PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum ADH



dan_electro
15.08.2006, 23:43
ich steig durch die vielen infos hier, wie auch durch die zvs seite nicht durch!
die suchfunktion hat nicht geholfen...
ich bin fürs adh in ulm, greifswald und göttingen zugelassen!
heißt es jetzt, das ich auf jeden fall von z.b greifswald eine einladung zum gespräch bekomme??? man liest ja, das die schlechtesten im letzten jahr mit 1,7 genommen wurden, daher versteh ich nicht, warum ich überhaupt zugelassen bin!!

abi 2,5
wartesemester 6
ausbildung zum rettungsassistent

dan_electro
15.08.2006, 23:45
ich steig durch die vielen infos hier, wie auch durch die zvs seite nicht durch!
die suchfunktion hat nicht geholfen...
ich bin fürs adh in ulm, greifswald und göttingen zugelassen!
heißt es jetzt, das ich auf jeden fall von z.b greifswald eine einladung zum gespräch bekomme??? man liest ja, das die schlechtesten im letzten jahr mit 1,7 genommen wurden, daher versteh ich nicht, warum ich überhaupt zugelassen bin!

abi 2,5
wartesemester 6
ausbildung zum rettungsassistent

also nochmal der kern der frage.... heißt es, wenn man fürs adh in der stadt zugelassen ist, auch eingeladen wird? kann ich mir bald nicht vorstellen, da ja echt viele dort zugelassen sind und die uni doch sicher keine immense summe an gesprächen führen wird...

Arman
16.08.2006, 08:52
ich steig durch die vielen infos hier, wie auch durch die zvs seite nicht durch!
die suchfunktion hat nicht geholfen...
ich bin fürs adh in ulm, greifswald und göttingen zugelassen!
heißt es jetzt, das ich auf jeden fall von z.b greifswald eine einladung zum gespräch bekomme??? man liest ja, das die schlechtesten im letzten jahr mit 1,7 genommen wurden, daher versteh ich nicht, warum ich überhaupt zugelassen bin!!

abi 2,5
wartesemester 6
ausbildung zum rettungsassistent

nein, das heisst leider nicht, dass du auf jeden fall zum gespräch eingeladen wirst.
Ich mit meinen 3,0 bin auch jedes Jahr bei fast allen Unis im AdH dabei gewesen.
Die Kriterien um für das AdH zugelassen zu werden ist seltenst die Note. Sondern meistens die Ortspräferenz (wenn überhaupt).

also selbst jemand mit einer 4,0 wäre in vielen Städten im AdH dabei.

weezy
16.08.2006, 09:53
Vielleicht kann mir hier nochmal jemand erklären, was jetzt mit dem Adh "passiert"? :-angel

Habe dieses Jahr Abi gemacht, NDS, 1,6, Abibesten abgelehnt, ins Adh für alle sechs gewählten Unis (Hannover, Göttingen, Marburg, Magdeburg, Lübeck, Hamburg).
Was passiert nun? Bekomme ich von den Unis, die Auswahlgespräche machen (Hannover, Göttingen) Post, dass ich eingeladen bin oder dass ich eben nicht teilnehmen werde?
Wie ist das mit den anderen? Muss ich da einfach warten, ob meine Punktzahl bzw. mein DN gereicht hat und erhalte dann erst Post von der ZVS? :-nix

Doc Martini
16.08.2006, 10:47
Hatte auch Zulassung für Greifswald, Rostock, Halle und Erlangen...
Wenn man in Greifswald und Rostock teilnehmen wollte, hätte man seine Unterlagen schon zum 15.7. an die Uni schicken müssen. Wusste davon bis gestern auch nichts und bin daher auch sehr enttäuscht über die mangelnde Transparenz der ZVS. Hatte dort bei meiner Anmeldung auch nochmal extra nachgefragt, ob ich irgendwas zu beachten hätte.
Naja so läufts halt...

dan_electro
16.08.2006, 13:32
@doc martin

was für unterlagen? geht doch alles über zvs, und die zulassung zum verfahren hab ich doch...

dan_electro
16.08.2006, 14:14
oha... gerade in greifswald angerufen - man hätte echt nen fragebogen hinschicken müssen!! chance vertan.... :(

Die Frau am Telefon sagte, das nicht nur das Auswahlgespräch, sondern auch der Studienplatz nach Rangliste flach fällt....

ledoell
16.08.2006, 16:06
evtl etwas off topic, aber: bei der adh-info standen bei mir alle 6 städte drauf, darüber stand "sie nehmen an mehreren unis im adh teil" oder so...heißt das, dass ich bei allen durch die vorauswahl gekommen bin? würde mich dann nämlich auch mal interessieren, wie das in göttingen und mainz läuft...der zvs brief ist irgendwie das gegenteil von übersichtlich und klar verständlich...

Arman
16.08.2006, 16:09
evtl etwas off topic, aber: bei der adh-info standen bei mir alle 6 städte drauf, darüber stand "sie nehmen an mehreren unis im adh teil" oder so...heißt das, dass ich bei allen durch die vorauswahl gekommen bin?

ja, das heisst es.

BeirutBea
16.08.2006, 18:44
Hab gerade erfolglos die ganze zvs seite nach der antwort für meine frage durchsucht.....

könnte man im AdH auch bei mehr als einer uni genommen werden? oder geht das dann die präferenzenliste runter bis man genommen ist oder halt nicht????

bea

aufdie7
16.08.2006, 18:48
Du kannst vom 11. -20. September deine Präferenzliste nochmal neu sortieren oder halt so beibehalten wie du sie hattest.
Und du bekommst dann bei einer möglichen Mehrfachzulassung die Zulassung für den Studienort, der bei dir in der Liste weiter oben steht.
vG Philipp

kleiner_Medicus
16.08.2006, 18:49
Soweit ich da informiert bin melden die Unis ihre Bescheide der Zvs, diese sammelt und vergleicht dann, sodass du nur für deine höchste Ortpräferenz eine Zulassung erhälst (wenn das AdH positiv ist). Mehrfachzulassungen gibt es nicht, aber für jeden wird die "bestmögliche" Entscheidung getroffen.

Lg

yzBastian
17.08.2006, 09:52
Wenn man in Greifswald und Rostock teilnehmen wollte, hätte man seine Unterlagen schon zum 15.7. an die Uni schicken müssen. Wusste davon bis gestern auch nichts und bin daher auch sehr enttäuscht über die mangelnde Transparenz der ZVS. Hatte dort bei meiner Anmeldung auch nochmal extra nachgefragt, ob ich irgendwas zu beachten hätte.
Naja so läufts halt...


GENAU so erging es mir heute. :-((

Doc Martini
17.08.2006, 10:25
Ziemlich bescheiden, wie das Ganze abgelaufen ist. Naja hab noch Erlangen und irgendwas anderes in der Hinterhand, wird aber wieder nix...

dan_electro
17.08.2006, 13:29
...so erging es mir mit greifswald und göttingen :-(
da ist wohl keine chance mehr irgendwie nen platz zu bekommen.
und ulm mit abi 2,5 - neeeeeeee......