PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Klausur vergeigt!!



doro-t
23.07.2002, 14:18
HI Leute!

Ich hab bereits in meinem ersten Semester schon eine Klausr in Physik vergeigt! Sollte ich daraus jetzt schon lieber früh die Konsequenz ziehen und mit dem Studium aufhören? Immerhin denke ich mir, wenn ich die erste Klausur schon nicht packe, was wird dann erst bei den Nächsten?!?

Was denkt ihr?

ehemalige Userin 24092013
23.07.2002, 14:48
:-meinung Hi doro - t,

also, nach einer vergeigten Klausur schon aufgeben..............würde ich lassen.
Warte erstmal ab, wie die nächsten Semester werden.
Was meinst Du, was ich schon alles vergeigt habe und trotzdem gebe ich noch nicht auf - nicht, bevor ich nicht alle Möglichkeiten genutzt habe.

Gruss Kaddel

Gaja
23.07.2002, 16:01
Hi Physik und Chemie liegt vielen nicht, das sind zwei Fächer durch die muß man einfach irgendwie durchkommen, auch wenn es zwei Anläufe benötigt. Generell liegt die Durchfallrate oft bei 30-50% soviele hören aber sicher nicht auf Medizin zu studieren. Mach weiter, auch wenn du vielleicht irgendwann noch mal durch eine Klausur fällst. !!

23.07.2002, 17:57
Hallo !

Ich bin durch einige Klausuren gefallen, aber es gibt immer Nachschreibtermine und da hab ich mich immer gerettet.

Solange Du am Ball bleibst, ist es nicht schlimm durchzufallen.

Zum naechsten mal lernst Du verstaerkt das, was Du jetzt nicht gelernt hast und dann kann es nur noch besser werden...

Oliver

23.07.2002, 18:53
hallo!

du kannst doch nicht beim ersten rückschlag die flinte ins korn werfen...

halte durch... und wenn du alle klausren 2x, 3x, 4x schreiben musst , ist doch wurscht...

23.07.2002, 19:05
Durchfallen ist keine Schande!!!!!!! Ich bin sogar in Termie beim ersten Mal durchgefallen:-)) Was solls. Für Physio musst ich die Klausur 3 Mal schreiben, und Physikum hab ich auch 2 Mal gemacht. Die Meisten fallen irgendwann mal irgendwo durch , das ist völlig normal . Also Kopf hoch und ran an den Speck.

Grüsse