nicht weil nur so wenige Unis....

Arman
15.08.2006, 15:10
also glaubt ihr dass zum SS die Wartesemester wieder auf 9 steigen?

definitiv.
man kann es eigentlich gar nicht als "ansteigend" bezeichnen. Ist einfache eine logische Konsequenz des WS.

Arman
15.08.2006, 15:11
Aber dass viele vor dir sind muss doch nicht unbedingt was heißen viele Leute bewerbern sich zum SS gar nicht weil nur so wenige Unis....

das stimmt. wenn es aber reichen soll, müssen schon sehr viele abspringen und sich nicht bewerben.
war bisher nicht ganz so krass.

ChuMMer
15.08.2006, 15:17
sorry aber der zvs - mitarbeiter hat bullshit erzählt.

es werden nur ca. 400 plätze üder die wartezeitqoute verteilt. im vergleich zum WS ca. 2200.

es werden 9 WS so sicher wie das amen in der kirche ... leute schaut euch mal die zahlen vom letztem ss an ... da ist der notedurchschnitt nur um 0,1 hochgegangen ... von 2,7 (WS) auf 2,8 (SS) ... die WS von 8 auf 9 angestiegen.

dieses jahr liegt die grenze bei 2,5 ... sogar ich mit meinen 2,7 rechne mir nur ne kleine realistische chance aus.

ich habe 200 leute vor mir - die hälfte des kontingens sind schonmal weg und wer weiss wieviele spätentschlossene sich noch für medi entscheiden. zum ws hatte ich auch 400 plätze "luft" ... und ich bin auch lang nicht drin.


ich denke es dürfen sich nur die mit mindestens 9 wartesemester 2,5 - (2,7) realistische chancen ausrechnen.


:-winky

sorry mates aber bleibt mal realistisch - alles andere wär ein RIESEN wunder

IZA
15.08.2006, 16:48
der zvs-typ weiß gar nicht was er mit so einem dahergesagtem satz bewirkt!!! :-((

aber wir kommen mal alle dran leute, gel arman?! ;-)

Arman
15.08.2006, 16:51
der zvs-typ weiß gar nicht was er mit so einem dahergesagtem satz bewirkt!!! :-((

aber wir kommen mal alle dran leute, gel arman?! ;-)

wenn wir wirklich wollen, dann ja. ;-)

mit jetzt 8WS ist man höööchstwahrscheinlich zum nächsten WS dran. WENN man sich denn bewirbt.

neverknow
15.08.2006, 17:04
sorry aber der zvs - mitarbeiter hat bullshit erzählt.

es werden nur ca. 400 plätze üder die wartezeitqoute verteilt. im vergleich zum WS ca. 2200.

es werden 9 WS so sicher wie das amen in der kirche ... leute schaut euch mal die zahlen vom letztem ss an ... da ist der notedurchschnitt nur um 0,1 hochgegangen ... von 2,7 (WS) auf 2,8 (SS) ... die WS von 8 auf 9 angestiegen.

dieses jahr liegt die grenze bei 2,5 ... sogar ich mit meinen 2,7 rechne mir nur ne kleine realistische chance aus.

ich habe 200 leute vor mir - die hälfte des kontingens sind schonmal weg und wer weiss wieviele spätentschlossene sich noch für medi entscheiden. zum ws hatte ich auch 400 plätze "luft" ... und ich bin auch lang nicht drin.


ich denke es dürfen sich nur die mit mindestens 9 wartesemester 2,5 - (2,7) realistische chancen ausrechnen.


:-winky

sorry mates aber bleibt mal realistisch - alles andere wär ein RIESEN wunder


hey, sag mir doch bitte mal deinen
rang zum WiSe 05/06,
SoSe 06 und deinen Rang, den du heute erfahren hast...:-) Danke dir, nur für meine Statistik...naja, weisst schon...

never

ledoell
15.08.2006, 19:20
ist eigentlich damit zu rechnen, dass der nc im adh auch 0,1 leichter wird? denn eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen, die abgelehnten wartezeitler werden sich ja im sommer auch übers adh bewerben...oder?