PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon was aus gö gehört?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

guri
15.08.2006, 17:09
hey,
wollt mal fragen, ob jemand hier im forum schon was von göttingen gehört hat bzgl. der auswahlgspräche, die sie dort durchführen?!
greetz

Franzi
15.08.2006, 17:20
Leider nein.

ledoell
15.08.2006, 17:55
ebenfalls nicht...ich hab noch nichtmal meine zvs-ablehnung für wartezeit/abibestenquote bekommen bisher :/....liegt wohl am feiertag hier in bayern...

Jul86ia
16.08.2006, 10:54
also ich hab auch noch nichts aus göttingen gehört. mal schauen. ich rechne mit 2,0 und meinem eher misslungenen motivationsschreiben auch nicht damit...
wär aber schön, wenn man das hier mal bekannt machen würde, damit man nicht mehr auf eine einladung warten muss...
das gleiche problem habe ich auch noch mit rostock :-kotz

05deinin
16.08.2006, 11:15
auch noch nix gehört obwohl ich mir da jetzt auch keine Chancen ausrechne... mein Motivationsschreiben dürfte das einzige gute an der Bewerbung sein... das reicht wohl nicht ;-)

yzBastian
16.08.2006, 11:30
Ich habe auch noch nichts gehört. Hatte mal angerufen. Gespräche sind um den 12./13.09. Zwei WOchen vorher gehen die Einladungen per Mail raus. Also Ende des Monats.

Insgesamt waren es etwas über 2000 Bewerbungen hat die liebe Tante am Telefon verraten. Für Zahnmedizin und Humanmedizin zusammen. Geht um 100 Humaniplätze und 10 Zahnmedizinplätze. Jeweils das Doppelte wird eingeladen. Wird also, wie immer, hart.

Will Zahnmedizin haben. Kann meine Chancen mal gar nicht ermessen. Sehe gelegentlich sogar Schwarz.

khoshgele
16.08.2006, 12:23
@yzbastian... wo hast du dich noch beworben?wenn ich mich recht erinnere hast du auch einen dn von 2,4 oder?

ledoell
16.08.2006, 15:10
das einzig gute an meiner göttingen bewerbung ist definitiv der deutsch-bonus ;-)

Scienceman
16.08.2006, 15:35
und, machst dir Hoffnung, dass du reinkommst?

n1ks
16.08.2006, 16:27
hallöle,

nu bin ich etwas verwirrt... hab göttingen einfach mal bei mir an op 3 gesetzt, da mir nichts besseres eingefallen ist und ich aus familiären kreisen einige brauchbare sachen gehört hatte... von diesen ganzen geschichten ala motivationsschreiben usw hab ich keinen schimmer gehabt... :-nix ...hätte mich wohl mehr damit befassen sollen, obwohl ich immernoch voll drauf setze mit 1,4 in münster reinzurutschen... wer konnte denn ahnen, dass es wiedereinmal härter würde... irgendwann muss es sich doch auch mal bei den bewerberzahlen deutlicher bemerkbar machen, dass ich beim brötchenholen nur noch rentner treff.. also.. für eine erklärung des göttinger verfahrens wär ich dankbar :)

machtet jut,

niklas

niklasb
16.08.2006, 19:58
hallöle,

nu bin ich etwas verwirrt... hab göttingen einfach mal bei mir an op 3 gesetzt, da mir nichts besseres eingefallen ist und ich aus familiären kreisen einige brauchbare sachen gehört hatte... von diesen ganzen geschichten ala motivationsschreiben usw hab ich keinen schimmer gehabt... :-nix ...hätte mich wohl mehr damit befassen sollen, obwohl ich immernoch voll drauf setze mit 1,4 in münster reinzurutschen... wer konnte denn ahnen, dass es wiedereinmal härter würde... irgendwann muss es sich doch auch mal bei den bewerberzahlen deutlicher bemerkbar machen, dass ich beim brötchenholen nur noch rentner treff.. also.. für eine erklärung des göttinger verfahrens wär ich dankbar :)

machtet jut,

niklas
Lieber Namensvetter ;)
Die Univ. Göttingen bietet im Rahmen des Hochschuleigenen Auswahlverfahren (AdH) Auswahlgespräche an. Anhand eines eingereichten Motivationsschreiben (+1.OP) wird eine Vorauswahl getroffen (2xmehr als Plätze) und zu einem Gespräch an die Uni eingeladen.

n1ks
17.08.2006, 01:23
hallöchen,

ja vielen dank erstmal.. hab da wohl wirklich nicht all zu gründlich aufgepasst.. kann ja immernoch alles irgendwie hinhauen...
--> und jetzt geh ich mal kurz off topic,... wer nich interessiert is... ignorieren :-peng
schön mal einen weiteren niklas zu finden der nicht durch irgendwelche "c's" oder schlimmer noch "ck's" entstellt wurde... in diesen harten zeiten freut man sich als halb-schwede ja schon über anflüge von traditionalismus.. vielleicht kommt dann auch irgendwann der sportliche erfolg zurück...

soo... euch allen viel glück für gö

gute nacht,

niklas

navajo85
17.08.2006, 08:08
huhu,

ich hoffe auch noch auf göttingen. hab mir viel mühe mit dem motivationsschreiben gegeben.
aber jetzt bin ich etwas verwirrt.
die zvs schreibt man kann zwischen dem 10.9. und 20.9. nochmal seine reihenfolge der ortswünsche ändern.
jetzt les ich hier, dass bewerbungsgespräche schon vorher stattfinden werden. also zählt dann die neue reihenfolge überhaupt nicht mehr zum auswahlverfahren. aber was bringt das dann?
(ich mein göttingen musste man ja sowieso auf die eins gesetzt haben)

gruß!!! :-top

yzBastian
17.08.2006, 08:16
@yzbastian... wo hast du dich noch beworben?wenn ich mich recht erinnere hast du auch einen dn von 2,4 oder?


Richtig. Und somit ist meine einzige Chance das AdH und da auch nur OP1 Göttingen. Wäre mir aber eh recht lieb...

Laut ZVS bin ich noch in Greifswald, Mainz und Würzburg im Rennen. Die Chancen da sind aber wohl Null.

yzBastian
17.08.2006, 08:18
aber was bringt das dann?
(ich mein göttingen musste man ja sowieso auf die eins gesetzt haben)


Berechtigte Frage, die ich dir auch nicht erklären kann.

Die Gespräche sind wohl genau in dem Zeitraum und somit die EInladungen früher.

Komische Sache das.

khoshgele
17.08.2006, 09:14
Richtig. Und somit ist meine einzige Chance das AdH und da auch nur OP1 Göttingen. Wäre mir aber eh recht lieb...

Laut ZVS bin ich noch in Greifswald, Mainz und Würzburg im Rennen. Die Chancen da sind aber wohl Null.

auf welchen platz bist du in greifswald?

yzBastian
17.08.2006, 09:49
auf welchen platz bist du in greifswald?

Wurde im AdH vorausgewählt. Also kein Rang.

05deinin
17.08.2006, 10:29
Aber im Adh vorausgewählt zu sein, das heißt ja wirklich gar nix... das heißt ja nur, dass man überall teilnehmen kann, nicht dass man irgendwo eine Chance hat! Ich bin laut ZVS Brief an allen 6 Unis die ich fürs AdH Verfahren angegeben hab vorausgewählt... hab aber nen Schnitt von 2,4 und damit nicht die geringste Chance irgendwo reinzukommen...

yzBastian
18.08.2006, 09:29
Aber im Adh vorausgewählt zu sein, das heißt ja wirklich gar nix... das heißt ja nur, dass man überall teilnehmen kann, nicht dass man irgendwo eine Chance hat! Ich bin laut ZVS Brief an allen 6 Unis die ich fürs AdH Verfahren angegeben hab vorausgewählt... hab aber nen Schnitt von 2,4 und damit nicht die geringste Chance irgendwo reinzukommen...

Absolut _richtig_.

guri
21.08.2006, 13:08
noch keine neuigkeiten? :-angel